Hallo @ all,
danke für eure Antworten und Meinungen.
@ Tommy A
das war genau die Info, welche ich wissen wollte
Grüße
Celly
Hallo @ all,
danke für eure Antworten und Meinungen.
@ Tommy A
das war genau die Info, welche ich wissen wollte
Grüße
Celly
@'holzwurm' sagte:
Jeder kann schreiben was er will, solange es zum Thema passt. Wir haben in D wie auch hier im Forum Meinungsfreiheit, solange man sich an die Forenregeln hält.
Ebenso kann jeder die Signatur so gestalten wie er wil.
Nur daß das mal klar ist.
Wenn Dir die Beiträge von gewissen Leuten nicht passen, dann überlese sie halt.
Gruß
holzwurm
Das gilt ja dann wohl auch für wiener-michl, oder
Wenn Dir das nicht passt, überlies es doch einfach... Ausserdem finde ich den Ton ganz schön übertrieben ! Aber natürlich kannst auch Du schreiben, was Du willst.
Und da ich das hoffentlich auch darf, muß ich mal sagen, dass ich der Aussage von wiener-michl voll und ganz zustimme.
Hallo celly,
was mir dazu noch einfällt:
Achte auf jeden Fall darauf, dass Du die Zigaretten in einem Laden/Traffik kaufst, der das Schild ''Austria Tabak'' hat.
Irgendwie gibt es in A keine einheitlichen Zigarettenpreise und in Restaurants, Bars und Discos und sogar teilweise Tankstellen zahlst Du dann weitaus mehr.
wenn du deutsche zigaretten kaufen möchtest,immer darauf achten das auf dem seitlichen chiffree balken vorn eine 4 steht,nur dann entsprechen sie der heimichen geschmacksrichtung.
@'241150' sagte:
wenn du deutsche zigaretten kaufen möchtest,immer darauf achten das auf dem seitlichen chiffree balken vorn eine 4 steht,nur dann entsprechen sie der heimichen geschmacksrichtung.
Was ist "heimich". Soll es heimlich heißen, oder ist das die schriftliche Form, des in D weit verbreiteten Sprachfehlers. Dabei geht's ja nicht darum, kein "sch" aussprechen zu KÖNNEN. Die selben Leute, die "heimich" sagen, sagen dann wieder "Schemie" oder "Schina".
Ich find euch schon manchmal komich
Chemie = kemie, o.k.
Aber China = Kina?
Extra für die Österreicher müssen EG-verordnungen und Gesetze in 2 Deutsche Sprachen übersetzt und gedruckt werden
wg. Karfiol
Liebesäpfel, Paradeiser
usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachgebrauch_in_%C3%96sterreich
@juanito: Na gut, dann lassen wir China weg. Aber wie sieht's mit komich vs. Schemie aus?
Ja, wir Ösis haben auch blöde Ausdrücke. Hab grad im wiki "Liebesäpfel" nachgeschlagen, ich kenn den Ausdruck gar nicht. Hatte gedacht, das sei ganz was anderes...
LG
ChriWi
Weiß nicht was sie in Deutschland kosten, aber bei uns in Österreich kostet 1 Packung Marlboro 3,80
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!