Wir haben überlegt im Sommer ins Hotel Liebe Sonne zu fahren.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Zimmerlage etc.
Vielen Dank.
Wir haben überlegt im Sommer ins Hotel Liebe Sonne zu fahren.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Zimmerlage etc.
Vielen Dank.
Hallo Sternchen,
bist du dir mit Sölden sicher? Sölden ist ein typischer Wintersportort. Im Winter von November bis Mai ist was los. Danach ist der Ort ziemlich ausgestorben. Ich habe vor 2 Jahren mal in Oetz übernachtet und bin dann über Sölden - Hochgurgl weiter gefahren. In Oetz usw. waren die Lokale und Biergärten Mittags gefüllt. Sölden war einfach nur total leer.
LG Kathrin
Hallo Sternchen,
natürlich geht es im Sommer in Sölden ruhiger zu als im Winter. Einige Hotels haben geschlossen, aber es gibt auch Cafés und Geschäfte die geöffnet haben. Wem das Ganzes nicht stört, kann in Sölden einen schönen Urlaub verbringen. Ich denke, da man sowieso fast den ganzen Tag unterwegs ist, kümmert es einen nicht, ob es im Ort lebhaft oder ruhig zu geht.
Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße und du solltest auf jeden Fall ein Zimmer "hintenraus" buchen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis für den Sommer sehr gut. Mit der ÖtztalPremiumCard, die ihr kostenlos im Hotel erhaltet, habt ihr viele kostenlose Leistungen wie Bergbahnen, Busse etc. Ab dem 27.Juni bis in den Oktober hinein, gibt es sogar tolle AI-Angebote. Falls ihr mit Kindern reist, auch Kinderprogramme.
Von Sölden aus könnt ihr schöne Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen, wie z.B. übers Timmelsjoch nach Meran fahren.
LG
reiselilly
Hallo,
das Preis/Leistungsverhältnis hat uns auch überzeugt.
Wir haben 2 Kinder dabei und finden dieses Hotel sehr ansprechend aufgrund des Hallenbads und des AL-Angebots. Die Ötztal Card finde ich auch sehr gut. Ein wenig Bedenken habe ich noch mit dem Klima. Zur weiteren Auswahl seht noch der Millstätter See.
LG
Naja, klar ist man tagsüber größtenteils unterwegs. Trotzdem würde ich in Sölden nicht meinen Sommerurlaub verbringen und schon garnicht an der Hauptstraße. Neben der Tatsache dass sehr viele Häuser, auch Geschäfte, verrammelt sind, ist zu bedenken, dass für die nächste Wintersaison viel renoviert wird. Überall wird gehämmert, gebohrt, gebaggert, die ohnehin recht hässliche Hauptstraße wird von Lkw von morgens bis abends stark befahren. Wenn ich einen Urlaub in der Natur verbringen möchte, fällt mir Sölden -Angebot hin oder her - so ziemlich als letztes ein.
Natürlich gibt es schönere Orte in Tirol und natürlich auch Hotels in besserer Lage. Bzgl. des Wetters weiss man nie, was einem wo erwischt . Kutte hat recht, dass die Hauptstraße tagsüber stark befahren ist. Schon allein die Motorradfahrer die übers Timmelsjoch unterwegs sind. Mit Kindern würde ich mich schon eher für den Millstätter See entscheiden, denn Kinder und wandern ist ja so eine Sache. Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht wäre ja auch Südtirol noch eine Alternative. Wenn es in Tirol regnet, scheint (meistens) in Südtirol die Sonne. Diese Erfahrung haben wir schon oft gemacht, und sind deswegen oft auf einen Tagesausflug von Tirol nach Südtirol gefahren.
LG
reiselilly
Nun komme ich doch stark ins grübeln wohin es gehen soll.
Unsere Kinder sind 12 und 10 Jahre alt.
@ sternchen2416
Wir waren schon öfters in Österreich und es gibt tolle
Orte und Möglichkeiten für Urlaub mit Kindern
Wenn Du uns Eure Wünsche usw. verrätst, bekommst
Du sicher ein paar gute Tipps
Wir suchen ein schönes Hotel mit 2 getrennten Schlafmöglichkeinen, ein Schwimmbad dabei wäre super. Wir möchte wandern, Fahrrad fahren und schwimmen. Unsere Kinder möchten gern Bergbahn fahren. Wir kommen aus Norddeutschland und somit kennen unsere Kinder die Alpen noch gar nicht. Unsere letzten Urlaube haben wir immer auf Mallorca oder Griechenland verbracht. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!