• KurischeNehrung
    geschrieben 1233481688000

Hallo,

wir haben zwei Söhne (6 und 8 Jahre alt) und suchen nach einem guten, aber günstigen familienfreundlichen Hotel im Salzburger Land oder in Tirol, um dort einen Sommerurlaub zu verbringen.

Über jeden Tipp würden wir uns sehr freuen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1233486101000

hallo,

Familien mit Kindern empfehle ich immer gerne dieses klick und auf "Sommer" klicken. Hier sind die Bewertungen von HC dazu klick.

Das Berghotel liegt im Salzburger Land in der Nähe von Mühlbach zwischen Saalfelden und Bischofshofen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1233487533000

Hallo,

wir haben uns mit unseren Jungs viele Jahre lang im "Hotel Unterbrunn" in Neukirchen am Großvenediger sehr wohl gefühlt. Ein netter kleiner Ort in der Nähe von Zell am See. Mit vielen Möglichkeiten Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Um die Ecke sind die Krimmler Wasserfälle oder der Gerlospaß, die verschiedenen Täler oder auch die direkt zu Fuß geht es zu Bergbahn und dann hoch auf den Wildkogel.

Es gibt Kinderanimation und ein Hallenbad im Hotel falls das Wetter mal nicht so schön ist und im Ort einen tollen Badesee für die Sonnentage.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fraenni
    geschrieben 1233487729000

Hallo KurischeNehrung,

herzlich willkommen im HC-Forum.

Als gutes Hotel im Salzburger Land kann ich Dir den "Reiterhof" in Saalbach empfehlen. klick Homepage

Unter diesem Link klick hier findest Du die HC-Hotelbewertungen.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ma4four
    geschrieben 1233495090000

Hallo,

wir waren mit unseren vier Kindern in der Seitenalm in Radstatt im Salzburger Land. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

LG ma4four

• Nightnurse02
    geschrieben 1233676033000

Hallo!

Ich kann dir auch >> dieses Hotel>> empfehlen. Kinderfreundlich und mit kleinem Pool. Vor allem das Essen ist dort hervorragend!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • saintvalentine
    geschrieben 1233686114000

Hallo!

Eine Alternative wäre auch Kärnten, weil dort das Klima milder und sonniger ist.

Von einigen Bekannten hab ich viel Positives über das "Harmony's Hotel Kärtnerhof" in Bad Kleinkirchheim gehört

(Abenteuerspielplatz, Ritterburg, Streichelzoo am Bauernhof etc....)

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • KurischeNehrung
    geschrieben 1233696356000

Hallo,

schon mal vielen Dank für die guten Tipps. Habe mir die Objekte mal angesehen; sind interessant und könnten durchaus eine Option sein. DANKE

ABER:

Heute erwähnt meine Frau mal beiläufig, daß sie eigentlich wohl auch mal gerne in den Winterurlaub fahren möchte. Unsere beiden Jungs waren natürlich sofort Feuer und Flamme.

Nun benötige ich weitere Tipps, denn wir sind alles absolute Anfänger, zwar eine recht sportliche Familie, haben aber noch nie auf Skiern gestanden.

Fahren würden gerne in den Osterferien diesen oder nächsten Jahres.

Wer kennt ein familienfreundliches Skigebiet, daß für Anfänger völlig ausreicht und auch im März noch recht schneesicher ist? Wer kennt dann zusätzlich noch eine nette Unterkunft (mit HP) in diesem Skigebiet.

Außerdem darf es ruhig günstig sein, den wir müssen alle (unsere Jungs sind 6 und 8 Jahre alt) einen Skikurs belegen, Skier leihen und einen Skipaß erwerben.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1233733176000

Hallo.

auch hier eignet sich mein Tipp für das Hotel Unterbrunn in Neukirchen. Die Bahn ist direkt im Ort. Für schnlechtes Wetter gibt es im Haus ein Hallenbad und eine Sauna. Kinderbetreuung bzw. Kinderanimation wird geboten und der Shop für den Skiverleih und Skikurs ist direkt gegenüber vom Hotel. Eine Alternative im Ort ist auch der Kammerländer Hof.

Zudem ist der Ort über die Autobahn auch bei Schnee sehr gut zu erreichen und ermöglicht so eine gute Anfahrt.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KurischeNehrung
    geschrieben 1233748103000

@Lind-24 sagte:

Hallo.

auch hier eignet sich mein Tipp für das Hotel Unterbrunn in Neukirchen. Die Bahn ist direkt im Ort. Für schnlechtes Wetter gibt es im Haus ein Hallenbad und eine Sauna. Kinderbetreuung bzw. Kinderanimation wird geboten und der Shop für den Skiverleih und Skikurs ist direkt gegenüber vom Hotel. Eine Alternative im Ort ist auch der Kammerländer Hof.

Zudem ist der Ort über die Autobahn auch bei Schnee sehr gut zu erreichen und ermöglicht so eine gute Anfahrt.

LG Bine

Hallo Bine,

wie in der PN schon angedeutet, sind die beiden Tipps gut, weil dort auch Pauschalangebote unterbreitet werden. Allerdings habe ich gerade mal die Bewertungen für das Hotel Unterbrunn hier bei holidaycheck angesehen und bin ein wenig erschrocken, denn die sind nicht so berauschend.

Hättest du oder jemand anderes noch einen weiteren Tipp?

Muß auch nicht unbedingt ein 4-Sterne-Hotel sein sondern ein gutes 3-Sterne Hotel oder eine gepflegte Pension mit Pauschalangebot kämen durchaus auch in Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!