Hallo zusammen!
Wir planen Ende Mitte/Juni für eine Woche nach Österreich zu fahren (hauptsächlich zum wandern).
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit dem Reiseland Österreich bislang wenig auseiandergesetzt habe.
In der Vergangenheit sind wir eher auf Fernreisen unterwegs gewesen; aber aktuell ist diese ja nicht so einfach möglich.
Wir waren letztes Jahr bereits in Oberstdorf zum wandern. Die Gegend dort hat uns gut gefallen, allerdings hatten wir etwas Pech mit dem
Wetter...
Aktuell glaube ich, dass man in diesem Jahr in Österreich mehr machen kann, als in Deutschland (wg. Corona).
Allerdings kommen wir eher aus dem Norddeutschen Raum und daher wäre es vemutlich sinnvoller, eher nicht zuweit südlich zu fahren...
Grundsätzlich hätte ich aber auch kein Problem, wenn es dann doch 200km mehr werden würden...
Welche Gegend würdet ihr empfehlen?
Wir würden hauptsächlich gerne wandern gehen. Es dürfen und sollen auch schwerere Touren vorhanden sein. Und das Panorama soll natürlich
auch passen (Hohe Berge,...)... Schön wäre es auch, wenn es den ein oder anderen (Berg)-See geben würde.
Ich hatte mir persönlich schon den Bereich Wilder Kaiser, Scharnitz, Zillertal und das Gasteinertal rausgesucht.
Grundsätzlich wären wir aber wirklich absolut offen, was das Ziel angeht. Ich kann mich noch dunkel an meine Kindheit erinnern, wo wir öfters in Ramsau am Dachstein
waren. Hat mir optisch damals auch gut gefallen; aber ans wandern war da noch nicht zu denken...
Wozu würdet ihr raten; oder welche weiteren Tipps hättet ihr noch?
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Florian