Hallo,
Kann uns jemand ein paar Tips für den Winterurlaub geben. Wir suchen ein günstiges Hotel mit AI und kleinem Hallenbad für den Skiurlaub im Februar.
Danke
Hallo,
Kann uns jemand ein paar Tips für den Winterurlaub geben. Wir suchen ein günstiges Hotel mit AI und kleinem Hallenbad für den Skiurlaub im Februar.
Danke
In welchem Bundesland ? Wie groß soll das Skigebiet sein ? Soll es direkt an der Piste liegen Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht - außerdem seid Ihr im Februar in der Hauptsaison unterwegs und deshalb wird's mit billig und AI etwas schwierig werden, schätz ich mal.
Hallo,
wo ist eigendlich nicht so wichtig.
Piste sollte mehr wie 30 km haben. die Männer fahren auch mit Skibus daher muss es nicht direkt an der Piste sein.
Was ist für euch günstig? Als einigermaßen AI fällt mir nur das Hotel Hochlienz in Lienz Zettersfeld ein, was auch Hallenbad hat. Aber ob das günstig ist?
Aber ich häng mich mal mit meiner Frage gleich dran. Wir waren jetzt oft in Osttirol (Kals) kann auch gerne wieder in der Region sein. Kennt jemand ein kleines gemütliches Dorfhotel oder ne Pension mit HP die nicht sooo weit von den Skipisten weg ist und wo ich mit 100,-- €/Tag für 2 Erw. und nen 13-jährigen auskomme? Leider müssen wir auch in den Ferien fahren, d.h. im Februar.
Birgit
Hallo,
also das Top-Skigebiet ist für mich Obertauern. Einfach mal unter www.obertauern.com reinschauen, da sind genügend Beherbergungsbetriebe aufgelistet. Außerdem gibt es in Obertauern immer genügend Schnee. Wir übernachten immer im Hotel Gamsleiten, Zimmer schön, Essen traumhaft. Vllt. liegt das ja in eurer Preisvorstellung.
Toll und unterkunftsmäßig eher günstig ist auch Mühlbach am Hochkönig (www.hochkoenig.at); gehört zu Ski-Amade und man hat unglaublich viele Pistenkilometer, die man mit einer Karte befahren kann. Gastein ist auch super, aber schon ein spürchen teurer.
Bei diesen Skigebieten findet ihr bestimmt etwas.
Hotel Alpina , Pettneu am Arlberg
In Mühlbach am Hochkönig kenn ich das Hotel Bergheimat. Die haben auch ein kleines Schwimmbad dabei. Ob es dort aber AI gibt, weiß ich nicht. Auf bergheimat.com findest Du sicherlich die nötigsten Daten.
Wir waren im Herbst dort und hatten Halbpension - Reisebericht auf meiner Homepage - http://www.evas-reisen.at/muehlbach.htm
Am Nachmittag gab es ein kleines Kuchenbuffet, die Getränke musste man allerdings bezahlen. Wirklich billig war's aber auch nicht. Aber seht es euch selbst an.
Voriges Jahr flatterte ein Billiganbieter-Prospekt bei uns rein mit einem tollen Angebot des Feriendorfes auf der Koralpe. Beim googeln findet man da auch einiges. Das Schigebiet an und für sich, dürfte da aber nicht sooooo toll und groß sein, dafür aber günstiger.
Hallo,
wir waren im Winter zum Skifahren im Hotel Bergheimat, wobei ich dieses Hotel aber nicht in die Kategorie "günstig" geben würde sondern eher in die Kategorie teuer. Außerdem ist es im Winter bei extrem viel Schnee ohne Schneeketten fast nicht zu erreichen, weil die Nebenstraße nicht "gesalzen" wird, daher Schneefahrbahn ist und überdies sehr steil.
Empehlen kann ich das Hotel aber trotzdem.
LG
Hab ja eh geschrieben dass es nicht wirklich billig ist
Irgendwie eine merkwürdige Planung. AI-Hotel gewünscht aber die Piste mit Skibus anfahren, wofür dann AI, wenn man eh den ganzen Tag nicht da ist?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!