• Chief-Brody218
    geschrieben 1237111501000

Hallo Barpi,

vielen Dank für den Tipp. Habe mal direkt angefragt. Die Region um den Achensee

soll ja auch zahlreiche Ausflugsziele, etc. für Familien anbieten können, habe ich gelesen. Super, vielen Dank.

Hättest Du noch eine Alternative, falls das Angebot des Hanswirtes nicht paßt?

Gruß

• sole-luna
    geschrieben 1237116774000

Sicher kämen weitere, passende Vorschläge, wenn Du noch das Alter Eurer Kinder angibst. So könnte man besser einschätzen, ob vielleicht Ponyreiten, Badespaß oder - für Jugendliche - Sportaktivitäten gefragt sind.

Die Achenseeregion kennen wir auch gut, allerdings nur im Herbst/Winter mit vorwiegend älterem Publikum. Wie dann die Gästestruktur im Sommer aussieht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kommen dazu noch Meinungen von Sommergästen.

LG Brigitte

• fraenni
    geschrieben 1237117603000

Hallo Mann-aus-dem-Emsland,

schaut Euch mal den Link zum Hotel Reiterhof in Saalbach-Hinterglemm an. klick hier.

Weitere Infos findet Ihr auf der HP.

Saalbach liegt sehr zentral im Salzburger Land und von der Umgebung ist Zell am See und auf jeden Fall eine Fahrt zum Stausee Kaprun zu empfehlen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Chief-Brody218
    geschrieben 1237119487000

Hallo sole & luna,

also ich möchte mich jetzt nicht in den Thread vom Mann aus dem Emsland einklinken, aber unsere Anfragen sind nahezu identisch.

Was uns betrifft, möchte ich dir mitteilen, daß unsere Jungs heuer 6 und 8 Jahre alt sind, beide sportlich, Fußball spielen und sehr gerne schwimmen.

Reiterurlaub kommt allerdings überhaupt nicht in Frage.

Gruß

• Barpi
    geschrieben 1237123989000

Hallo Chief Brodi

Hätte einige Tipps parat

Bitte wieder melden

• sole-luna
    geschrieben 1237127080000

Wenn der Achensee nach wie vor in Frage käme, dann vielleicht auch - dieses hier -

Bei HC 90 % Weiterempfehlungsrate und Schnitt 5,1. Allerdings wohl wirklich nur für Familien mit kleineren Kindern anzuraten. Wir sind vor Jahren als Paar/50+ selbst mal darin gelandet - mit HC wäre das natürlich nicht passiert! -, können aber auch im Nachhinein nichts Negatives sagen. Jedenfalls begann mit diesem Aufenthalt unsere Liebe für den Achensee ... (seither aber nur noch Pertisau)

LG Brigitte

• sole-luna
    geschrieben 1237130149000

Ich nochmal ...

Also, jetzt habe ich mich selbst nochmals in die Homepage vertieft und muss sagen, dass sich seit unserem Besuch im September 2003 - habe ich jetzt auch recherchiert - wohl eine ganze Menge getan hat, was Ambiente, Gastronomie und Wellness angeht. Nur die Lage direkt an der Durchgangsstraße blieb, hat uns aber nicht sonderlich gestört oder beeinträchtigt.

LG Brigitte

• travel-star-sandra
    geschrieben 1237206305000

Also ich könnte noch das Family Resort Werfenweng im Salzburger Land empfehlen !

Wir waren zwar eine Woche im Herbst dort, ist aber bestimmt im Sommer noch schöner ... Bad ist ums Eck, Pool im Hotel, Kinderclub super, Wanderwege vor der Haustür (auch Seilbahn) und in der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen: z.B. Salzburg, Salz-Bergwerk, Großglockner oder Landesfalkenhof aud der Burg Hohenwerfen mit Flugshow.

Hotel ist sehr kinderfreundlich, wird mit AI angeboten. Wir haben das Mittagsangebot nur 1x genutzt, da wir viel unterwegs waren - aber bei uns hat sich schon ausgezahlt, dass die Getränke incl. waren !

LG Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • Chief-Brody218
    geschrieben 1237224418000

Hallo Travel-Star-Sandra,

vielen dank für den Tipp. Die Homepage liest sich sehr gut, allerdings ist der Preis sehr stolz....

• travel-star-sandra
    geschrieben 1237229130000

Hallo Chief-Brody,

also bei Interesse immer mal wieder aud der HP des Hotels vorbeischauen, da gibt es später (Ende April/Anf. Mai) auch für den Sommer Angebote. Ausserdem hat es der Veranstalter mit den 3 großen roten Buchstaben drin; meiner Bekannten hatte ich das Hotel auch empfohlen (sie war Pfingsten) und da war es über ein Reisebüro günstiger wie direkt !

Im Herbst war es recht günstig, sogar billiger als manche Hotels mit HP. Leider konnten wir z.B. den Badesee im Okt. nicht mehr nutzen und dann fahren die Seilbahnen auch nicht mehr oder nur 2 mal die Woche usw.

Aber vom Hotel her echt spitze - Essen war mega-lecker - Kids gut aufgehoben !

LG Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!