Hallo an alle!
Ich hoffe das ich hier richtig bin und den einen oder anderen brauchbaren Tip erhalten werde. Habe im ww. leider kein brauchbares Forum zu Österreich gefunden. Bislang haben wir unsere Urlaube immer an der Nordsee verbracht. Am Anfang noch Ostfriesland ging es dann die letzten Jahre immer nach SH. Die Hallig Langeness und Pellworm waren unsere Ziele. Nun sind wir aber übereinstimmend der Meinung das es auch mal in die Berge gehen soll, nein nicht ins Sauerland, sondern richtig in die Berge. Durch Zufall bin ich auf den Ort Heiligenblut aufmerksam gemacht worden und habe erst mal ein wenig gegoogelt. Also das was wir dort sehen konnten sah schon einmal sehr vielversprechend aus, gerade auch weil der Großglockner in unmittelbarer nähe ist. Nun zu meiner Frage: Wer war schon einmal dort und kann mir Empfehlungen zwecks Ferienwohnungen oder Almhütten geben? Bin das letzte mal vor 25 Jahren in Österreich gewesen, damals in Sölden. Wie sieht das mit Maut oder andern Gebühren aus? Bin da absolut nicht auf dem laufendem. Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen, und vielleicht kann ich dem einen oder anderem in Sachen Nordsee weiterhelfen.
Gruß Dirk