WestTirol(Landeck u. Umgebung) Reise mit HP f. 1 Woche gewonnen ...

• Alma
    geschrieben 1226855498000

Ich als alter Fuerteventura-Fan habe jetzt eine 1-wöchige Reise nach WestTirol gewonnen.Wer hat Tipps?Auch suche ich ein schönes 4-Sterne Hotel.Möchte nämlich nicht so gerne in eine Pansion/Gasthof.Zahle dann den Unterschied zu.

Freue mich über Infos! D a n k e ....

LG

Mary aus dem schönen Westfalenland :laughing: :rofl: :rofl:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1226856112000

Hallo Mary,

möchtest du im Sommer oder im Winter fahren? Schau dir mal das Hotel Enzian in Landeck an unter www.Hotel-Enzian.com. Ich war schon ein paar mal im Sommer dort, aber für den Ski-Urlaub bieten sie dort tolle Programme an.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1226947758000

oh my god, meine ex-heimat:

sommer oder winter: hotel jjägerhof zams bei landeck (mit wellnessbereich), liegt direkt neben der seilbahn, kann man im winter super skifahren und im sommer dort oben am "venet" toll wandern. zu fuss nach zams 5 min, und in landeck ist man auch gleich.

hotel schrofenstein liegt inmitten in der stadt, ist aber etwas für ältere leute...

hotel enzian liegt im stadtteil perjen, daneben befindet sich auch das freischwimmbad.

im sommer:

hotel tramserhof, liegt auf einem berg mit eigenem badesee, ist sehr schön dort!

evtl. ausflüge in landeck:

schloss landeck mit museum

ruine schrofenstein bei grins

kleine stadt mit netten cafes, shoppen, etc.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Alma
    geschrieben 1227193081000

Ich danke schon mal für Eure tollen Tipps!Wir möchten gerne im Sommer dorthin ( ab ca. 25.7.09) Ende Januar gehts erst noch für 14 Tage nach Fuerteventura.

Ich muß sagen,freue mich schon sehr auf WestTirol.Wird dann mal ein ganz anderer Urlaub werden.

Wer noch Tipps hat, immer los damit.

LG

Mary

:laughing: :rofl:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1227260672000

Ausflugsmöglichkeiten von Landeck aus kann ich u.a. folgende empfehlen:

Landeck - St. Anton - Flexenpass - Lech - Warth - Steg - Weißenbach - Reutte und wieder zurück.

Landeck - St. Moritz - zurück

Landeck - Reschenpass - Meran - St. Leonhard - Timmelsjoch - Sölden - Ötz - Imst - Landeck.

Gibt noch x Möglichkeiten. Alle Fahrten sind wunderbar mit herrlichen Ausblicken auf sehr gut ausgebauten Straßen.

fio

• saintvalentine
    geschrieben 1227279889000

Timmelsjoch und Reschenpass sind beides super schöne Pass-Straßen nach Südtirol!

Nach dem Reschensee (Kirchturm im See!) könnte man einen Abstecher nach Glurns machen, wunderschönes Städtchen mit vollständige erhaltener Stadtmauer mit Wehrtürmen.

Das Vinschgau ist vor allem im Frühling zur Blütezeit herrlich.

Das Timmelsjoch ist erst spät im Frühjahr offen (liegt auf 2474m), wenn der letzte Schnee weggebaggert worden ist.

Eine Fahrt übers Timmelsjoch ist wirklich ein Erlebnis.

Gruß,

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1227280724000

Warum nicht gleich nach St. Anton? Da gibts super Hotels, super Umgebung, 'neue', moderne Seilbahn in die Berge ... rundum OK !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227283476000

Hallo Mary,

wie meine Vorschreiber schon beschrieben haben, gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten von Landeck in die nähere und weitere Umgebung.

Ich habe noch 2 Tipps für die weitere Umgebung:

Über den Reschenpass nach Meran, oder auch übers Timmelsjoch, wenn du Kurven und Höhen magst. Meran lädt einfach zum bummeln und shoppen ein.

Dann haben wir eine tolle Tour von Davos aus (sind wir frühmorgens mit dem Auto hin) mit dem Heidi-Express übers Albula-Viadukt nach Pontresina zum Bernina Gletscher bis nach Tirano. Dort hast du ca. 3 Std. Aufenthalt und dann geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Du kannst aber auch von St. Moritz mit dem BerninaExpress die Strecke nach Tirano fahren.

Wir haben das alles online von zuhause aus gebucht und bezahlt. Die Tickets bekommst du dann zugeschickt. Am besten empfiehlt sich ein Panaoramawagen mit Glaskuppel, dann hast du den opimalen Ausblick.

Ansonsten ist Landeck und Umgebung sehr zentral für Ausflüge nach Italien und in die Schweiz.

Das Kaunertal mit der Kaunertaler Gletscherstraße empfehle ich auch immer gerne.

Auf jeden Fall hast du dir ein schönes Urlaubsgebiet ausgesucht.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alma
    geschrieben 1227452529000

Danke nochmals für die vielen Tipps!Werde viel davon nutzen!

Hi, Reiselilly,

ich hab´gar nix ausgesucht!Die Reise hab´ich vor 14 Tagen bei unserer Sonntags-Zeitung"Stadt-Anzeiger" gewonnen. Preis lautet. 14 Tage Gasthof/Pension mit HP und Skipass in WestTirol und hinzu kommt noch der Autozug v. Düsseldorf nach MÜnchen.Toll .... was?

Autozug werden wir aber nicht nutzen.Fahren direkt mit dem PKW dorthin.Meinste,man kann den Autozug bei EBay anbieten.Gültig bis Oktober09.

Ach´ich muß noch erwähnen,das es eigentlich ein Winterurlaub ist,den wir aber erst im Sommer machen möchten!Sind keine Winterurlauber.Hab´auch mit dem Verkehrsamt schon alles soweit besprochen,kann ich im Sommer machen.Nur jetzt gehts ums Hotel.Wir werden dann die Diff. zuzahlen und wir möchten auch 10 Tage bleiben.Haste noch was wichtiges für mich?Kenn´mich dort gar nicht aus.Sonst gehts ja (fast)immer nach Fuerteventura.

Gerne noch Tipps ....

LG Mary

• Alma
    geschrieben 1227452689000

Hallo Angelwitsch,

auch Dir Danke.

Aber sag´mal was heißt viel alte Leute?Ich bin doch auch kein junger Hüpfer mehr.Hab´2 Töchter von 19 und 26 Jahren.Ist das nix für uns?Sei ehrlich?Ansonsten hab´ich mich auch über die Tipps gefreut.Laß mir jetzt noch ein Angebot vom Hotel Enzian und vom Jägerhof machen.

Nochmals Danke

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!