• Annalena64
    geschrieben 1310404739000

Hallo,

also eine weitere Möglichkeit ist auch das Parkhotel Matrei.

Das Hotel ist ganz in der Nähe von Innsbruck und mitten in den Zillertaler Alpen. Da gibts echt einige tolle Wanderrouten in der direkten Umgebung. Zum Hotel gehört auch eine eigene Bar, das ma3, das von den Eigentümern selbst geführt wird. Da ist am Abend immer was los :D

LG, Annalena

• LarissaKlein
    geschrieben 1310559033000

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung das Hotel Karwendel in Pertisau am Achensee empfehlen. Das ist ein WEllnesshotel, welches hier auf holidaycheck auch tolle Bewertungen hat. In der Umgebung kannst du wandern, Radfahren und natürlich im Achensee schwimmen. Wie's mit Fortgehmöglichkeiten aussieht, weiß ich leider nicht, ich denke aber, dass eine so schöne Gegend mit so einem tollen See auch eher jüngere Leute anzieht! lg

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310619493000

@Larissa:

Der Achensee ist eine wunderbare Gegend - aber fürs Weggehen und bißchen "Rambazamba" eher ziemlich ungeeignet....zumindest hab ich keine derartige Location gefunden, die es eher dann in Ellmau (siehe mein Posting) gab....und auch waren irgendwie mehr älteres Publikum dort vor Ort, die ihren Wellneßurlaub gemacht haben....also für jüngeres Publikum eher nicht soooo der Knaller.....aber landschaftlich natürlich einwandfrei - und von den Hotels her auch super!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pw1977
    geschrieben 1311349003000

Ein Städtetrip nach Salzburg ist die perfekte Kombination aus Erholungen in den Bergen und bisschen Action am Abend!

Bucht ein schönes Stadthotel wie beispielsweise das 4* Altstadt-Hotel Wolf-Dietrich direkt im Zentrum. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und trotzdem findet man in der Nähe jede Menge Bars und Lokale. Das Hotel hat sogar einen Spa-Bereich mit Sauna und Schwimmbad :). Bewertet ist das Hotel auch super! (kann ich bestätigen, war nämlich schon öfter dort).

Alternativ wäre da noch das Amadeo Hotel Schaffenrath (am Stadtrand) und das Hotel Kasererbraeu (in der Altstadt) interessant.

Tagsüber macht ihr einen schönen Ausflug zum Untersberg (1.800m). Der ist nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt (geht mit den Öffis auch gut!). Dort könnt ihr mit der Seilbahn auf den Gipfel und oben gibts ein riesiges und wunderschönes Hochplateau wo man stundenlang herumlaufen und den einmaligen Ausblick auf die Stadt im Norden und die Alpen im Süden genießen kann.

• 300miles
    geschrieben 1311508466000

Hallo!

Also ich würde euch Kitzbühel empfehlen. Dort könnt ihr großartig wandern, und der Ort selbst ist auch sehr nett mit zahlreichen Cafes. Und abends gibts dort einiges zum Pubs, Tanzlokale usw.

Ich kenne eure Budget nicht genau aber die Hotels Arosa sowie Schlosshotel Lebenberg sind erste Klasse, nahe zum Zentrum sowie seits ihr im Nu auf der Streif, welche perfekt für Wanderausflüge ist. Die Hotels sind aber nicht wirklich billig. Aber ihr findet in Kizubühel sicher auch was günstigeres.

Lg,

Hannes

• dasWuschelchen
    geschrieben 1329833403000

Also, ich kann euch das Hotel Bergergut in Afiesl empfehlen. Wunderschöner Wellnessbereich, leckeres Essen. Man fühlt sich rundum wohl! Außerdem ist Linz nicht allzu weit entfernt und da kann man dann das Nachtleben genießen!

• traveller4073
    geschrieben 1329839106000

Du heißt aber nicht zufällig Werner oder Eva-Maria? ;)

Das von dir in 100 % deiner Beiträge so hochgelobte Hotel befindet sich bekanntlich in Afisl (400 Einwohner); und das liegt eine knappe Fahrstunde von Linz entfernt. Für den TE, welcher Abends zu Fuss Lokale erreichen möchte, ist es demnach ganz und gar nicht geeignet.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!