• reisebiene23
    geschrieben 1345583857000

ich (29 jahre) möchte gerne nächstes jahr mit meiner freundin nach mallorca. jetzt sind wir am überlegen, lieber ballermann oder cala ratjada?

meine freundin steht nicht so auf schlager und "ballermann" lieder... gibt es am ballermann auch noch alternativen um mit anderen musik gut feiern zu gehen? bzw wie ist die musik so in cala ratjada? und die ganz wichtige frage: sind wir für cala ratjada evtl schon zu alt? habe oft gelesen, dass dort viele abiturienten und stundenten hinfahren..

freue mich über eure tipps :)

ps: wo ist der schönere strand? wollen uns tagsüber am strand erholen ;-)

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345585211000

Du kannst natürlich in PdP auch in Discos wie RIU Palace etc. (siehe Reisetipps PdP) gehen, dort hörst keinen Schlager:)) Auch im Mega Park spielens unterschiedliche Musikrichtungen.....es gibt halt die "PdP-Fraktion" und die "Cala Ratjada-Fraktion" - kommt auf dich persönlich an, welches Gebiet du bevorzugst....die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da hier sicherlich verschiedene Meinungen gleich kommen werden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisebiene23
    geschrieben 1345585402000

was sind denn die vor- und nachteile beider reiseziele?

passen wir denn altersmäßig in beide orte und zu welcher zeit sollten wir am besten fahren?

• Kessi
    geschrieben 1345626195000

Lies Dich einfach schon mal durch diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Partytipps+Arenal+Playa+de+Palma+Ballermann-id_172765.html

Zu Deinen weiteren Fragen:

1. Deine Freundin macht einen Fehler. Es gibt sehr viele Leute, die daheim keine Ballermann-Musik hören würden, aber wenn sie dann mal dort sind und die Stimmung erleben, dann sieht die Welt schon mal anders aus.

2. Ob dort gerade viele junge Leute sind (gilt übrigens für beide Orte) kommt auf Eure Reisezeit an.

3. Die Unterschiede?

Hm, ich würde sagen, dass die Feierei, aber auch die Flirtmöglichkeiten an der Playa de Palma noch besser sind als in CR. - Zudem ist der Transfer kürzer. Und 1 x im Leben sollte man die Playa de Palma schon erlebt haben.

Auch der Strand ist an der PdP schöner.

Andere schwören aber auf die Locations in CR. Musik ist dort eher wie in ner heimischen Disco.

An der PdP dagegen haben viele Discotheken unterschiedliche Areas. Das Oberbayern beispielsweise besteht aus 3 Bereichen mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Auch im MegaInn/MegaArena ist es so. Ebenso im RIU Palace, wobei es dort sogar in den Jahreszeiten variiert.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl in Eurem Fall aber, dass Ihr CR wählen solltet.

Im schlimmsten Falle findest Du die Stimmung im Bierkönig/Megapark usw... bei Ballermannmusik richtig toll und hast dann ne Freundin neben Dir stehen, die nicht gerade vergnügt ist. Du möchtest bleiben, sie möchte gehen.

Klar gibt es Freundinnen, die dann auch getrennte Wege gehen können, aber bei den meisten Frauen, die ich kenne, führt das dann oftmals zu nem "Beste-Freundinnen-Ärger".

Keine Ahnung, ob Du das Risiko eingehen willst.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • reisebiene23
    geschrieben 1345671846000

erstmal vielen lieben dank für die ausführliche antwort.  :kuesse:

also wir wollen auf jeden fall zusammen feiern gehen. getrennte wegen kommen für uns nicht in frage.

ich muss meinen urlaub jetzt auf der arbeit eintragen, deshalb sind wir auch so früh da. allerdings haben wir uns noch auf keine reisezeit festgelegt...

zu welcher zeit wären wir denn am richtigen ort? wollen nicht zwischen den ganzen 18 jährigen dort sein, aber auch nicht bei den rentnern ;)

also mich würde der ballermann ja schon sehr reizen, wobei ich halt auch schon überlegt habe, ob cala ratjada nicht für uns besser wäre.

kann man denn an beiden orten abends auch mal nett was essen gehen?

der schönere strand ist am ballermann. das spricht natürlich für sich..

aber wenn es doch meistens mehrere areas gibt, dann spricht es doch dafür, dass wir es mal ausprobieren und ich denke auch, dass meine freundin bei dem einen oder anderen bierchen auch die ballermann musik zusagen könnte :laughing:

wichtig ist uns auf jeden fall die reisezeit, wäre da also für tipps sehr dankbar!!

• Kessi
    geschrieben 1345673977000

Die richtig jungen Leutchen sind in beiden Orten am stärksten im Juli und August vertreten.

Denke mal, dass der Juni ne gute Reisezeit für Euch wäre.  Alterstechnisch gemischtes Publikum, aber eben auch die Fraktion "um die 30" gut vertreten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345677116000

Reisebiene - falls ihr euch nicht entscheiden könnt, dann splittet halt den Aufenthalt - macht ein paar Tage PdP und paar Tage CR....ist doch absolut kein Problem, da ihr ja sicherlich eh Flug+Hotel separat buchen werdet, da meist günstiger!!!

• Kessi
    geschrieben 1345706766000

Kein schlechter Vorschlag von Palme.

Dann habt Ihr beides gesehen und im nächsten Jahr wisst Ihr wo Ihr hinwollt.

• reisebiene23
    geschrieben 1345750599000

das mit dem splitten hatte ich auch schon überlegt. allerdings wollten wir nur 4-5 tage bleiben. ob sich das splitten da lohnt?

meine freundin bekommt jetzt im juni wohl doch keinen urlaub. geht auch von der reisezeit her der mai? oder dann besser im september?

habt ihr vielleicht auch noch einen hoteltipp?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345755337000

...ja und wo willst jetzt genau hin?? CR oder PdP??? :frowning:   Hotels findest du hier bei HC - schau selber mal durch, was dir persönlich zusagt....hol dir einige Reisekataloge und vergleiche mal die Häuser.....die Map von Mallorca zeigt dir auch, wo die Hotels konkret liegen bzw. in vielen Reisekatalogen sind die Hotellocations eh gut in einer Map eingetragen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!