Ich verzweifel grad. Ich bekomme weder über post.at noch über Google eine gescheite Antwort, was eine Postkarte von Österreich in die USA an Porto kostet. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Oder findet darüber was bei der Seite der Post?
Porto Postkarte Österreich -->USA
-
geschrieben 1237396602000Weltenbummler
-
geschrieben 1237398017000
Hallo chrily,
schreib 'ne SMS oder 'ne Mail, ist schneller und billiger .
Also von Deutschland kostet die Postkarte nach USA 1,00 €, und Österreich ist ja auch EU, deshalb denke ich, dass das bei euch genauso teuer ist.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1237398660000
Ja sms und mail ist ja schön und gut, aber manchmal solls für die fernen Bekannte auch ma ne Postkarte sein.
Kommt eine Postkarte eigentlich auch an wenn ich nur ne "Europa"-Briefmarke draufklebe?
Weltenbummler -
geschrieben 1237399177000
UND DUU willst Österreicher sein und findest nicht, was ´ne Postkarte aus deinem Land kostet?
@ reiselilli
Die tarife sind in jedem land anders, hat nichts mit EU zu tun, sondern mit den Landespostanstalten.
Marken gelten nur vom jeweiligen Land aus.
Also keine Deutschen aus Frankreich, Ö usw.
++
Dänemark ist z.B. billiger
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1237399752000
Na ich bin kein Österreicher, ich bin Deutscher;-)
Ja auf der Seite der Post.at finde ich dazu einfach nichts. Kann an mir liegen, aber wenn du da nen Hinweis findest, dann nehme ich das gerne hin.
Der "günstigste" Brief kostet 1,40€, aber ob das dann mit einer Postkarte gleichzusetzen ist?
Ansonsten mach ich einfach ne normale drauf, wir bestimmt auch ankommen
Weltenbummler -
geschrieben 1237399830000
Hallo Chrily Europaversand 0,65 € weltweit 1,25 €
-
geschrieben 1237399879000
Hallo ihr Beiden,
ja, wie das so manchmal ist mit den "Anstalten" .
Chrily, ich denke, dass es einmal den Luftweg gibt, und einmal den mit den Schiff- und Landweg, der unter Umständen natürlich länger dauert. Am besten du gehst zu einem Postamt und fragst nach.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1237399978000
Preise hab ich bei Goo... gefunden, also ohne Gewähr
-
geschrieben 1237401313000
Jo mei, dann gehnst halt zur Pooscht. (Pooscht-Partner-Betrieb)
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.