• Team Alpenblogger
    geschrieben 1384182784000

Wanderziele 2014

Ich würde euch das Hotel Gaspingerhof in Gerlos im Zillertal empfehlen! Jeden Tag wird - neben anderen Programmpunkten wie Yoga, Bogenschießen etc.) eine geführte Wanderung angeboten. Der Wanderleiter ist sehr kompetent und gibt viele Tipps und Infos zur Gegend. Nach den Wanderungen sind wir dann auch immer noch eine Runde im Pool geschwommen, wobei es zwei davon gibt: Einen drinnen und einen draußen, der aber auch beheizt ist. 

Alles in Allem haben wir uns in Gerlos sehr wohl gefühlt. Die Wanderungen zu Beginn waren etwas entspannter (man soll es ja nicht übertreiben), aber zum Schluss haben wir es tatsächlich auch noch auf einen Gipfel geschafft. Ok, das ist uns auch an unserem "freien Tag" gelungen, aber da haben wir auch die Seilbahn genommen.

Einmal haben wir auch einen Shopping-Tag in Mayrhofen gemacht (ca. 20 Min. entfernt), wir waren auch in Innsbruck. Nach Salzburg dürfte es auch nicht so weit sein, ich schätze so 90 Min. mit dem Auto.

Jedenfalls wärt ihr dort sicher gut aufgehoben! Ich kann die Gegend wirklich nur empfehlen!

• Borsdorfer
    geschrieben 1384193652000

Die genannten Felsspalten findet der Wanderer häufig auf dem sog. Gottesacker, welches man jedoch unbedingt gesehen haben sollte.

Der "Freak" braucht sicher dafür schon viel Zeit, einschließlich dem Hohen Ifen.

Weiterhin gibt es preiswert die "Walserkarte", mit denen man die wichtigsten Ziele auch bequem mit der Seilbahn und dem Bus erreichen kann.

Schön sind auch die Wanderungen rein nach Obersdorf.

Der Fremdenverein hat sogar einen Flyer mit Empfehlungen parat, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt!

Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • TamuTatu
    geschrieben 1385641267000

Wir waren die letzten beiden Jahre im Sommer in Lech am Arlberg. Ein wirklich wundervolles Wandergebiet, wo für alle Schwierigkeitsstufen etwas dabei ist. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen, weil wir noch lange nicht alles gesehen und alle Touren gemacht haben.

LG TamuTatu

• Weltenbürger27
    geschrieben 1387457637000

Meine schönste Reise war eine Rundwanderung durch den Nationalpark Hohe Tauern. Da kann man locker 2 Wochen verbringen - von der Anstrengung ist es auch moderat... am Anfang Aufstieg aber wennst mal oben bist ist alles relativ gerade.

sonst auch die Kalkalpen in Oberösterreich. da hats auch nen nationalpark und ist entsprechend gut mit Infrastruktur ausgerüstet...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • schnitzi123
    geschrieben 1390394134000

Hallo

Mir gefällt sehr gut das Zilltertal sehr gut. Ich war bereits zweimal in Gerlos im Hotel Jägerhof, wunderschönes Hotel, sehr gutes Essen und sehr schöner Wellnessbereich.

Auch sehr schön ist das Gasteinertal dort habe ich letztes Jahr 3 Wochen verbracht.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!