• scully888
    geschrieben 1502254743874

Hallo, ich würde gerne mit ein paar Freundinnen zum Wandern nach St. Johann Alpendorf. Im Winter ist hier ja viel los. Weiß vielleicht jemand wie es im Herst aussieht? Hat da auch eine Bar geöffnet? Wir haben ein bisschen Angst, dass wir um 22 Uhr mit dem letzten Drink aufs Zimmer geschickt werden. ;-)

Falls noch jemand einen Hoteltipp hat, wäre ich auch noch dankbar. :-) Aber da ist vermutlich jedes Hotel schön.

Vielen Dank schon mal

• oZiM
    geschrieben 1502267928575 , zuletzt editiert von oZiM

Die Hotelbars schicken dich schon nicht zu früh ins Bett, aber die (Apres-Ski) Bars wie Uko´s, Butz & Stingl haben erst wieder mit Beginn der Skisaison geöffnet. Die Oberforsthofalm ist ganzjährig geöffnet.

Unten in St. Johann tut sich halt am Wochenende das Übliche.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502304919438

scully - ich kann dich absolut gut verstehen, da ich genauso bin - aber zuerst einmal eine Beruhigung - die Hotelbars haben je nach Gäste/Besucher mind. bis 23h oder 24h auf....also schonmal nix mit "nur" 22h.......dann noch eine Frage - wie offen bist du für andere Gebiete?

Wenn dies der Fäll sein sollte, dann kann ich dir aufgrund meiner ähnlichen "Bedürfnisse" zwei Gebiete ans Herz legen:

1. Ellmau - hier im Ort findest das Pub66, wo wir fast jeden Abend dort hingehen und auch in der Nebensaison offen hat - hier biste auch nicht alleine mit den Freundinnen:grinning:...außerdem hast am Hartkaiser oben die nette Ellmis Zauberwelt, was auch uns Erwachsenen noch Spaß macht!
    2. Nähe Innsbruck - hier war ich in Neustif/Stubaital aufgrund der Nähe zu Innsbruck, wo wir dann immer am Abend ausgegangen sind...dort haste das ganze Jahr über Nightlife in den verschiedenen Kneipen/Discos, da es viele Studenten dort gibt, die feiern wollen und auch tun.....d.h. wir hatten eine super-geile FW in Neustift mit Blick zum Stubaier Gletscher und natürlich vielen Wandermöglichkeiten...nach Innsbruck nur 30 Fahrminuten, aber das ist ok, da die Straße ja eben ist und kein Gebirgsweg:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • scully888
    geschrieben 1502345765487 , zuletzt editiert von scully888

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut zu wissen. ;-)

Wir sind nicht an einen Ort gebunden. Aber wenn man keine genaue Vorstellung hat kann man sich tot googeln. ;-)

Wir wollten einfach ein bisschen wandern, gut essen und natürlich die halbe Nacht quatschen, am besten noch a bisserl musik und das alles ohne das auto benutzen zu müssen.

Also nur die eierlegende wollmilchsau. ;-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1502347807367

Hallo,

Innsbruck würde ich euch auch empfehlen. Von dort aus könnt ihr auch ohne Auto gut loswandern und abends ist dort immer etwas los.

Falls ihr noch ein paar Kilometer drauflegen könntet :wink:, würde ich euch für den Oktober das Wanderparadies Südtirol empfehlen. Bozen oder Meran bieten sich super an. Um diese Jahreszeit kann man dort auch am Abend noch draußen sitzen, und für junge Leute gibts genügend Unterhaltung.

Bei Interesse empfehle ich dir mal hier bei HC ins Südtirolforum zu schauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502349101061

scully - gut zu wissen - dann seid ihr schonmal in Ellmau oder Kitzbühel oder Innsbruck völlig richtig!!! Wandern überall absolut kein Problem und mehr als genug - ebenso die abendliche Unterhalten!!! Infos zur Unterkunftssuche - laß dir von den genannten Zielgebieten jeweils den kostenlosen Gastgeberkatalog des dortigen Tourismusbüros zuschicken - den hast du in 2-3 Tagen im Briefkasten - hier sind alle Unterkünfte aufgelistet - auch welche, die man nicht im Internet findet - von Hotels bis über FW am Bauernhof usw.....es gibt inzwischen oder allgemein so viele verschiedene Beherbergungsbetriebe, daß dies jeder für sich selber entscheiden muß, wohin er geht....ich hab in Österreich am liebsten eine FW - die sind meist sehr gut+top ausgestattet - wenns von privaten Unterkünften ist, dann äußerst neu+gepflegt und nahezu perfekt, da die Leute wirklich auf ihr Eigentum schauen....und da ständig dran sind am Tun+Machen.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502349500623

....achso - "angefixt" durch Lilly´s Beitrag geh ich sogar noch weiter - als OT zum Thread - scully - wie wärs gleich mitm Gardasee? Ganz oben im Norden - sprich Torbole/Riva del Garda - ist am Abend immer gut was los - auch noch im Oktober....hier sind viele Sportler zu der Zeit unterwegs, die jetzt nicht unbedingt zum ältesten Semester gehören (...um es hier mal vorsichtig auszudrücken...) und am Abend gern das eine oder andere Bierchen noch zischen.....Unternehmungen ohne Ende - natürlich auch Wandern, Shopping, Schifferlfahren undundund - noch dazu mediterranes Klima.....ist aber nur eine Idee, da hier schon Südtirol gefallen ist und ich natürlich noch einen draufsetzen muß kilometermäßig *ggg*:grinning:)

• oZiM
    geschrieben 1502356140057 , zuletzt editiert von oZiM

Gehts jetzt um einen Partyurlaub mit Rauschauswandern oder einen Wanderurlaub mit abends mit den Freundinnen bei Trinken und Musik quatschen oder warum kommt man mal wieder beim Ort vom 100sten ins 1000ste?

Gibt es eigentlich auch Ansprüche ans Hotel? Wenn zB Wellness ein Thema ist, dann bekommst um diese Zeit die Hotels in eher klassischen Schigebieten um die Ohren geworfen, während andre genannte Destinationen diese Zeit zu einer Hochsaison (auch bei den Preisen) erklärt haben. Was aber auch nicht von ungefähr kommt, denn in höhergelegenen Lagen KANNs um die Zeit schon auch ungemütlich werden.

Und hier wohl die wichtigste Frage. Wie weit seid ihr bereit anzureisen? Von wievielen Tagen Aufenthalt reden wir überhaupt?

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502376954392

Diese Fakten wissen wir halt nicht und wären ja abzuklären - daher wurden ja Vorschläge gemacht - wie man es letzendlich gewuppt kriegt, müssen sie selber wissen....aber mehrere Vorschläge zu haben ist ja nie verkehrt...

• scully888
    geschrieben 1502377314955

Vielen Dank für die tollen tipps.

Kitzbühl und Ellmau werd ich mir mal genauer anschauen. Wir wollten bei einem Kurztripp nicht so weit fahren. Ne gute Stunde im Umkreis von der Stadt salzburg wär unser ziel.

Wir wollen eigentlich wandern, wenn das Wetter schlecht ist wohl eher nur quatschen ;-) vielleicht ein bisschen wellness, das dürft aber kein Problem sein, hat ja mittlerweile fast jedes hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!