• fortheloveofthejourney
    geschrieben 1378850083000

Hallo liebe Leute,

ich möchte meinem Freund zum runden Geburtstag einen Kurzurlaub in Österreich schenken.

Leider habe ich keine Ahnung, wo es etwas passendes und schönes gibt...

Also ich hätte mir vorgestellt, 3 Tage auf einer Alm in einer romantischen Hütte zu verbringen, am liebsten ohne Verpflegung (daher wär auch Zufahrt mit dem Auto wichtig). Es soll dort auch Wandermöglichkeiten geben, da er sehr gerne in der Natur ist. Es sollte mit dem Auto schon in längstens 4-5 Stunden Fahrzeit von Wien aus erreichbar sein.

Kennt wer Anbieter/Veranstalter die auf so etwas in die Richtung spezialisiert sind? (Hüttenpartner hab ich schon gesehen, allerdings fast alles für 1 Woche Aufenthalt...) Bzw. wo man auch einen Gutschein kaufen kann? Weil ich möchte mich jetzt auch nicht unbedingt auf Datum und Ort festlegen und es dann lieber mit ihm gemeinsam entscheiden, kann sein dass wir dann erst im Frühjahr verreisen können/wollen (wir sind beide keine Wintersportler!!!)

Falls jemand einen guten Tipp für eine schöne Hütte hat, wo man auch kurz übers Wochenende hinfahren kann, bin ich ebenfalls SEHR dankbar :)

Dankeschön :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1378856063000

Hast schon mal das hier durchgeblättert??? Hütten gibts ja ohne Ende - hab selber auch meinen Geburtstag auf einem Berggasthof gefeiert - aber das ganze Haus war quasi mit meiner Feier belegt.....sowohl FW als auch DZ waren möglich - in der FW oder dann draußen kann man es dann gemütlich Krachen lassen......hatten ebenso keine Verpflegung - aber war ganz froh, daß die Wirtin einen Grillabend für uns gemacht hat, somit hatten wir keinerlei Besorgungen....das war im Alpengasthof Bavaria in Söll....kannst mal gucken.....:)

Ach ja - laß dich von der 1-Wochen-Buchung nicht abhalten - man kann immer mit den Leuten reden, daß man evtl. länger bleiben möchte.....alles Verhandlungssache, auch wenns anders auf den Homepages vorgegeben ist mit nur 1 Woche.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • traveller4073
    geschrieben 1378887418000

Hab da zwei tolle Sachen für Dich und Deinen Freund:

Zum Einen die Hagan Lodge in Altaussee am Fuße des Loser

und zum Anderen das Steinalmdorf in Leogang.

Ich persönlich bevorzuge das zweite, welches aus zirka zehn Hütten in verschiedenen Größen und Ausführungen besteht. Beide Desitnationen bieten sich zum Wandern an; beim Steinalmdorf gibt es auch einen Naturbadeteich.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • matterhorn48
    geschrieben 1378899878000

Ich hätte da eine Empfehlung für Euch,das wäre aber im Wallis in der Schweiz.Da es auch sehr günstig ist; würde sich wegen der Entfernung auch ein etwas längerer Aufenthalt anbieten.Mehr infos über PN.

www.turtmanntal.ch

• traveller4073
    geschrieben 1378901941000

Da die eidgenössische Tourismuswerbung des Lesens wohl nicht so mächtig ist, hier der Reiseplan ins 900 km und beinahe 10 Fahrstunden von Wien entfernte Turtmanntal. :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • oZiM
    geschrieben 1378906216000

& was genau soll dort günstig sein & im Vergleich zu wo überhaupt?

Die Almenland-Gutscheine könnten da eventuell was für dich sein. Kann man für alles Mögliche auf & rund um die Teichalm einlösen. Von der Unterkunft bis zur Massage. Je nachdem von wo in Wien, unter 2 Stunden erreichbar. Wanderungen von gemütlichen Almspaziergängen bis zur Kletterpartie am Hochlantsch.

Hier zB die Hüttenunterkünfte: http://www.almenland.at/unterkuenfte-almhuetten.html

Vorallem natürlich auch wettermäßig interessant, wenns ev. Frühjahr werden kann. Dort blühen schon die Wiesen, wenn im Westen noch der Schnee liegt.

born 2 dive - forced 2 work
  • matterhorn48
    geschrieben 1378927924000

traveller4073:

Da die eidgenössische Tourismuswerbung des Lesens wohl nicht so mächtig ist, hier der Reiseplan ins 900 km und beinahe 10 Fahrstunden von Wien entfernte Turtmanntal. :laughing:

Daß es mehr als 5 Std. Fahrzeit sind , weiß ich auch;deshalb habe ich ja auch geschrieben,daß es nur für einen etwas längeren Aufenthalt geeignet ist.-

Außerdem-  ich bin Deutsche,wohne in Deutschland und habe mit dem Tourismusbüro Turtmanntal nur so viel zu tun;als daß wir dort Prospekte und Infos holen,wenn wir dort in den Ferien sind; was öfters der Fall ist und ich mich deshalb auch ganz gut auskenne.

Aber um jeglicher weiterer Diskussion aus dem Weg zu gehen,werde ich meinen Beitrag löschen; wenn mir noch jemand sagt wie man das macht.

• Louboutin
    geschrieben 1378932402000

@ matterhorn48,

Du kannst nur so lange löschen wie es noch kein Post nach dem Deinigen gibt. In diesem Fall also schon zu spät. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Borsdorfer
    geschrieben 1383572659000

Wie hier schon erwähnt, gibt es ja in Ö. "Hütten ohne Ende". ;)

Mit sog. Selbstversorgerhütten habe ich jedoch wenig Erfahrung, würde diese wohl auch "zur Not" nutzen.

Ich kann Dir folgendes empfehlen:

* das Kölner Haus oder deren Hexenseehütte in Servaus (gut erreichbar mit der Bergbahn) oder

* die Bielefelder Hütte im Hochötz mit einem Traumblick ins Ötztal, ebenfalls mit guter Bergbahnanbindung.

Ich würde wenigsten Ü/F werden, wobei Ihr dann die Aktion "So schmecken die Berge" leider nicht kennenlernen und genießen dürft!  :shock1:

Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • oZiM
    geschrieben 1383575141000

Optimal für Kurzurlaube ab Wien ... fast so gut wie die Schweiz. Btw. Serfaus & Servus ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!