• derelvis
    geschrieben 1217580743000

Hi,

meine Freundin und ich wollten zwischen dem 28.8. und 10.9. 5-10 Tage Richtung Süden (wohin ist (fast) egal) um die 500€.

Allerdings wissen wir nicht so recht, wie wir buchen sollen um das beste P/L zu haben:

-Last Minute? (jetzt oder so spät wie möglich? Sinken die Preise noch, wenn die Ferien langsam zu Ende gehen?)

-Pauschal?

-oder gar Last-Second (Hätte auch seinen Reiz, aber es gibt wohl wenig Angebote, welcher Flughafen (Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg, Karlsruhe) wäre für sowas zu empfehlen?)

Wir haben auch schon ein paar Hotels im Blick, sind aber relativ offen, wohin es gehen soll, Hauptsache in den Süden. Idealerweise direkt am Strand und in der Nähe sollte man Abends weggehen können. Hier mal unser Anforderungsprofil:

-Süden

-Nähe (Sand)strand

-Bars/Clubs in der Nähe oder gute Hotelunterhaltung

-Regionen (bevorzugte zuerst:)

Portugal, Malta, Griechenland (nicht Kreta), Spanien, Kanaren, Italien, Nordafrika

Vielleicht hat uns ja jemand direkt einen Flugtip :)

• petra44
    geschrieben 1217584765000

Hallo Elvis,

wo buchen? Natürlich über Holidaycheck ;) Da kannst du Deine Rahmendaten eingeben und schon einmal vorab checken, was für Euch bei den Preisvorstellungen in Frage kommt. Bei dieser Zeit, kommt Ihr schon wieder in die Herbstferien. Ich glaube nicht, dass Ihr für 500€ die große Auswahl habt. Ich würde so schnell wie möglich buchen, denn ich denke, dass es noch einige Kurzentschlossene geben wird, die sich auf den letzten Drücker für einen Urlabu entscheiden. Und dann wird die Auswahl natürlich immer kleiner. Und wenn Ihr Euch dann entschieden habt, kann speziell dann hier weitergeholfen werden. Viel Glück!

LG Petra

• oZiM
    geschrieben 1217586833000

herbstferien?! aha, gehn bei euch die sommerferien nahtlos in diese über?! dachte immer, die sind ende oktober ...

preise sollten eigentlich ab 1.9. deutlich runtergehn. kommt aber klarerweise immer auf den urlaubsort an.

wenn du nicht individuell buchen möchtest, dann würd ich gleich mal hier bei HC meinen bevorzugten ort absuchen. wenn du mim preis nicht hinkommst kannst du ja immer noch auf ultra-last-minute hoffen.

born 2 dive - forced 2 work
  • derelvis
    geschrieben 1217589050000

Mir gehts nur darum, dass wir eigentlich recht flexibel sind.

Deshalb dachte ich, wenn wir z.B. am 28.7. nach Frankfurt (keine Urlaubszeit mehr) fahren und dort direkt nen Flug für den Tag oder einen später buchen (hätten notfalls auch ne Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe) sollte es doch eigentlich deutlich günstiger werden, oder?

Man kann ja immer noch vor Ort über Holidaycheck schauen, ob das Hotel was bringt.

Oder eben Last-Minute Ende August, ob das günstiger wird...

Kenn mich leider mit Last-Minute / Last-Second nicht so aus.

• petra44
    geschrieben 1217593055000

ooops, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich war schon bei Ende September. Aber davon ab, würde ich nicht sooo lange warten. Das Beste ist dann einfach weg....

Petra

• RWE-Matt
    geschrieben 1217593274000

also falls du getrennt buchen willst, dann z.b. Hotels über Holidaycheck und Flug VORHER über Suchmaschinen buchen!:

(z.B. http://www.swoodoo.de, www.kayak.com (dollar meist günstiger) und http://web05.checkfelix.at, opodo etc....)

habe mal geschaut wenn du portugal willst...die flüge nach faro sind alle ab 200euro aufwärts....naja keine wirklichen schnäppchen. Lissabon natürlich günstiger, aber da gibts glaube nur diesen surferstrand (Guincho?)

günstig gehts v.a. nach spanien (barcelona, malaga etc)

für portugal sprechen allerdings wieder die humanen nebenkosten.

• oZiM
    geschrieben 1217596553000

schnäppchen machst du jetzt halt nurmehr bei pauschal/last minute. ich bin um die selbe zeit in barcelona und costa brava und wenn ich erst jetzt buchen würde, wärs um einiges teurer, denn je früher die flüge gebucht werden umso günstiger sind sie ... meistens. und bei pauschalis werden halt offene kontingente aufgefüllt! wobei du acht geben solltest! nru weil nebensaison beginnt, heißt das noch lange nicht, dass dann viel leer ist. vorallem anfang sept. ist noch für fast ganz europa tolles urlaubswetter & wer nicht im hochsommer verreisen MUSS tuts dann!

ich würd ganz einfach mal beginnen meine fühler stark auszustrecken und wenn dir was zusagt einfach zuschlagen. meist gibt es jetzt eh auch schon gute angebot wo dann dabeisteht "bei abflug ab 1.9." oder so

• Kessi
    geschrieben 1217602734000

Und um vielleicht Deine Suche etwas einzuschränken, könntest ja noch schnell in den anderen "September-Fragen" hier in der Partyurlaubs-Rubrik stöbern, welche Ziele in Frage kommen.

Wenn Ihr das dann eingeschränkt habt, könnt Ihr beginnen mit der Hotelsuche und dabei auch etwas auf die Bewertungen hier auf HC achten.

Wird sich sicher noch was finden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • derelvis
    geschrieben 1217605896000

Danke erstmal für die Antworten.

Es gibt ein paar gute Angebote, also ich würde auch jetzt schon/noch was finden.

Aber wie es sich anhört ist es wohl besser nicht auf den letzten Drücker zu buchen. Hat schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder bringen die wirklicehn "Last-Minute" Angebote nichts?

Ich schau mich mal um :)

• oZiM
    geschrieben 1217606710000

1. kommst du entweder in eine ******** oder irgendwo in die pampa

2. wird der preisliche unterschied zwischen last minute jetzt und kurz vorher kaum die welt ausmachen

3. wohn ich weder in hotels noch buch ich übers RB :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!