Hallo,
benötigt man Vignette bis Salzburg oder Möglichkeit über Landstraße? Großer Umweg? Wenn Vignette, wo? Habe keine Lust, während der Fahrt an der Tanke zu kaufen! Beim ADAC nur 09er zu kaufen!
LG
Fritz
Logisch, Vignetten 2010 gibts erst ab 1.12.2009 wenn Du über die Autobahn nach Salzburg fahren willst brauchst Du so ein Ding.
Ob Du die Anreise über Bundesstraßen schaffst, müsstest Du aus einem Routenplaner ersehen können
Von wo kommst du und wo möchtest du in Salzburg hin? Stadt oder Bundesland Sbg?
Wenn du auf der A8 unterwegs bist, fahr einfach eine Abfahrt vor der Grenze ab (= Bad Reichenhall) und dann über die B20 (und ev. später B21 - je nachdem, wohin du in der Stadt willst) Richtung Stadt.
(B20 --> Richtung Sbg Mitte, Messezentrum, Sbg. Nord und
B21 --> Richtung Flughafen, Altstadt)
super Dolphinlara, danke!
Mein Hotel liegt in der Altstadt!
Mir gehts nicht nur um die Vignette (obwohl als Schwabe) , sondern über die Bundesstraße meist entspannter. Vielleicht verbinden wir dann gleich die alte Saline in Reichenhall und dann weiter zum Hotel. Dann brauch ich noch ne Strecke von Salzburg nach Berchtesgaden ins Salzbergwerk abseits der Autobahn.
Frage hier, da man evtl. gleich noch tolle Tipps für Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, Restauranttipps usw. bekommt.
Salamander, herzlichen Dank auf den Verweis mit dem Routenplaner (da werden Sie geholfen)
Hallo meinungsfreiheit,
wir waren schon zweimal im Gasthaus Zollhäusl in Freilassing beim Essen. Wenn Du die Nebenstrecke fährst, kommst Du da eh fast automatisch vorbei.
Viele Grüße,
BlackCat70
@meinungsfreiheit sagte:
Dann brauch ich noch ne Strecke von Salzburg nach Berchtesgaden ins Salzbergwerk abseits der Autobahn.
Frage hier, da man evtl. gleich noch tolle Tipps für Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, Restauranttipps usw. bekommt.
du brauchst nur wieder auf der bundesstrasse retour nach bad reichenhall und von dort weiter nach berchtesgaden
bad reichenhall ist auch ein netter ort, den könntest du dir auch ansehen
ciao
Rita
hallihallo,
also wenn du von der Richtung alter Grenzübergang Freilassing kommst und in die Stadt fährst, brauchst du kein Pickerl.
@all: Ein Pickerl benötigt in Österreich ein jeder Kraftfahrer. Das sog. Pickerl ist nichts anderes als in Deutschland die TÜV-Plakette. Nicht verwechseln mit der Vignette.
Zur Frage:
Von Deutschland aus, Bad Reichenhall, über die Bundesstrasse 1 kommt man direkt nach Salzburg, ohne auf Autobahn und die sog. Vignette angewiesen zu sein. Bundesstrasse über Walserberg, Wals direkt nach Salzburg, vorbei am Flughafen und dann in die Innenstadt.
Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr begrenzt. Außerhalb parken und dann per Bus ist sinnvoller!!!!
Und leider muss man in Austria JEDES Jahr das Pickerl erneuern.
Musste immer extra von B = Berlin nach B = Bregenz fahren
Und alles nur wg. der "Anschlussnummer"
Früher verhaßt bei Ösis, aber es gab keinen Weg drumherum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!