Kommt es nur mir so vor oder ist es gerade in der Partyurlaubsrubrik ein sehr großes Problem festzustellen, ob jemand vor 2 Tagen bereits fast das gleiche Thema begonnen hat, welches man fortführen könnte?
Einige User von HC haben damals wirklich darum gebettelt, dass man für diese Art Urlaub eine eigene Rubrik einrichten solle, gerade um diese Interessengruppe kompakt und übersichtlich zu haben. Dies ist ja auch geglückt und scheinbar recht lohnend.
Viele User melden sich hier scheinbar an, um gerade in der Partyurlaubsrubrik ein Thema zu eröffnen und das ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Sache und erfreut sicher viele, dass man auch dadurch neue User anziehen kann.
Es ist meiner Meinung nach aber nicht besonders schön, wenn jeder User sein eigenes Thema beginnt, obwohl vor wenigen Tagen die gleichen Fragen (nur von einer anderen Person, ähnlichen Alters usw...) gestellt und bereits beantwortet wurden.
Ist es denn wirklich so schwer mal die letzten Titel zu überfliegen, ob vielleicht schon ähnliches gefragt wurde und man sich in Form eines Beitrages hintenranhängen könnte?
Auf die Suchfunktion möchte ich jetzt hier nichtmal eingehen.
Ist es doch vielleicht der Unwille die Themen anderer zumindest mal anzulesen?
Oder ist die Titelwahl einiger für Ihr Thema nicht so geglückt?
Oder ist es doch eher so, dass man sich durch das "eigene" Thema am einfachsten, ohne sich selbst Mühe machen zu müssen, die Lösung erhofft.
Dennoch sollte man dabei bedenken, dass eine Community aus Geben und Nehmen besteht und es schöner ist, wenn manche Dinge (z.B. alles ums Nachtleben in Ort XY und nicht "Disco A in XY" und "Disco B in XY") kompakt sind, so dass auch andere sie leichter finden können.
Vermutlich lesen dieses Thema nun auch wieder nur Leute, die sich die Mühe machen und anderen, die sich angesprochen fühlen sollten, lesen es nicht.