• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1269163452000

Hallo,

nachdem es zunächst so aussah, als ob unser diesjähriger Sommerurlaub nach Lenggries führen wird, geht es nun noch in eine andere Region (die zuständige Dame der Ferienwiohnung in Lenggries hatte leider eine Doppelbuchung vorgenommen).

Nun fahren wir im Juli nach Itter in der Region Hohe-Salve bzw. Region Wileder Kaiser. Wie ich bereits im Internet gestöbert habe, gibt es dort ein vielfältiges Angebot für Familien.

Nun meine Fragen an Euch:

Wer war schon mal im Sommer mit der familie in dieser Region und kann mir sagen, was wir unbedingt sehen/unternehmen sollten?

Gruß

• fraenni
    geschrieben 1269164091000

Hallo Fieseler-Storch,

einige Links zur weiteren Info:

Reisetipp: Hohe SalveReisetipps: Wilder Kaiser

Thread: Wilder Kaiser.....

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1269164834000

Hallo,

schon mal veieln Dank für die Info, obwohl da auch nicht viel Wissenswertes steht..... ;)

• saintvalentine
    geschrieben 1269188367000

Hallo Fieseler Storch!

Da gibt es sicher einiges zu unternehmen!

Ganz besonders beliebt bei unseren Kindern war das Ellmauer Kaiserbad!

Sehr schön ist auch das Kaisertal oder das Hexenwasser bei Söll ist bei Familien auch sehr beliebt.

Die Stadt Kufstein mit der Festung ist auch sehenswert!

Bei weiteren Fragen einfach melden!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • briri
    geschrieben 1269195179000

Hallo Fieseler-Storch,

es kommt darauf an, wie alt Deine Kinder sind.

Hexenwasser in Söll ist sehr toll für alle, auch Erwachsene haben hier viel zu erleben.

Badesee in Kirchberg auch toll, Schwarzsee gut zu umwandern, auch mit Kinderwagen.

Dann Tierpark in Aurach, also es gibt vieles zu unternehmen.

Viel Spass und liebe Grüsse

Brigitte

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1269196433000

Hallo Briri,

unsere Jungs sind 10 und 7 Jahre alt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1269231602000

@Fieseler-Storch:

Die Unternehmungsmöglichkeiten in der Region Wilder Kaiser/Hohe Salve sind wirklich sehr umfangreich und würden hier den Rahmen des Forums sprengen, wenn ich alles aufzählen würde.....Am einfachsten und hilfreichsten für Dich wäre, Dir die kostenlosen Informationsbroschüren von Tourismusverband schicken zu lassen, siehe hier:

http://www.hohe-salve.com/de/feratel/default.asp?Service=1

Darin findest Du sämtliche Sightseeings, Bergwanderkarten, Almen-Verzeichnisse, Bergbahnen etc., was Du dann durchschauen kannst und schon mal Deine Favoriten einkreisen kannst.....Muß an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, daß - egal in welches Gebiet man in Österreich fährt - die dortigen Tourismusämter/Fremdenverkehrsämter wirklich einen super+tollen Job machen und man wirklich alle Infos bekommt, die man braucht - sei es auf dem Postweg, als auch per direkter Kontaktaufnahme via Email/Telefon etc.  ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1269240218000

@saintvalentine sagte:

Sehr schön ist auch das Kaisertal ............

Das ist richtig, sehr schön sogar.

Die Wanderwege dort sind aber nicht gerade einfach, zum Teil ziemlich anstrengend.

Bin mir nicht sicher ob das für Familien mit Kind geeignet ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1269280266000

Hallo,

vielen Dank für die Tips. da sind ja schon tolle Hinweise dabei;

lediglich wandern ist aber wohl nicht der absolute Favorit bei den Freizeitbeschäftigungen.....

Gibt es eigfentlich irgendwelche Freizeitkarten/Landkarten für das Gebiet Hohe Salve, die man käuflich erwerben kann??

• Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1273437050000

Hallo,

nun bin es doch nochmals. Zwischenzeitlich ahbe ich einige Infos erhalten. Man kann ja sehr, sehr viel in dieser region unternehmen. Wir verweilen übrigens in Itter.

Eine Frage noch:

Sollte man sich eine Kitzbüheler Alpen Sommer Card anschaffen, wenn man mit der Familie iun der Region Hohe Salve verweilen wird?

Gruß

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!