Suche Sport- bzw. Wellnesshotel, das auch unseren 15-jährigen Sohn begeistert

• dididi66
    geschrieben 1236702099000

Hallo zusammen,

wir möchten im Juni evtl. in Österreich Urlaub verbringen und suchen ein schönes gehobenes Sport- Wellness- oder Aktivhotel auf 4 * Niveau.

Wichtig ist vor allem, daß für unseren 15-jährigen Sohn der Urlaub nicht zu einem Langweilerurlaub wird. Deswegen wäre ein gleichaltriges Publikum, sowie Sportmöglichkeiten (wie z.B. Tennis, Tischtennis, Badminton, Biken, Fußball) wünschenswert.

Die meisten Familienhotels bieten ja immer nur viele Angebote für Kinder. Diese Hotels suchen wir nicht.

Unsere Interessen/Vorzüge wären: leckeres Essen!, Wandern, Biken (wenn möglich, Flachland), Joggen, Nordic Walking, schöne Wellnessanlage (Sauna!), schöne Umgebung, evtl. auch Nähe am See

Wer hat ein paar Geheimtipps für uns bzw. welche Umgebung favorisiert ihr ?

• fraenni
    geschrieben 1236703527000

Hallo dididi66,

schaut Euch mal den Link zum Hotel Reiterhof in Saalbach-Hinterglemm an.

klick hier. Weitere Infos auf der HP

Wir können dieses Hotel empfehlen und es dürfte auch Euren Wünschen entsprechen.

Ob im Juni für Euren Sohn auch gleichaltriges Publikum im Hotel ist, kann natürlich keiner im voraus wissen. ;)

Vll. findet Ihr aber hierzu auch Infos in den verlinkten Hotelbewertungen.

Von der Umgebung ist Zell am See und auf jeden Fall eine Fahrt zum Stausee Kaprun zu empfehlen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • mandi1
    geschrieben 1236714777000

Hallo dididi66

In dieser Zeit sind in Österreich noch keine Ferien.

Vermutlich wird es deshalb schwierig werden für deinen Sohn mit Gleichaltrigen den Tag zu verbringen.

Als Urlaubsregion könnte ich den Neusiedlersee im Burgenland empfehlen, denn da hast du alles wie beschrieben.

Hotelinfo`s findest du auf den diversen Homepages der Unterkünfte wenn du bei Google Burgenland reinklopst.

LG

mandi1

• Floh30
    geschrieben 1236759940000

Also mir würde das Wolfgangseehotel in Strobl am Wolfgangsee einfallen. Ich war zwar selbst noch nicht in diesem Hotel, aber von der Lage und dem Angebot her, müsste es passen. Es sind zwar rundherum Berge (auch super zum Wandern), aber um den See herum ist es schön eben zum Radfahren. Es gibt eine Sommerrodelbahn, wo Euer Kind sicher viel Freude hat (aber auch Ihr ;) ). In der Nähe ist auch der Schwarzensee, den man gut umgehen kann. Außerdem könnt Ihr Euch ein Salzbergwerk ansehen usw. Lanweilig sollte Euch dort allen nicht werden :laughing:

Hier ist eine Bewertung und hier ist eine allgemeine Beschreibung des Hotels.

• oZiM
    geschrieben 1236767033000

um im juni euren 15jährigen sohn gleichaltriges publikum zu bieten, müsst ihr in eine jugendherberge/sporthotel ... so einfach ist das. dort sind dann nämlich die schulklassen auf sportwoche. ob diese hotels aber euren anspüchen entsprechen, wage ich zu bezweifeln.

außerdem haben die klassen immer programm mit den lehrern & es herrscht normalerweise auch ausgehverbot.

wir waren 2x mit der schule in hinterglemm im juni.

ich kenn ja euren sohn nicht, aber hauptsache wird wohl der TV am zimmer sein ... dann soll er sich seine playstation mitnehmen! :D

born 2 dive - forced 2 work
  • wiese
    geschrieben 1236781973000

hallo

vielleicht passt der tauernhof in flachau für euch.speziell für teenies gibt es dort jede menge action.

das sporthotel stock in finkenberg soll auch sehr toll sein,aber auch sehr teuer.

wiese

• Silvia L
    geschrieben 1236783348000

Hallo,

wie wärs denn mit dem Robinsonclub?

Viele Grüße Silvia

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236785894000

Hast du nicht im anderen Thread geschrieben, du möchtest nach Südtirol ?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Juciane
    geschrieben 1238469063000

Im Appelhof gibts für jede Altersgruppe Spaß, für 15jährige die Abendteuerschule,Turnhalle zum Fußballspielen, mit Trainer, Fittnessraum und Wellness auch für Jugendliche

Www, Appelhof.at

• rose82
    geschrieben 1240569001000

Im Appelhof war ich auch schonmal, allerdings war ich da noch ein Kind. Aber ich habe es in guter Erinnerung. Dort gabs Tischtennis, PitPat,....

Jeden Tag gabs ein anderes Animationsprogramm, ich kann mich noch erinnern dass ich einmal bei einer Gesangsgruppe war, das haben wir dann am abend "aufgeführt" und Bogenschiessen war ich auch an einen Tag. Also sportlich ist es sicher ausgeprägt.

Jedoch war ich sicher jünger als 15 Jahre...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!