Dann mal meine Meinung dazu.
Wenn man im Aktea am Pool steht und Richtung Meer blickt, schaut man nur auf eine felsige Küste. Links und rechts des Hotels erstrecken sich die bereits mehrfach genannten Strände. Man kann beide bequem zu Fuß erreichen, es sind extra Wege angelegt.
Im Sommer sind beide voll belegt, aber man immernoch gut dort baden gehen, da is genug Platz. Am Nissi-Beach gab es im August schon mal recht laute Musik zu bestimmten Zeiten, aber nicht so vorzustellen, das da ein DJ auflegt.
Wer Party machen will, ist is Paphos und Umgebung sind so gut aufgehoben. Es ist wunderschön dort, aber ich meine, ehr war für die Natur- und Wanderfreunde wegen dem Trodosgebirge und auch kulturell gibts da ne Menge. Wer sich das anschauen will, kann aber auch nen Ausflug dorthin machen für einen Tag. Muß ja nicht gleich der ganze Urlaub sein. Vergessen sollte man dabei nicht, das in Paphos die gefühlte Temperatur um einiges höher liegt, als die angegebene auf dem Termomether. Pahos im Sommer ist echt der Wahnsinn und außer an der Coral-Bay hats nicht so schöne Strände.
Viel Spaß