• Elmac
    geschrieben 1458906919000

Hallo zusammen,

nach vielen Überlegungen und leider ein paar schlechten Monaten ( familiär/kranheitsbedingt) sind wir nun doch endlich soweit und möchten unseren Urlaub buchen. Wie wir festgestellt haben sind wir wohl schon sehr spät dran... Ich habe ein paar Angebote vom Tourismus Verband Wilder Kaiser...aber die gefallen nicht oder sind echt zu teuer.

Vielleicht kann mir jemand noch Tipss geben: wir wollten eigentlich nach Ellmau, Going, Söll oder Scheffau... Aber da wir mitdem Auto anreisen kann man doch vielleicht auch einen ort nehmen der auch zum Wilden Kaiser gehört (Hopfgarten?Westendorf o.ä) - Wir suchen eine Ferienwohnund nach Möglichkeit auf einem Bauernhof oder auch nur mit ein paar Streicheltiere, Ponys, Spielwiese . Wir ahben so an 100 Euro pro Nacht gedacht..aber eirgendwie ist alles schon besetzt oder teurer..oder so altbacken ( Zimmer aus den 70 igern :-( ...) Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Dankeschön

sagt Elmac

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458927978000

Elmac - es ist sinnlos, wenn wir hier Empfehlungen aussprechen, diese aber nicht mehr frei sind....somit mach ichs immer so - ich schick eine Anfrage ans Tourismusbüro mit der Bitte um Übermittlung an ALLE Gastgeber in der Region....daraufhin flattern die Angebote der Vermieter und auch Privatleute nur noch so rein per Email....da hast dann gleich komplett alles aufn Punkt gebracht, was noch frei und verfügbar ist und kannst dir das Beste aussuchen....die Angebote vom Tourismusbüro sind allgemein gehalten - die sollen deine Anfrage wirklich an die Gastgeber weiterleiten - läuft über Rundmail - dann klappts bestimmt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elmac
    geschrieben 1458929337000

...das ist ja mal eine gute Idee :-)

Vielen Dank!! Das werde ich jetzt gleich mal machen und berichten ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458951313000

Ja mach das - ich hab nur immer gute Erfahrung damit.....aber wundere dich nicht, wenn dann dein Postfach voll ist - zumindest bei mir haben die sich sehr intensivst zurückgemeldet und teilweise sogar auch direkt angerufen......:)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458962203000

PS: ...du hast leider nicht den genauen Zeitraum angegeben - geh mal davon aus, daß ihr im August fahren wollt? Hab hier eine gute Seite, wo die ganzen freien FW aufgelistet sind - und die sind wirklich NICHT aus den 70igern, sondern ländlicher Bauernstil bis moderne Ausstattung...ich geb dir mal ein Beispiel - sieht doch gut aus???...hier.....vielleicht klickst dich da auch mal durch die ganze Palette....hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458963678000

...oder schau mal bei airbnb rein - hier hab ich auch eine sehr modernes Appartement als Beispiel für dich in St.Johann/Tirol.....wenn das nicht modern ist, weiß ich auch nicht mehr *gg*....hier

• Elmac
    geschrieben 1458985565000

Vielen Dank.. das ist echt nett :-)

Ja, ich hatte es vergessen dazu zu schreiben: Wir müssen im Juli.. zwischen dem 09. und 24.07. - würden aber gerne für 10 Tage weils so weit ist.. Das ist schon problematisch ..glaube ich. Unsere Kids ( 8 J.Zwillinge) haben dann Ferien und wir Urlaub.

Ich habe auch an den Tourismusverbund geschrieben. Erst folgte ein erneutes Angebot ohne auf meine Bitte einzugehen. Dann habe ich nochmal geschrieben und es wurde wohl weiter geleitet.Kommentarlos.... Aber bisher nur die Angebote die ich schon hatte bzw. solche Wohnungen aus den 70 zigern für trotzdem 100 Euro tgl oder Tiefpaterre :-(  und sowas.. Also dafür ist mir das dann doch zu teuer...

Ich überlege ja nun auch auf die Dörfer ringsrum zu gehen.. Habe mich damit aber noch nicht so wirklich beschäftigt... Kommt man denn von St. Johann gut und relativ schnell nach Ellmau usw?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458988394000

Ja, du kommst schnell von A nach B - die Dörfer liegen nicht so weit auseinander...hast die HP von mir angeklickt? Da hast du doch die Möglichkeit der Suche, mach das mal!!! Die Entfernungen kannst bei google-maps ganz leicht nachschauen.....

• Elmac
    geschrieben 1458997421000

Ja,ich habe mir die Links angesehen... Unter dieser Seite hatte ich ja auch schon angefragt und Angebote bekommen...

Da wir aber dann doch ein paar mehr Wünsche haben ist es halt nicht so ganz einfach ( 10 Tage, Platz ums Haus ( die Kinder müssen draussen laufen und toben können..), 2 Schlafzimmer n.M. usw)..

Ich glaube für solche Sonderwünsche hätte ich "früher ausfstehen" müssen :?

• Elmac
    geschrieben 1459026050000

so..nun nochmal sämtliche ngebote durchgegangen... und eider nichts passendes gefunden.Nun überlege ich auf die Nachbarorte umzusiedeln..sprich: Kirchberg, St. Johann, Brixen... Dort gibt es auf jeden Fall noch mehrere Angebote..und sehr weit ist es ja auch nicht... Kann mir da nch jemand tipps zu geben? An welchem Ort kann man abends vielleicht nocn Ründchen gehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!