Demi,
du könntest auch von Klagenfurt aus den Loiblpass hinauf fahren und mal rüber nach Slowenien schauen.
Auf halber Höhe - bei der Tscheppaschlucht - kommt ein uriges Gasthaus,
der deutsche Peter.
Sehr sehenswert mit eigener Brennerei.
Lg
Demi,
du könntest auch von Klagenfurt aus den Loiblpass hinauf fahren und mal rüber nach Slowenien schauen.
Auf halber Höhe - bei der Tscheppaschlucht - kommt ein uriges Gasthaus,
der deutsche Peter.
Sehr sehenswert mit eigener Brennerei.
Lg
Hi!
Sehr empfehlenswert auch eine Fahrt über die Großglockner - Hochalpenstraße. Gerade im Herbst ist die Sicht über die Berge großartig klar.
Nachdem ihr soviel unternehmen wollt besorgt euch unbedingt die Kärnten Card!!
Über den folgenden link findet ihr viele Infos über Sehenswürdigkeiten und auch über diese Karte.
http://www.kaernten.at/?siid=197&page=_SSEHEN&typ=_SEHEN&TijuanaVersion=5&jid=SO&lid=DE&
Viel Spaß!
Die Beilagen zur Ente weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass die Ente super lecker war. Ganz frisch und zart! Ich könnte jetzt sofort eine verspeisen!!!!
@kutte sagte:
Die Beilagen zur Ente weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass die Ente super lecker war. Ganz frisch und zart! Ich könnte jetzt sofort eine verspeisen!!!!
Da schau ich doch gleich heute mal hin!
... oder doch auf eine gemischte Calamari-Platte nach Kranjska Gora?
Ihr könnt auch auf einen gemischten Pasta-Teller nach Tarvisio fahren.
Alles nur ca. 30 min. von Villach.
Hallo,
wir haben schon mehrere Male am Wörthersee und speziell in Velden Urlaub gemacht. Es ist unser absoluter Favorit in Österreich. Ihr solltet Euch die Kärnetencard besorgen, da habt Ihr bereits alle eintrittsgelder für die Sehenswürdigkeiten incl. Es gibt ein kleines Heftchen dazu, da sind alle Ausflugsziele kurz beschrieben. Wir haben bisher fast alles besucht, was es da gibt. Sämtliche Bergbahnen wären da auch incl., was ja sehr ins Geld gehen kann. Übrigens hatten wir im September immer schönes Wetter. Wenn nicht kann man noch auf eine Tropfsteinhöhle o.ä. ausweichen.
Habt Ihr euch schon für ein Hotel entschieden?
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!