• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285828098000

Hallo rhaina,

schau die mal das Arthurhaus am Hochkönig an. Dort hast du ein tolles Panorama und die Preise sind auch annehmbar. Kinder bis 13 zahlen nichts. Ein wenig Kinderprogramm gibt es aber auch. Hier die Bewertungen .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • rhaina
    geschrieben 1285847677000

@ reiselilly: Vielen Dank für den Tipp Arthurhof. Genau so hatte ich mir das vorgestellt undwähnte mich schon am Ziel meines nächsten Sommerurlaubes angekommen, bis ich las, dass es sich um ein hundefreundliches Hotel handelt. Hunde lieben wir alle, nur ist mein ältester Sohn leider allergisch :disappointed: . Jedoch genau so eine Unterkunft hatten wir uns vorgestellt, insbesondere den Preis (sorry, aber Seehotel Hubertushof in Velden kosten für 4 Pers. für 14 T über € 5.000,-; das ist für uns nicht bezahlbar). Vielleicht hat noch jemand einen Tipp in die genannte Richtung???

• freddoho
    geschrieben 1285850304000

Folgende Hotels könnte ich noch empfehlen : das Schäfer's in Fontanella (Bregenzer Wald) (ausgezeichnete Küche, schöne Aussicht, ein bisschen abgelegen aber mit Auto sehr viele Ausflugsmöglichkeiten), die haben auch Familienzimmer (2 Schlafzimmer) und die Preise finde ich noch "bezahlbar" ;)

Dann das Spielmann in Ehrwald (Zugspitze), super Lage, schöne Aussicht, viele Ausflugsmöglichkeiten, Preise etwas höher und Küche ein bisschen rustikaler, aber gut.

Die haben einen wunderschönen Garten mit Pool :D

Dann das Hubertushof in Leutasch (Montafon), sehr gute Küche, Hallenbad, nicht so ne schöne Aussicht, viele Ausflugsmöglichkeiten und "nette" Preise.

Das wär's mal - wir waren bereits in diesen Hotels...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1285851130000

Hallo rhaina,

wir waren in diesem Jahr auf der Durchreise nach Italien im Kaunertal im Hotel Weisseespitze. Es waren viele Kinder dort, und im Sommer gibt es gute Familienangebote mit guten Kinderrabatten. Hier die Bewertungen . Die Lage des Hotels ist auch sehr gut.

Im Moment ist dort alles auf den Winter abgestimmt, aber du könntest dir ja mal ein Angebot machen lassen.

In Südtirol/Schenna hätte ich noch für dich die Taseralm.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • eisfel
    geschrieben 1289255106000

schau dich doch mal am Wilden Kaiser um, im Sommer gibt es dort viele bezahlbare Unterkünfte, oder im Pitztal...kannst dich auch mal in Serfaus-Fiss-Ladis umschaun, da gibt es riesige Angebote auch im Sommer...

jetzt ist aber erst mal Winter

...übrigens ich habe dieses Jahr im August 6 Traumtage in Schladming verbracht, mit strahlendem Sonnenschein, diese Gegend kann ich sehr empfehlen, wunderschöne Ausflüge, Badeseen, Dachstein in der Nähe usw.

lg

• Karl99
    geschrieben 1289340231000

Stubenbergsee

• Obrunnbase
    geschrieben 1289937532000

Hallo Rheina,

wir waren 2009 im Sommer in Fiss. Dort gibt es ein super Angebot auch für Teens,

unser Sohn war letztes Jahr 12 und konnte täglich entscheiden, ob er teilnimmt oder mit uns auf Erkundung geht.

Ich kenne den Fisser Hof und habe auch schon vom Schlosshotel Gutes gehört.

Schau es Dir mal an. Bei schönem Wetter -welches wir ausnahmslos hatten - ist

Fiss / Serfaus ein Traum. Wir hatten eine grosszügige FEWO und waren abends oder nach Wanderungen auch Mittags immer Essen.

Viele Grüße und die richtige Entscheidung wünscht

Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Mann-aus-dem-Emsland
    geschrieben 1290873367000

@palme30 sagte:

@rhaina:

Wie wärs mit der Region "Wilder Kaiser"???? Super schöne Gegend, man kann viel unternehmen - Bergbahnen, Ortsprogramm, Ausflugsmöglichkeiten.....Laß Dir mal den kostenlosen Gästekatalog der Region zuschicken, da findest zig gute Angebote....und wie wärs denn mit einer Ferienwohnung?? Ist doch viel praktischer als ein Hotel - und das Frühstück könnt Ihr meistens überall dazubuchen bzw. mit Semmelservice....Hier mal ein toller Alpengasthof mit herrlicher Aussicht, Ferienwohnung+Doppelzimmer, Frühstück/Abendessen im Lokal möglich:

www.bavaria.at

Und hier die Bestellmöglichkeit für das Gastgeberverzeichnis:

http://www.wilderkaiser.info/de/prospektanforderung.html

Moin,

dem kann ich nur zustimmen.

Wir waren in diesem jahr mit usnerem 7- und 10jährigen Söhnen in der Region Wilder Kaiser. Das Freizeitangebot ist einfach gigantisch, auch bei schlechtem Wetter.

Unterkünfte, die deinen Vorstellungen entsprechen, findest Du dort auch reichlich.

Gruß

Thomas

• eisbär24
    geschrieben 1291042984000

Hi :D

Die Ferienregion rund um den Wilden Kaiser ist natürlich absolut empfehlenswert, bin gebürtiger Kufsteiner und kann das auch nur empfehlen. Ich habe aber noch einen anderen Vorschlag für dich: Ich wohne mittlerweile in Innsbruck und mache auch ab und an (im Winter, aber auch im Sommer) Ausflüge ins Stubaital, sei es zum Wandern oder zum Skifahren.

Du wirst kaum eine schönere Naturlandschaft finden (gewagte These, ich weiß, aber ich bin immer wieder fasziniert), hier finden sich auch zahlreiche Aktivitäten, die für Kinder interessant sind - beispielsweise Kletter- und Abenteuerparks, der Stubaier Gletscher ist auch im Sommer einen Ausflug wert.

Da ich selbst ja nicht auf Unterkünfte angewiesen bin, kann ich dir direkt keine Unterkunft empfehlen - hier findest du aber viele Hotels und Ferienwohnungen aus dem Stubaital zusammengefasst: Unterkunft im Stubaital

Also ich für meine Begriffe kann dir das Stubaital nur wärmstens empfehlen, und sei es nur für einen Tagesausflug. Der Großraum Innsbruck ist natürlich auch interessant, auch für Kinder - auch hier gibt ein sehr abwechslungsreiches Programm für Kinder.

Vielleicht helfen dir meine Tipps,

lg Eisbär

• Eskimo11
    geschrieben 1292021282000

Hi,

vielleicht kommt mein Tipp ja noch nicht zu spät: ×Werbung×

Hier findet ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen und Reiseziele, ein paar Angebote und Regionenbeschreibungen sind dort auch vorhanden.

Lg Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!