• Amun1
    geschrieben 1251216582000

Ich habe ein paar Kriterien und leider habe ich mit der SUFU

kein stimmiges Beispiel gefunden.

Ich möchte mit meinem Kumpel am 14.09 verreisen.

Für 1 Woche.

- Es soll gutes Wetter gewährleistet sein!!

- (Optional) Mit Haien Tauchen

- Gute Stimmung

- Party

- eher Jugendliches Volk :-)

Mir würde im ersten Moment Marsa alam einfallen.

Aber ich weiß leider nicht ob man da auch feiern kann.

Australien fällt aus.

Da geht es in 1 1/2 Jahren hin und dann für 1 Jahr  *freu*

• oZiM
    geschrieben 1251238897000

da wird dir aber nur australien oder vorallem usa bleiben, aber in florida is jetzt auch absolute nebensaison mit quasi hurricane-garantie.

wer in ägypten meint, dort geht feiner partyurlaub, der war noch nie in einer richtigen partydestination. & marsa alam ist sowieso noch das unterentwickeltste der pauschal-gebiete ägyptens. dort gibts hin&wieder mal 2-3 hotels und dann wieder einige kilometer nur wüste. Wenn, dann findest du in sharm el sheik/naama bay noch am ehesten unterhaltung. Keine ahnung, ob die dort haikäfig bieten, falls du das meinst. Kleine riffhaie sind schon ab&zu mal zu sehen in ägypten.

möglich wär auch noch thailand - samui/phangan/tao ... tauchen vom strand weg aber nur auf tao und dort ist nicht soviel los wie in phangan/haad rin oder samui/chaweng. Auch kanns zu der zeit schonmal mehr oder weniger viel regnen.

top zum feiern im september & auch gute dive-spots: zypern - ayia napa ... aber keine haie

gran canaria - playa del ingles ... aber keine ahnung, wie da das tauchen so ist

born 2 dive - forced 2 work
  • Amun1
    geschrieben 1251283119000

Gut das mit den Haien vergessen wir einfach mal ganz schnell wieder.

Ich werde mir dann wohl im Dezember nochmal 1 Woche Urlaub nehmen und nach Marsa alam fliegen und dort dann Tauchen gehen.

Ich will nur kleine Riffhaie sehen und auch anfassen.

Ich will nicht in das Maul eines Tigerhais oder des weißen hais schauen.

Da müsste ich dann nach Süfakfrika. Das hat eine Freundin schonmal gemacht…die Bilder waren…abartig…

nunja weiter im Text.

Allg. Tauchen fällt also weg.

Also Sonne Beach Frauen Party bleiben dann noch.

Tip?

Und in einer richtigen Partydestination war ich noch nicht, richtig.

Ich gehe heute noch ins Reisbüro um mich ein wenig informieren.

Würde aber hier gern noch ein paar Tips haben, bevor ich mir einem vom Pferd erzählen lasse.

• oZiM
    geschrieben 1251291549000

wie gesagt: Zypern - Ayia Napa

hast du einen tauchschein?

wie willst du in freier wildbahn einen hai anfassen?

• Amun1
    geschrieben 1251298691000

ja ich habe einen Tauchschein.

Nunja es gibt ja Riffe wo sich Haie tummeln…und die mal anzufassen oder einfach unter Wasser zu erleben ist ein kleiner Traum von mir.

warscheinlich mach ich mir dabei total in die Hose aber hey… ich will es anscheinend so :P

Schildkröten Flipper etc. möchte ich auch einmal gern unter Wasser erleben.

Das mach ich dann im Dezember, da sollen die schiggis auch etwas mehr aus der Tiefe kommen, weil es nicht mehr sooooo warm ist.

Zypern? hm hm hm da werde ich mich mal Informieren.

Ist das teuer?

Danke für den Tip.

• oZiM
    geschrieben 1251301665000

naja, eine low-budget destination wie ägypten oder türkei ists nicht, aber auch nicht teurer als andre europäische destinationen (mit ausnahme bulgarien). Flug kommt halt etwas teurer, da es weiter ist.

Im september hast du super wetter auf zypern, aber schon niedrigere preise als juli/august.

der hai, der sich streicheln lässt, muss erst mal gebohren werden. & du wirsd auch froh sein, wenn du ihn nur aus der ferne betrachten musst. Generell wirsd du kaum einen wildlebenden fisch finden, der sich streicheln lässt. ;)

• ozzz
    geschrieben 1251301864000

also war vor kurzem in ayia napa, man kann dort echt gut feiern, jedoch haben wir uns mit einem irischen promoter unterhalten, der meinte diese und nächste woche ist noch ordenlich was los und dann lässt es ganz schön nach, zudem sei die letzten beiden jahre insgesamt noch mehr losgewesen. also ob im september da noch party geht....

zu gran canaria kann ich nur sagen, auch dort kannst du gut feiern, aber war sowohl mal im august als im mitte anfang september und bei letzterem war schon nicht mehr alzu viel los, also nur noch china white waren eigentlich leute und montags war tote hose.

ist halt das problem dass wenn dann nur noch bayern ferien hat und auch andere länder ihre ferien meines wissens rum haben

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1251302790000

@Amun1 sagte:

ja ich habe einen Tauchschein.

Nunja es gibt ja Riffe wo sich Haie tummeln…und die mal anzufassen oder einfach unter Wasser zu erleben ist ein kleiner Traum von mir.

warscheinlich mach ich mir dabei total in die Hose aber hey… ich will es anscheinend so :p

Schildkröten Flipper etc. möchte ich auch einmal gern unter Wasser erleben.

Das mach ich dann im Dezember, da sollen die schiggis auch etwas mehr aus der Tiefe kommen, weil es nicht mehr sooooo warm ist.

Du willst Haie, Flipper und Schiggis anfassen? :frowning:

Und Du bist Taucher?????? beobachten ja - anfassen nein !!! Die Unterwasserwelt ist kein Streichelzoo :disappointed:

Sabine

• Kessi
    geschrieben 1251314829000

Ich hätte generell mal noch eine Frage an den Threaderöffner!

Wie oft warst Du schon im Urlaub und wo?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1251315725000

@Amun1 sagte:

Also Sonne Beach Frauen Party bleiben dann noch.

Tip?

Ok, dann will ich mal nicht so sein!

Wenn tauchen und Haie jetzt eh egal sind, gibt es nur 2 Möglichkeiten wo Ihr zu der Zeit in näherer Umgebung feiern könnte.

1. Malle - Playa de Palma! Nicht abschrecken lassen von TV-Berichten usw....., Spaß hat man dort auch im September noch genügend.

2. Gran Canaria! War früher mal mein ständiges Ziel! Ich persönlich finde es nicht mehr so prickelnd wie es mal war, aber ich weiß, dass im September in einem bestimmten Hotel (Buenaventura) sich ein sehr großer Kreis an Leuten trifft, die so richtig Spaß haben und ihre Party eben selbst machen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!