Hallo,
die Strecke über Seefeld ist aber nicht so überlaufen, wie über Zirl. Außerdem bin ich die Strecke bisher nur mit dem Motorrad gefahren und konnte die "Schleicher" und "Schulmeister" hinter mir lassen.
LG
Reiselilly
aber rafting im ötztal?für rafting und paragliding gibt es in landeck einen spezialisten,er hat vor jahren die weltmeisterschaften auf der trisanna (fliesst vom paznauntal in landeck in den inn) durchgeführt.betreibt in landeck den campingplatz huber,direckt an der sanna.er ist sport proffesor und hat vor vielen jahren als einziger europäer den totessprung von accapulco geschaft. näheres über fremdenverkehrsamt landeck tirol,einfach nach "fuzzy" huber den totesspringer von accapulco fragen.alles was sportliche aktivitäten betrifft ist über ihn möglich.wenn interesse besteht kann ich dir näheres besorgen. gruss klaus näheres findest du unter www.sportcamptirol.at
Die schnellste und bequemste Strecke ist über die Autobahn.
Ist in 2 Stunden aber zu schaffe, sofern man natürlich nicht im Stau steht.
Kann mich den Antworten hier nur anschließen. An einem Freitagnachmittag ab München Richtung Garmisch kann sich ziehen.
Aber über Kufstein und Innsbruck kann auch haarig werden. Vignetten gibt es ab 7,70 Euro für 10 Tage. Hier können alle Autobahnen und Schnellstrassen in Österreich benutzt werden.
Ich persönlich fahre ins Ötztal über die Bundesstrasse nach Garmisch und dann weiter Richtung Innsbruck/Zirl. Dann fahre ich nach Seefeld direkt durch den Ort, Richtung Mösern. Durch Mösern durch nach Telfs.
Von dort auf über die Autobahnbrücke Richtung Pfaffenhofen und da dann Richtung Imst. Dann kommt man bequem nach Ötz/Ötztal.
Aber ob diese Option schneller ist, kann ich nicht beurteilen.
Schau auch mal unter www.map24.de und gebe die Strecke ein.
flieg doch gleich bis innsbruck,im juni hannover innsbruck und zurück,mit lufthansa 449,00€ pro pers.,nimm dann in innsbruck einen leihwagen,hier ist die autobahnvinette schon dran. oder mit der bahn ic bis innsbruck,ca. 7 std. mit flugzeug und leihwagen ist man auch nicht viel schneller,wenn man bis münchen fliegt.
Für 449€ pro Person fliegen - um Gotteswillen, NEIN! *fall-tod-um*
Das sind knapp 1000€ zusammen - da kann ich 2 Wochen Wellness für machen
Wir zahlen jetzt grad mal 100€ p.P. hin und zurück für München, alles Andere kommt echt nicht in Frage ...
Also Hinfahrt ist für einen Samstag morgen angedacht, los in München gegen 08:30 Uhr, zurück nach München müßen wir Sonntag ca. 15 Uhr.
Sind das nun irgentwelche Stoßzeiten???
Ich habe gelesen, dass im Ötztal eine der beliebtesten Rafting-Strecken Europas ist ... stimmt das etwas nicht?
Am Allerliebsten würde ich Rafting und Paragliding ja irgentwo Richtung Garmisch oder Bad Tölz machen ... gibt es sogar aber irgentwie überzeugt mich das nicht so doll.
Die Flüge nach Innsbruck sind immer wesentlich teurer als bis nach MUC. Zusätzlich kostet ein Mietwagen in Österreich ein Vielfaches von dem, was man in Deutschland bezahlt.
Wir fliegen immer nach MUC und nehmen uns dann dort einen Mietwagen und fahren von dort aus los. Eigentlich reichst Du dann auch mit etwa 2 Stunden Autofahrt.
Hallo Angeldeluxe81
Möglicherweise wird es billiger wenn Ihr statt von Hannover von einem anderen Flughafen nach Innsbruck fliegt.
Dann wäre noch die Frage welche Hotelkategorie Ihr euch vorgestellt habt.
Bessere Hotels haben nämlich oft einen Hol - und Bringservice zum Flughafen Innsbruck, wodurch Ihr Euch über Pickerl, Strafmandate - es gibt nämlich eine ziemlich lange 100 km/h Zone auf der Inntalautobahn - und ähnliches nicht den Kopf zerbrechen braucht.
Die von Dir genannten Fahrzeiten ab München scheinen mir - zumindest unter Einhaltung der jeweiligen Geschwindigkeitsbegränzungen - nicht besonders realistisch.
Gruß
Tja, morgens gehts los ... und ich weiß immer noch nicht welcher Weg der bessere ist ...
Kann man eigentlich, wenn man über Garmisch fährt, dort dann irgentwo auch eine Vignette kaufen???
Eine Vignette bekommste in der Gegend überall (vor allem in Tankstellen) Entweder in Garmisch, Ehrwald oder Lermoos auch in Nassereith findest du sie.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!