• Dieterle83
    geschrieben 1200933948000

Stimmt es das Agia Napa so ne Partyhochburg ist? Ist das im Mai auch schon so? Stimmt es dass am Nissi Beach ein Dj mittags auflegt? Das ist ja krass...Ich will schöner Strand und Kultur wo soll ich denn da hin in Zypern? Lieber Protaras? Pafos? Bin dankbar für eure Tips!

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Bubilein
    geschrieben 1200938167000

Guten Tag.

Ja, Ayia Napa ist eine Partyhochburg, aber im Mai ist das noch nicht so schlimm. Die richtigen Partys gehen vom Juli bis September und da ist es voll krass. ;)

Das am Nissi Beach ein DJ auflegt davon weiß ich nichts. :?

In Protaras ist es auch nicht besser, was die Partys angeht. Aber auch dort ist es im Mai nicht so schlimm. ;)

Außerdem dachte ich du wolltest ins Aktea Beach. :?

LG

• Dieterle83
    geschrieben 1200944932000

Hi,hi

das Aktea Beach ist ja 2km von Ayia Napa, am Nissi Beach!? So stehts zumindest in meinem Katalog! Hab mal ein bißchen rumgelesen und bin jetzt am übelegen ob wir doch eher Richtung Paphos sollen? War jemand von euch schonmal an den zwei Orten? Wie sind die so im Vergleich?

Dank euch!

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Bubilein
    geschrieben 1200949934000

@Dieterle83 sagte:

das Aktea Beach ist ja 2km von Ayia Napa, am Nissi Beach!? So stehts zumindest in meinem Katalog!

...falsch. ;)

Das Aktea Beach liegt in der Nähe vom Sandy Beach. ;)

Das Hotel The Dome Beach liegt am Nissi Beach. ;)

LG

• Jackfruit
    geschrieben 1201015664000

Bubilein, nun sei mal nicht so kleinlich....!

Die Strände gehen ja nun fließend ineinander über!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1201020908000

@Jackfruit

Dass die Buchten - denn das sind Sandy und auch Nissi Beach - ineinander übergehen, kann ich so nicht bestätigen. Und zumindest bei meinem Aufenthalt war der Nissi Beach um Klassen besser.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Jackfruit
    geschrieben 1201084638000

Lageplan!

Zwischen Sandy Beach (rechts) und Nissi Beach (links) liegen nur Felsen, Sand ist nur da, wo man deutlich die aufgereihten Liegemöglichkeiten sehen kann!

LG

Sokrates

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Bubilein
    geschrieben 1201109787000

@Jackfruit sagte:

Bubilein, nun sei mal nicht so kleinlich....!

...das hat doch mit kleinlich nichts zu tun. ;)

Fakt ist, dass das Aktea Beach nicht am Nissi Beach liegt. ;)

Gruß

• Creativ85
    geschrieben 1209172849000

Hallo,

wir waren 2006 dort und können das Hotel Napa Plaza nur empfehlen.

Hatten HP, würden wir aber nciht mehr machen, nicht weil das essen nicht gepasst hat (ganz im Gegenteil das war 1. Klasse) aber weil es in Agia Napa unendlich viele Möglichkeiten gibt etwas zu essen.

Das Hotel liegt Zentral, zum Strand sind es viel. 5 Min zu Fuß.

Genial ist, man kommt auch "leicht" angetrunken noch "zuhause" an weil man ja einfach nur den Berg runter muss und schon ist man am Hotel ;)

Genial.

Und so teuer war es damals auch nicht, wir haben wie gesagt HP gehabt und haben vor der Reise 400 Euro in Zyprische Pfund getauscht gehabt hat uns super gereicht obwohl wir wirklich jeden Abend auf Achse waren und glaube nicht die günstigsten Getränke genossen haben ... was ich seitdem nicht mehr gesehen habe ist Shark (ähnlich Red Bull nur viiiiiieeeel besser)

Wir waren im August dort..

LG

• Silke66
    geschrieben 1209469100000

Dann mal meine Meinung dazu.

Wenn man im Aktea am Pool steht und Richtung Meer blickt, schaut man nur auf eine felsige Küste. Links und rechts des Hotels erstrecken sich die bereits mehrfach genannten Strände. Man kann beide bequem zu Fuß erreichen, es sind extra Wege angelegt.

Im Sommer sind beide voll belegt, aber man immernoch gut dort baden gehen, da is genug Platz. Am Nissi-Beach gab es im August schon mal recht laute Musik zu bestimmten Zeiten, aber nicht so vorzustellen, das da ein DJ auflegt.

Wer Party machen will, ist is Paphos und Umgebung sind so gut aufgehoben. Es ist wunderschön dort, aber ich meine, ehr war für die Natur- und Wanderfreunde wegen dem Trodosgebirge und auch kulturell gibts da ne Menge. Wer sich das anschauen will, kann aber auch nen Ausflug dorthin machen für einen Tag. Muß ja nicht gleich der ganze Urlaub sein. Vergessen sollte man dabei nicht, das in Paphos die gefühlte Temperatur um einiges höher liegt, als die angegebene auf dem Termomether. Pahos im Sommer ist echt der Wahnsinn und außer an der Coral-Bay hats nicht so schöne Strände.

Viel Spaß

I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!