• piet1980
    geschrieben 1296853165000

Hallo Österreich Freunde!

Wir, eine kleine Familie (2 Erwachsene + Kind 5 Jahre) suchen ein Hotel für unseren Sommerurlaub. Da wir noch nie da waren kann ich leider auch nicht sagen, in welche Region wir gern möchten.

Geplant ist ein 10 Tage Aufenthalt mit AI und einem Budge von 1000€.

Wir möchten eigentlich weniger Wander sondern uns ordentlich ausruhen. Aber auch Kinderfreundliche Ausflüge sollen drin sein.

Vom Hotel her sollte es ein kleineres sein und viell. eine Spielplatz mit Pool haben.

Persönlich habe ich jetzt den Stieglerhof gefunden.

Hätte vielleicht noch jemand eine gute Adresse?

Mfg Peter

• demi
    geschrieben 1296855893000

Wolfgangsee

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Minerva72
    geschrieben 1297073785000

Dann würde ich Euch Kärnten empfehlen - dort gibt es viele kindgerechte Ausflugsziele. Wir waren damals am Weissensee. Hotels gibt es da viele, allerdings kann ich Dir da keinen Tipp geben, da wir eher die Camper sind.

Minerva

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1297075397000

Hallo, also sowohl Wolfgangsee als auch Kärnten fallen bei einem Budget von 1000 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind aus...

Spontan einfallen würde mir der Angerer Hof in Anger in der Steiermark.

Nette, renovierte Zimmer, Ruhige Lage und gute Küche. Trotzdem ist auch sowohl ein Spielplatz als auch nette Wandermöglichkeiten mit Kind dabei.

Wenns "mit See" sein soll, wäre vielleicht OBertraun am Hallstätter See was für EUch... ebenfalls ruhig, nett mit Kind, mit vielen Wandermöglichkeiten... und weitaus günstiger als die nahegelegenen Seen wie Traunsee und Wolfgangsee...

ICh schau mal was ich an netten Quartieren finde...

Alles Liebe Clio1
  • piet1980
    geschrieben 1297110036000

@ Clio1,

danke schon im vorraus für deine Mühen!

• Clio1
    geschrieben 1297154249000

Also - nun hab ich ein bisschen nachgedacht - vielleicht wäre das "Haus am See" ja was für Euch - Bewertungen gibt es hier auch - bzw. gibt es weitere Möglichkeiten in Obertraun...

Einziges Manko: kein AI - wobei es im Ort auch noch die guten alten Nahversorger gibt...

Die Vorteile aus meiner Sicht:

Günstig, ruhig - und trotzdem eine TOPLage - direkt am See...

Wenn ihr was unternehmen wollt bieten sich zum Beispiel eine Schifffahrt am Hallstättersee an - Anlegesteg ist direkt am Hotel... Hallstatt ist auch sehr interessant - und ebenfalls mit dem Schiff erreichbar... (vor allem wirklich günstig!)

Kleinere Wanderungen sind direkt vom Hotel aus möglich (Koppenwinkel, Koppenschlucht, eventuell auf den Salzberg in Hallstatt mit der Bahn und runter zu Fuß) -kommt halt drauf an wieviel ihr relaxen und ausspannen wollt...

Baden - ebenfalls direkt am Hotel - der Hallstättersee ist zwar etwas kühler - aber von der Wasserqualität her Spitze - ich gehe inzwischen nur mehr in diesen See schwimmen ;) - und ich hab das Glück im Salzkammergut zu wohnen - hätte also zu allen Seen kurze Wege... 

Ach ja - das fällt mir gerade ein - die Jugendherberge in Obertraun ist auch sehr nett - ebenfalls ruhig gelegen und für eine Jugendherberge wirklich außergewöhnlich - ich hab da voriges Jahr mal bei einer Sportveranstaltung die in der Gegenüberliegenden Bundesportschule stattfand, übernachtet...

Alles Liebe Clio1
  • Flechta
    geschrieben 1297168960000

Kärnten würde ich auch empfehlen können. Dort gibts tolle Seeen und meinst noch alles halbwegs "leistbar".

war mal am Klopeinersee und hat mir sehr gut gefallen. Wandern/Rad/See(mit Türme und Luftschloss usw)

Leider kann ich bzgl. AI-Hotel keinen Tip abgeben da wir meist in Pensionen untergekommen sind

• Mühlengeist
    geschrieben 1297178249000

Oder Osttirol. Wegen AI: schaut euch mal ganz genau die HP-Beschreibungen der einzelnen Hotels an. Wir haben es ganz oft erlebt das zwar nur HP angeboten wurde, dieses aber auch Getränke und ein "Jausenpaket" für die Wanderung enthielt. Fanden wir immer ideal - mittags ist man doch meistens sowieso nicht im Haus.

Und mit eurem Budget müsstet ihr bequem hinkommen: Hab gerade mal Kärnten (Hubertushof Mallnitz) Ende august durchgespielt und komme incl. Kärntencard auf knapp 800,-- €. Und so ist es in vielen Regionen.

Birgit

• Clio1
    geschrieben 1297184569000

Eingefallen wäre mir nun noch was - am anderen Ende von Oberösterreich...

nämlich - der Gasthof Fürst in Unterweißenbach... total ruhige Lage, Wahnsinns Küche mit Biofleisch aus dem eigenen Metzgerei-Betrieb... irgendwie ist mir in Erinnerung dass dort in der Nähe ein Pferdehof - oder Indianerdorf für Kinder ist...

Alles Liebe Clio1
  • Clio1
    geschrieben 1297237609000

So, jetzt hab ich nochmal nachgeschaut... dort in der Nähe gibt es tatsächlich ein paar - mM. sogar recht gute Aktivitäten die man mit Kind gut machen kann - der Vorteil ist auf jeden Fall das dort nichts überlaufen ist...

So gibt es einen Bogenparcour, den Märkchenpark Hirschalm, eine Sommerrodelbahn, einen Reitpark... usw...

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!