• NeckarSchwabe
    geschrieben 1598951834105 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Gibt irgendwo nen Thread zu im Italienforum. Kartenzahlung an den blauen Spuren, ist auch symbolisch angezeigt. Nicht die gelbe nehmen, das ist Telepass, da kommst ohne ein solches Gerät nicht durch und ziehst wüste Beschimpfungen der nachfolgenden Fahrer auf Dich...

• spiderwilli
    geschrieben 1598956487832

@neckarschwabe sagte:

Gibt irgendwo nen Thread zu im Italienforum. Kartenzahlung an den blauen Spuren, ist auch symbolisch angezeigt. Nicht die gelbe nehmen, das ist Telepass, da kommst ohne ein solches Gerät nicht durch und ziehst wüste Beschimpfungen der nachfolgenden Fahrer auf Dich...

den thread hatte ich auch im hinterkopf, nicht gefunden.

hier wird es erklärt. bis auf telepass kann man normal überall mit karte bezahlen (ec-karte und kreditkarte)

https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/reiseinformationen/wissenswertes/fahrkosten-gebuehren/viacard.php

• TommyA
    geschrieben 1600156520896

Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :

Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.

Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !

Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.

Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.

• spiderwilli
    geschrieben 1600158752788

aber du musst die digitale streckenmaut vorher kaufen? oder wird abgebucht nach anfall bzw durchfahrt. das wäre natürlich noch um einiges einfacher.

ich habe in südtirol über den asfinag app die brennermaut gekauft. bei abfahrt in D war noch nicht klar, ob wir über tauerenautobahn oder brenner heimfahren.

bei den mautspuren in italien aufpassen auf das zeichen - kassieren mit personal. wir haben die falsche spur genommen mit zahlen an automat. hat doppelt so lange gedauert.

@tommya sagte:

Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :

Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.

Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !

Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.

Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.

• TommyA
    geschrieben 1600159175506

Hallo spiderwilli,

Flex wird dann einfach abgebucht durch Erfassung an der Mautstelle, vorher kaufen nicht mehr nötig. Das ist ja der Vorteil , einfach durch die Videomautspur fahren und fertig.

Aber halt nicht die Vignette vergessen, die muss immer noch separat gekauft werden ;-).

Jep, das mit Maut in Italien machen wir auch immer über die Spur mit Kassierer, geht um einiges schneller !

• spiderwilli
    geschrieben 1600161260599 , zuletzt editiert von spiderwilli

gerade flex eingerichtet. ist super sache. gleich noch meine weiteren fahrzeuge aktiviert, bzw die von familienangehörigen.

vignette ist klar. muss seperat gekauft werden.

frage mich nur, warum man diese info nicht als mitglied vom adac erhält.

zumindest habe ich nichts davon in den letzten ausgaben der motorwelt gelesen.

evtl gibts es sowas auch bald für italien. alles nur mit seperater box möglich.

https://www.tolltickets.com/country/italien/

• TommyA
    geschrieben 1600161645094 , zuletzt editiert von TommyA

Hab das auch nur zufällig in der Asfinag App gesehen, so richtig damit geworben wird wohl nicht wirklich.

Meine Freundin aus Graz kannte diese Möglichkeit auch nicht.

Ob ich mir die digitale Box für Italien dann hole muss ich mal sehen, gelesen habe ich auch, daß die Möglichkeit bald wohl kommen soll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!