Was würdet ihr eher empfehlen für nächsten Juli/August mit unserer dann 6 1/2 jährigen Tochter. Wo ist eventuell mit besserem Wetter zu rechnen. Bin für alle Tips und Infos dankbar. Gerne auch Hotel oder Ferienwohnungsempfehlung.
Region Wilde Kaiser oder Fiss Sefaus
-
geschrieben 1408272768000
-
geschrieben 1408289188000
Auf das Wetter würde ich mich nie verlassen. Wir hatten in Tirol immer Glück im Juni und Juli. In diesem Jahr ist der August in Tirol leider sehr verregnet.
Für solche Fälle würde ich Euch immer ein Hotel und keine Pension oder Ferienwohnung empfehlen, welches etwas Abwechslung bietet. Gerade für Eure Kleine.
Meine Empfehlung in der Nähe von Serfaus/Fiss wäre das Vitalhotel Mozart, welches perfekt für Familien geeignet ist. Es hat einen schönen Wellnessbereich mit Riesenwasserrutsche und Kinderbetreuung.
Am Wilden Kaiser kann ich Euch das Hotel Kaiser in Tirol oder das Familotel Hopfgarten empfehlen.
-
geschrieben 1408307185000
Ich würde dir Ellmau empfehlen - hier gibts die "Ellmis Zauberwelt" - hoch droben aufm Hartkaiser.....hier......ein ganz tolles Erlebnis gerade für die Tochter!! Außerdem bietet die Gegend eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und Unternehmungen....wettertechnisch kannst du es nicht voraussagen - es ändert sich oft sehr schnell in den Bergen und von Dauerregen bis super Sonnenschein ist zu dieser Zeit alles drin - wie bei uns halt auch!
Laß dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region Wilder Kaiser schicken - den haste in zwei-drei Tagen im Briefkasten und du findest alle Unterkünfte in dieser Gegend....Hotels+FW gibts ohne Ende, das Angebot ist riesig!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1408394557000
Hallo Yvonne 1978,
also zum Wetter kann ich leider nix sagen, das muss man
einfach auf sich zukommen lassen
Wir waren vor einigen Jahren mit unsrem damals 7 jährigen
Neffen in Serfaus im Hotel Löwe/Bär Hier die Bewertungen
und waren begeistert - sowohl vom Hotel als auch vom
autofreien Ort selbst. Die Super.Sommer.Card mit vielen
Vorteilen ist inklusive (siehe auch Homepage von Serfaus).
In der Region Wilder Kaiser war ich nur kurz und kann
darüber leider nicht viel sagen.
Viele Grüsse,
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1408883558000
Wir waren bereits zweimal in der Region Wilder Kaiser, einmal im Heisenhof in Westendorf und einmal im Gasthof Oberstegen, Söll. Die Region ist top geeignet für einen Wanderurlaub mit Kindern. Unsere beiden Kindern (6, 9 Jahre) waren vom Heisenhof sehr begeistert (schau mal in die Bewertungen). Es gibt sehr viele Wanderwege für Kinder. Z.B. Hexenwasser, Elmis Zauberwelt, Alpinolino, etc. Es empfiehlt sich ein Wanderpass, wenn man täglich 1-2 Berge besuchen will. Wir waren jeweils im Mai, das Wetter war da sehr unbeständig mit Regen.
Anfang September fahren wir nach Fiss, wie es dort ist kann ich dann nach den Ferien mitteilen
Bei Fragen kannst du mir auch einfach eine Nachricht schicken.
Liebe Grüße
Kerstin
-
geschrieben 1409509254000
Hallo Yvonne,
Serfaus/Fiss/Ladis ist (nach meiner ganz persönlichen Meinung) ein tolles Skigebiet im Winter, für den Sommer würde ich jedoch den Wilder Kaiser empfehlen. Zwar läßt es sich auch in Serfaus gut Wandern, aber der Wilde Kaiser bietet hier mehr, insbesondere auch für Kinder. Auch für Ausflüge (Städtebesichtigungen, Bergwerke, Höhlen, Museen; z.B. als Schlechtwetter-Programm) bietet m. E. die Gegend im Wilden Kaiser mehr.
Das Familotel Hopfgarten wurde bereits genannt. Wir selbst waren letztes Jahr im Familotel Furtherwirt, hat uns sehr gut gefallen.
Viele Grüße,
Eddi
-
geschrieben 1409513491000
Hallo Yvonne,
wir waren im Juli mit unseren beiden Kindern im Sonnenhof in Going am Wilden Kaiser. Das können wir auf jeden Fall weiterempfehlen - wir haben uns dort alle vier sehr wohl gefühlt - Essen sehr gut - schöner Spielplatz - schönes Hallenbad - rundum perfekt....Und die Gegend ist natürlich top.
Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.
LG Silke
-
geschrieben 1410108750000
hallo Yvonne,
auch ich möchte Dir die Region um den Wilden Kaiser wärmstens empfehlen.
Wir waren mit unseren beiden Söhnen zweimal am Wilden kaiser und haben jeweils 14 Tage dort verbracht.
Selbst beim zweiten Urlaub wurde es unseren Söhnen nie langweilig, denn das Freizeitangebot its so umfangreich, das schafft man selbst in zwei Urlauben nicht.
Absolute Empfehlung!
-
geschrieben 1412585276000
Ich kenne die Region am Wilden Kaiser leider nicht.
Umsomehr kenne ich die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Wir waren vergangene Woche bereits zum x-ten Male in Serfaus. Unsere Kinder sind 6 Jahre und 9 Jahre.
Die ersten Jahre waren wir im Hotel Löwen (Löwe&Bär), im Winter im Hotel Astoria und nun seit zwei Jahren in einer Ferienwohnung im Muirenhof in Serfaus. Ich fasse meine Gedanken kurz zusammen.
- Nirgends gibt es so viele und so schöne Spielplätze mit Aussicht.
- Nirgends gibt es so viele und schöne Themenwanderwege für jedes Alter.
- Die meisten Ziele sind über die Wanderwege, Seilbahnen oder mit dem Segway gut erreichbar.
- Für Kinder und Erwachsene wird sehr sehr viel geboten.
- Wer gerne auswärts Essen geht, dem rate ich allerdings von den Restaurants in Serfaus Dorf ab (unfreundliches Personal, Preis/Leistung stimmt nicht). Eine sehr tolle Bedienung mit sehr feinem Essen / Eis und schönen Spielplätzen gibt es am Lazid (Lassida) und beim Leithe Wirt in Serfaus.
- Die Autofahrer in Serfaus sind leider nicht sehr freundliche (Einheimische). Ich denke, die freuen sich ab den Touristen nicht so sehr.
Eine Ferienregion für die ganze Familie. Es wird soviel geboten, dass eine Woche Urlaub nicht reichen wird und weitere Urlaube dort geplant werden sollten.
Wir haben sehr viele Freunde (alles Familien mit Kindern), welche Serfaus regelmässig besuchen. Ob im Winter, Sommer oder Herbst. Wir haben schon in viele Hotels und Wohnungen reinschauen können. Uns gefällt es sehr.
Freundliche Grüsse
Sandro
-
geschrieben 1412595507000
Hallo Sandro und willkommen im Forum
Es wäre super, wenn Du eine oder mehrere Bewertungen
(Hotels und FeWo) bzw. Reisetipps schreiben würdest
Viele Grüsse,
Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•