Lies Dich einfach schon mal durch diesen Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Partytipps+Arenal+Playa+de+Palma+Ballermann-id_172765.html
Zu Deinen weiteren Fragen:
1. Deine Freundin macht einen Fehler. Es gibt sehr viele Leute, die daheim keine Ballermann-Musik hören würden, aber wenn sie dann mal dort sind und die Stimmung erleben, dann sieht die Welt schon mal anders aus.
2. Ob dort gerade viele junge Leute sind (gilt übrigens für beide Orte) kommt auf Eure Reisezeit an.
3. Die Unterschiede?
Hm, ich würde sagen, dass die Feierei, aber auch die Flirtmöglichkeiten an der Playa de Palma noch besser sind als in CR. - Zudem ist der Transfer kürzer. Und 1 x im Leben sollte man die Playa de Palma schon erlebt haben.
Auch der Strand ist an der PdP schöner.
Andere schwören aber auf die Locations in CR. Musik ist dort eher wie in ner heimischen Disco.
An der PdP dagegen haben viele Discotheken unterschiedliche Areas. Das Oberbayern beispielsweise besteht aus 3 Bereichen mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Auch im MegaInn/MegaArena ist es so. Ebenso im RIU Palace, wobei es dort sogar in den Jahreszeiten variiert.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl in Eurem Fall aber, dass Ihr CR wählen solltet.
Im schlimmsten Falle findest Du die Stimmung im Bierkönig/Megapark usw... bei Ballermannmusik richtig toll und hast dann ne Freundin neben Dir stehen, die nicht gerade vergnügt ist. Du möchtest bleiben, sie möchte gehen.
Klar gibt es Freundinnen, die dann auch getrennte Wege gehen können, aber bei den meisten Frauen, die ich kenne, führt das dann oftmals zu nem "Beste-Freundinnen-Ärger".
Keine Ahnung, ob Du das Risiko eingehen willst.