• oZiM
    geschrieben 1211739096000

achja, & weil ich gestern erst dort war: falls ihr auch shoppen wollt, dann kann ich euch auf der route nur das designer-outlet in parndorf ans herz legen. http://www.mcarthurglen.at/ :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Floh30
    geschrieben 1211751643000

Ja, das Outlet Center in Parndorf ist super zum shoppen, aber ja nicht am Samstag ab 10 uhr. Da gehts zu wie im Irrenhaus.

Kirchen: in Wildungsmauer - hier - ist angeblich die älteste in Niederösterreich (Schlüssel gibts beim Kaufhaus Lindner).

In Petronell gibts beim Hotel "Marc Aurel" eine kleine Rundkirche und wie schon erwähnt in Bad Deutsch Altenburg eine herrliche, gotische Kirche.

- Hier -gibts einiges über die Donau-Auen und die Ortschaften in der Umgebung.

Neusiedlersee - Homepage - : schönes, aber doch teures Lokal in Neusiedl/ See direkt am bzw. überm See - Mole West.

In Podersdorf gibts eine nette Bar beim Leuchtturm.

Auf der anderen Seite gibts noch Rust. Da gibts massenhaft Störche auf den Dächern. In Mörbisch gibts Seefestspiele und auch ein nettes Strandbad.

Von Bad Deutsch Altenburg Richtung Neusiedlersee gibts den Spitzerberg, da gibts Segelflieger und zweimotorige Maschinen. Da kann man auch einen Rundflug machen - guckst du hier

Interesse an Heurigen ? Museen ?

• Mühlengeist
    geschrieben 1211877544000

Also eins muss ich euch mal allen bestätigen: Ihr seid super. So viele schöne Tips hätte ich mir aus den Reiseführern nie erlesen können.

Ich glaube wir müssen im Burgenland noch mal länger Urlaub machen - bis jetzt war es immer Tirol oder Kärnten zum Skifahren.

Heurige klingt auch gut, aber wir sind ja mit dem Auto unter wegs. Eine ausgiebige Weinprobe vor Ort fällt da wohl aus ;) . Aber falls einer einen Winzer mit Haus- und Hofverkauf kennt der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, kann mir ja mal bitte ne PN schicken. Abends vorm Bungalow hat ein guter Wein auch seinen Reiz.

Birgit

PS. Sind ab 18. Oktober sozusagen in eurer Nähe...

Danke nochmals

• Lucky31
    geschrieben 1218550924000

Hallo.

Wer war schon in der neuen Therme in Bad Erlach und kann einiges berichten?

In den nächsten Wochen will ich mir die Therme ansehen. Ich kenne zb die Therme Loipersdorf, Stegersbach, Bad Tatzmannsdorf und Lutzmannsburg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!