• Mein M3
    geschrieben 1196004894000

Hallo zusammen,

wir planen unseren nächsten Sommerurlaub in der Region Walchsee zu verbringen und haben uns das Gasthaus Walchseerhof (ehem. Schopferwirt) ausgesucht. Leider ist hier bei HC nichts drüber zu finden. War von euch jemand schon mal dort und kann uns mit Erfahrungen weiterhelfen? Bilder, Berichte und Tipps sind gerne willkommen. Auch natürlich evtl. Alternativadressen.

Vielen Dank vorab!

Bis denn der Sven
  • Jojowi
    geschrieben 1199489212000

Hallo, was macht den Walchseerhof besonders ? :frowning:

Wir waren jetzt über Weihnachten im Brandauerhof OT Durchholzen ,einen "Katzensprung" von Walchsee entfernt und waren sehr zufrieden. Das essen allein war eine Wucht ! HP Die Fam. und Mitarbeiter waren sehr freundlich und angenehm.

Die Gegend bietet für alle Aktivitäten etwas und ist schön.

• Mühlengeist
    geschrieben 1199538861000

Also, falls es euch weiterhilft: Walchseer Hof und Brandauerhof liegen beide im OT Durchholzen von Walchsee. Entfernung voneinenader so ca. 800 m. Der Brandauer Hof liegt direkt an der Seilbahn und auch an der "Hauptstrasse". Der Walchseerhof mitten im grünen mit noch einigen Jäusern und Bauernhöfen. Zufahrt ist eine relativ schmale Straße. Wir waren damals auch im Brandauer und kennen den anderen nur von außen.

birgit

• Mein M3
    geschrieben 1199542769000

@Jojowi: Was den Walchseerhof besonders macht, war ja meine Frage. ;) Wir hatten ihn in die nähere Auswahl gezogen, weil er uns auf den Katalogbildern des Tourismusverbandes Kaiserwinkl (Kössen/Walchsee/Schwendt) gefallen hat. Nur gab es hier und im weiteren Internet keine weiteren Aussagen zu finden. Deswegen meine Frage. Brandauerhof werde ich mir aber auch noch mal anschauen.

Mittlerweile haben wir aber auch schon 1 Woche in Sölden gebucht und überlegen, noch ein paar weitere Tage am Walchsee hinten dran zu hängen. 1 Woche Urlaub ist mir doch einfach zu kurz. Werde gleich mal noch eine Buchungsanfrage starten und schauen, in welches Haus uns es denn hinverschlägt.

Euch beiden schon mal vielen Dank für die Info´s.

Bis denn der Sven
  • Mein M3
    geschrieben 1199826778000

So, dass hab ich nun von eurer Belatscherei. ;)

Habe gestern noch 3 Nächte im Brandauerhof im Anschluss an Sölden gebucht und unseren Urlaub somit verlängert. Danke für den Tip, schaut wirklich gut aus. Hoffe, dass es auch so wird, wie in den Berichten und Bildern. :D

Bis denn der Sven
  • dorle31
    geschrieben 1199828419000

Hallo,

kenne den Walchseerhof nur vom Abendessen, das aber über etliche Jahre immer nach dem Skifahren, öffters auch mit 20 Personen.

Stets waren wir, das bei 20 Leuten selten ;) , absolut zufrieden, besonders der Service besonders freundlich :D

Der Walchseerhof besitzt auch ein Nebengebäude, mehr kann ich leider persönlich dazu nicht berichten.

Viel Spass im Urlaub, Infos über die Umgebung kann ich Dir, soweit mir möglich, gerne geben

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Mein M3
    geschrieben 1199998643000

Hallo Dorle,

bin natürlich für Tipps gerne empfänglich. Also nur her damit. ;)

LG

Sven

Bis denn der Sven
  • Mühlengeist
    geschrieben 1200042700000

Welche Art Tipps meinst Du denn? - Skifahren oder Ausfluge?

Kufstein ist z.B. in ca. 30 min mit dem Auto zu erreichen, dort ist ja die Festung und Shoppingmöglichkeiten habt ihr auch,

Skifahren - wenn Schnee liegt ;) geht natürlich auch in Kössen, so ca. 30 min weg. Würden wir aber wegen persönlicher, negativer Erlebnisse nicht machen - das ist aber eine andere Geschichte.

Funarena Ebs mit Eislaufbahn ist auch schnell erreichbar. Und was mir - na eben typisch Frau - sehr gut gefallen hat ist der Hödnerhof, ein riesiges Blumencenter an der Strecke nach Kufstein - ich glaube gehört noch zu Ebbs. War dort kaum rauszukriegen ;) .

Birgit

• dorle31
    geschrieben 1200235183000

Hallo Sven,

auf der Waidringer Steinplatte,1600 Metern Seehöhe, im Bereich des Berggasthofs Kammerkör soll ein naturgeschichtlicher Erlebnispark, Trias Park, entstehen. Von Walchsee etwa 20 Min. mit dem Auto.

http://www.pillerseetal.at/de/aktuelles/news/triaspark.php

Interessant ist der Adventure Club Kaiserwinkl für sportliche Unternehmungen, dort kann man Rafting und Kajakfahren auf der Ache buchen, Bikes ausleihen, geführte Radltouren und vieles andere, je nach Lust und Laune buchen, ohne die Ausrüstung mitzubringen.

Tennis und Ponnyreiten im Hotel Seehof, Golf beim Moorwirt ca. 2 km entfernt, oder im Erlebnis Waldschwimmbad das kühle Nass genießen.

In Durchholzen gibt es eine Sommerrodelbahn, macht echt Spass.

Der Magen soll nicht zu kurz kommen, in den Käsereien in Walchsee, Durchholzen und Rettenschöß, unbedingt die Käse probieren, oder für eine Brotzeit etwas mitnehmen ;)

Auch ein Ausflug Richtung Kitzbühl, zum Schwarzsee, das ist ein Moorsee finde ich immer herrlich. Baden mit der Kulisse des Wilden Kaisers und des Kitzbühler Horns.

Wenn Ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne

LG Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Jojowi
    geschrieben 1200442584000

Hallo Sven !

Ich kann euch guten Gewissens einen Ausflug nach Söll (am Wilden Kaiser ) empfehlen. Mir gefällt Söll sehr gut. Es ist so wunderschön gelegen,das Städtchen! Auf die Hohe Salve (1829m ) müsst ihr unbedingt rauf mit der Gondel. Es hat einen herrlichen Ausblick von dort. Mann könnte theoretisch die Gipfel von 70 Dreitausendern sehen. Aber naheliegend auf den Wilden Kaiser. Es gibt ein nettes Gipfelrestaurant.

Man kann auch mit dem Paragleiter dort starten. Das gibts auch. Sommers wie Winters lohnt sich ein Ausflug zur Hohen Salve.

Söll hat u.a. auch ein schönes Panoramabad. Mit beheiztem Außenbecken.

Von Durchholzen waren es ca. 30 min. mit dem Auto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!