• pesom
    geschrieben 1185874970000

Seit ich denken kann machen meine Familie und ich in Österreich Urlaub. Wir haben schon oft (egal ob wir im Juli oder August gefahren sind) echt schlechtes Wetter gehabt. Saukalt und regnerisch. Da war dann nix mehr mit Mountainbiking oder Wandern, geschweige denn baden gehen. Also ist uns auch schon sehr oft fad gewesen. Meine Frage: Was macht ihr dann immer so? Wo bekomme ich Informationen über Möglichkeiten bei Schlechtwetter her? Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1185876453000

Hallo,

bitte verrate uns wo in Österreich du Urlaub machst - dann gibt es sicher Möglichkeiten dir was vorzuschlagen!

LG.

Alles Liebe Clio1
  • pesom
    geschrieben 1185891500000

Also ich mache normalerweise in Salzburg (Land) Urlaub. Meistens im Pinzgau. War aber letztes Jahr auch in Axams (nahe Innsbruck). Dort hatten wir auch so ein Pech mit dem Wetter. Wir haben halt 2 Tage im Hallenbad verbracht- ziemlich langweilig- und einen verregneten Tag in Innsbruck. War aber auch nicht das wahre. :?

LG

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1185893536000

Hallo,

wie wäre es mit dem Salzkammergut?

Hier kannst du bei Regen die Eishöllen am Dachstein besuchen oder mit den Kids in den "Salzberg" - sowohl in Hallstatt als auch in Altaussee.

Schau mal unter www.salzwelten.at

(Falls der link hier nicht hindarf - bitte löschen!)

Ein Besuch in der berühmten Konditorei Zauner oder im Weißen Rössl am Wolfgangsee wäre auch noch eine Möglichkeit.

In Gmunden gibt es die Möglichkeit die "Gmunder Keramik" zu besuchen, die bieten auch für Kinder und Jugendliche ein Programm wo sie ihre Keramik selber bemalen können.

Wenn die Kids schon größer sind (mit kleinen doch etwas zu gruselig) wäre das Kriminalmuseum in Scharnstein auch noch was.

Sollte es einfach nur zum Baden zu kühl sein, bietet sich der Erlebnispark Straßwalchen oder der Zoo Schmiding an.

Vielleicht konnte ich dich ja auf eine Idee bringen...

LG. und einen schönen Urlaub

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • paso
    geschrieben 1185896858000

auch der zoo grünau im almtal (oberösterreich) oder im salzkammergut der wildpark hochkreuth (neukirchen bei altmünster) wären möglichkeiten.

im burgenland gibt es viele thermen, bei denen sich ein besuch bei schlechtwetter lohnt. von dort hat man es auch nicht so weit nach wien!

in wien natürlich bergeweise kultur / museen / ausstellungen....

in tirol gibt es z.b auch noch die swarovski - kristallwelten bei wattens....

• Torbole
    geschrieben 1185897119000

hallo

in bad schallerbach / oberösterreich gibts dann noch das aquapulco, mit rutschen etc.

oder ihr nehmt mal das burgenland, lutzmannsburg, ist auch super für kinder, und wenns schön ist, könnt ihr radfahren, einen ausflug nach ungarn machen, etc.

schau dir doch einfach mal die hp an

ciao

Rita

• pesom
    geschrieben 1185957236000

Danke für die reichlichen Infos.

An Torbole: was ist die hp??

Ihr habt tolle Ideen, aber wir machen eigentlich immer weiter westlich Urlaub. Das Salzkammergut ist natürlich eine Möglichkeit für einen Ganztagesausflug (weil man doch ein Stück mit dem Auto fahren muss). Aber eigentlich möchte ich nicht jeden Tag 2 Stunden im Auto sitzen.

Wisst ihr vielleicht wie man, oder wo man Informationen für Alternativen bei Schlechtwetter in der Umgebung bekommen kann? (Am besten schon im Vorhinein?) Der Tourismusverband hat ein paar Infos, habt ihr noch ein paar Ideen (wo kann man etwas erfahren?)

Heuer fahren wir entweder nach Ellmau (Tirol) oder nach St. Johann in Tirol. (Entscheidung ist noch nicht gefallen).

Lg Petra

• oZiM
    geschrieben 1185959412000

das ist die HomePage ;)

ja, so schlechtwetter is natürlich immer mist im urlaub. aber in österreich gibts sicher mehr schlechtwetter-alternativen als zB in der türkei oder auf ner griechischen insel ... wenns denn dort mal regnet.

ellmau oder st. johann kenn ich leider nicht genau. bin mir aber sicher, dass nun einige insider-tipps diesbezüglich eintrudeln werden. ev. machst du mal einen eigenen beitrag für genau diese 2 orte auf, damit mehr leute auf das thema aufmerksam werden & dir schreiben.

born 2 dive - forced 2 work
  • Torbole
    geschrieben 1185972235000

hallo petra,

ozim hats ja schon geschrieben, hp ist homepage, da links hier nicht so gerne gesehen werden, dachte ich mir, du googelst einfach nach den jeweiligen seiten ;)

ich denke, dass dir das touristoffice im jeweiligen ort sicher am besten helfen kann, die wissen, was in der nähe ist und ob das für kinder geeignet ist

warst schon auf der ellmau bzw. st. johann hp? oder auf tiscover.at?

und es gibt noch den aquadome in tirol in längenfeld, aber ich weiß nicht, wie weit das von ellmau oder st. johann weg ist

ciao

Rita

• oZiM
    geschrieben 1185984119000

bei der tourist-info liegen eigentlich auch immer folder der jeweiligen region auf, wo echt jedes nochsokleine museum & jeder historische baumstumpf verzeichnet is ...

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!