• claudia6
    geschrieben 1189111452000

Hallo, wollen nächstes Pfingstwochenende dort verbringen. Jemand schon mal dort gewesen? Umgebung ? Tipps? was kann man dort unternehmen. Sind mit dem Auto dort = also mobil.

gruss claudia6
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sunflower76
    geschrieben 1189509052000

Das weiße Rössel ist total schön gelegen und auch überhaupt der Ort ist wunderschön. Ich würde dir empfehlen, einfach das Tourismusbüro dort anzuschreiben, da bekommst du zahlreiche gratis Informationen, ich mache es eigentlich vor jedem Urlaub so.

Dort wird euch bestimmt nicht fad, die Umgebung bietet viel für Jung und alt!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Feil
    geschrieben 1189524673000

Hallo Claudia6

Da ich in der nähe wohne kannich dir ein paar Tips geben

Wenn du um diese Zeit in St. Wolfgang Urlaub machst kann man schon wandern gehen Berge gibt es genug im Umkreis, der See wird zum schwimmen noch zu kalt sein ca. 13-15 Grad aber so viel ich weis gibt es in St. Wolfgang einen Pool der direkt im See ist und beheizt wird. Wichtig wäre das man ein Auto zu verfügung hat, den es gibt viele Orte und Sehenswürdigkeiten die im Umkreis von bis zu 30 km liegen.

Das einzige Pech was man in dieser Gegend haben kann ist das Wetter denn es kann hier leider vorkommen das sich die Wolken einer Schlechtwetterfront an den Bergen stauen und dann regnet es oft ein paar Tage lang-aber es wird bei eurem Urlaub schon schön sein!

Grüße Christian

norway
  • claudia6
    geschrieben 1190102210000

Danke an Christian und Dani für Eure Tipps!

gruss claudia6
  • Brigitte
    geschrieben 1190103107000

Stimmt alles, was oben geschrieben wurde, nur eins fehlt ;)

Der See ist total zugebaut. Man kann nicht am See entlang schlendern.

Auf der "Weißen Rößl Seite" ist alles zugebaut und soweit ich das noch in Erinnerung hab, ist auf der gegenüberliegenden Seite gar nichts?

Ich kann mich allerdings auch an einen sehr schön gelegen Campingplatz erinnern. Also wenn Ihr einen Wohnwagen habt, dann schaut´s Euch den mal an.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • puschellotte
    geschrieben 1190106146000

@Brigitte sagte:

Stimmt alles, was oben geschrieben wurde, nur eins fehlt ;)

Der See ist total zugebaut. Man kann nicht am See entlang schlendern.

Auf der "Weißen Rößl Seite" ist alles zugebaut und soweit ich das noch in Erinnerung hab, ist auf der gegenüberliegenden Seite gar nichts?

Ich kann mich allerdings auch an einen sehr schön gelegen Campingplatz erinnern. Also wenn Ihr einen Wohnwagen habt, dann schaut´s Euch den mal an.

das kann so nicht stehenlassen.

gerade der Wolfgangsee ist nicht zugebaut.

man kann ihn sogar zu Fuß umrunden, dauert aber für einen tag zu lang.

in etappen ist es besser.

nur in den ortschaften wie St. Wolfgang oder St. Gilgen und Strobl stehen ein paar Hotels direkt am See, sodass man aussen rumlaufen muss.

übrigens kann man auch herrlich radeln rund um den see.

nur am nordufer ist eine felswand dazwischen, kann man aber auch drüber und das rad schieben oder mit dem schiff das stück fahren.

aber ich würde sagen, schau dir das selbst an, ich denke, du wirst begeistert sein.

wir sind seit 1978 jeden sommer beim campen am see.

immer noch unser "Sommertraum".

ich habe auch ein paar Tipps im HC eingestellt.

• Brigitte
    geschrieben 1190134923000

@puschellotte, vielleicht hat sich ja seitdem ich dort war einiges geändert? Wenn Du´s sagst, dann wirds schon stimmen. ;)

"Mein Besuch" in St. Wolfgang ist ja auch schon länger her. Die Kinder wollten runter zum See und damals gabs keinen einzigen "richtigen" Zugang. Da war das kleine Stück Seepromenade und eben dieser schöne Zugang bei besagten Campingplatz.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • puschellotte
    geschrieben 1190136109000

hallo Brigitte,

da muss ich dir recht geben, in St. Wolfgang gibt es keinen Badestrand direkt im Ort.

aber man kann an der Promenade spazierengehen direkt am See bis zur Schafbergbahn.

War früher schon so und ist heute noch genauso.

Aber was ich meinte war, dass man den See entweder zu Fuss oder mit dem Fahrrad umrunden kann ohne auf der Straße gehen oder radeln zu müssen. Es ist nur wenig Fläche direkt am See zugebaut.

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1193428898000

Hallo Claudia!

In St. Wolfgang am Wolfgangsee ist es sehr schön. Im Hotel "Weisses Rössl" war ich persönlich noch nicht. Aber der Ort St. Wolfgang ist sehr schön. Sehenswert ist der Altar (Flügelaltar) in der Kirche. Bei gutem Wetter können Sie auch auf den Schafberg mit der Schafbergbahn fahren.

Auch eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Wolfgangsee ist sehr schön.

Ein Muß ist auch der Besuch der Stadt Bad Ischl (ca.15-20 km entfernt) - Kaiservilla, Leharvilla, Konditorei Zauner, Kaisertherme.

Mit der Gondel können Sie von St. Gilgen auf das Zwölferhorn fahren - oben ist ein relativ anspruchloser Rundgang möglich.

Wir haben auch einen Blick ins 5*Hotel Schloß Fuschl gemacht. Dieses Hotel liegt wunderschön am Fuschlsee, die Preise sind jedoch der Kategorie angeglichen (Tee € 7,--, Kaffee € 5,50, Fuschltorte (ultra klein) € 5,50, Bier € 5,50).

Sie werden begeistert sein, das Salzkammergut ist ein sehr schönes Gebiet von Österreich mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Näheres im Internet unter Salzkammergut.

Schönen Urlaub und schönes Wetter bei Ihrem Aufenthalt in Österreich wünscht

Elisabeth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!