• Grofa1
    geschrieben 1265050570000

Hallo Motto!

nach einiger Verspätung jetzt meine Antwort.

Wir sind unterwegs vom 31.07 - 11.08.

Hinflug München - Athen (Aegean Airlines) € 114,22

Rückflug Santorin - München (Condor) € 165,98

Unterkünfte:

Athen (Hotel Faros I), IOS (Homers Inn Hotel), Santorin (Acqua Vatos Hotel)

in Summe bezahlen wir € 715,-

Fähren haben wir noch nicht gebucht, da die Pläne wahrscheinlich erst ab ca. April online sein werden.

Die Details von Motto's zweiter Nachricht würden mich auch noch interessieren.

mfg Grofa

• Etienne8588
    geschrieben 1266413716000

Hallo Leute,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Wir haben ebenso vor die Partyinsel IOS zu besichtigen! Uns geht es natürlich nur um die Kultur dort :P

Problem meinerseits... Ich habe meinen Urlaub in den letzten Juniwochen! Sprich 14. bis 27.6.! Frage hierzu wäre: Wann ist wirklich Hochsaison! Hatte gehört es geht nur 3 Wochen dort ab! Und ich möchte nicht gerade an einem leeren Strand liegen!

Nachdem ich in einem vorherigen Beitrag gelesen habe, dass auch Rock gespielt wird, stellt sich mir die Frage, ob ich als alter Housefreak dort überhaupt gut aufgehoben bin!

Grüße

Etienne

• oZiM
    geschrieben 1266415658000

wenns noch immer so ist & sich nicht alle abiturienten/maturanten zur zwangsbespaßung in eine clubanlage verfrachten, dann sollts ab deinem reisetermin richtig losgehen. Also 3. und 4. juniwoche war immer eine der topwochen.

musik würd ich mir keine sorgen machen. Es ist einfach bunter gemischt mit allem was so spaß macht & nicht so speziell fokussiert wie die bierzelt-playa oder house ala ibiza.

Aber es stimmt schon, durch die umständlichere anreise und einem anderen stil des wohnens abseits vom neckermann-hotel usw. zieht es mehr "andersurlaubende" leute and als andere destinationen & die hören halt auch gern etwas alternativ. Aber nicht, dass du jetzt glaubst dort gibts nur hippies und leute in die trotz 35grad in der schwarzen lederhose rumlaufen! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • Etienne8588
    geschrieben 1266879984000

Hi,

Danke für deine Antwort! Das selbe konnten wir bereits von anderen Seiten rauslausen!! Unser Problem: Alle Berichte sind von vor ungefähr 10 Jahren! Wenn ich mich recht entsinne, warst du auch vor 10 Jahren dort!

Wir möchten sicher gehen, dass dort immer noch die selbe Party geht, wie damals!!

Hat dazu irgendjemand Infos, oder was zufällig letztes Jahr dort?

Grüße

Etienne

• Grofa1
    geschrieben 1266959036000

hallo allerseits!!!!

wirklich nicht einfach infos über ios zu erhalten. habe jedoch einige videos auf youtube gesehen (zB ios august, ios july) eingeben. würd mal sagen juni, juli, august wird es dann schon ordentlich abgehen.

natürlich keine ballermann partys, jürgen drews,.... sind zu erwarten.

würd mich freuen wenn jemand noch einige aktuelle infos über ios hat!

mfg Grofa

• oZiM
    geschrieben 1266962842000

ja, sorry, ich hab auch keine aktuellen erfahrungen. Denke aber, dass ihr vorallem auf englischen oder skandinavischen partyseiten mehr infos finden werdet, als auf deutsch.

born 2 dive - forced 2 work
  • Grofa1
    geschrieben 1266968706000

es gibt auf den fan-seiten im Facebook einige Diskussionen über die insel!!!!

• Yes_Sir32
    geschrieben 1273883089000

Hi zusammen

Also meine Sommerferien 2010 sind jetzt mehr oder weniger geplant.

Werde mit einem Kollegen (beide 23) am 20.6. oder 23.6. von Zürich nach Santorini fliegen. Zuvor sicher ein Hotelzimmer für eine Nacht in Santorini buchen. Mal zur Amoudi Bay ein wenig schnorcheln (soll sehr schön sein) oder in Kamari Klippenspringen :D   Dann sicher mal das Nachtleben ausprobieren (hoffentlich nicht allzu teuer).

Dann spontan mit der Fähre richtung Ios! Das wäre dann ja Ende Juni, ich hoffe dass schon was los ist?! Weiss jemand was? Habe schon gelesen, dass die Schweden um den 20. Juni vergangener Jahre zahlreich vertreten waren. Allerdings auch, dass vor Juli noch nicht viel läuft...

Naja, jedenfalls mal dort die Insel mit den einsamen Stränden erforschen und auf Party hoffen/machen.

Wenn halt nix läuft, weiter mit der Fähre nach Mykonos... dort wird wohl etwas laufen ende Juni und auch auf weibliches Partyvolk hoffen (soll ja recht viele Schwule haben)... Den Rückflug würden wir dann auch von Mykonos in Angriff nehmen. Voraussichtlich am 30.6.

So, hoffe habe euch nicht gelangweilt :kuesse:

Gibts Anregungen dazu? Plant ev. auch jemand deutschsprachiges um diese Zeit die Kykladen unsicher zu machen? :laughing:

Fähren würden wir wohl spontan buchen, Hotels auch, ausser eben der ersten Nacht auf Santorini... Und werden wohl auch mit Koffer und Tagesrucksack mit Rasierapparat wie ganz "normale" Touris rumreisen... ;-)

• Motto
    geschrieben 1274192451000

Hi Yes Sir,

ja ich und meine Freundin landen am 16.06 in Santorin, bleiben dort ein paar Tage, dann gehts nach Naxos, dann Ios mit hoffentlich Party, danach Paros und zum Schluss Mykonos, wir fliegen auch am 30.06.10 zurück.

Wir werden aber mal schauen ob wir unsere ganzen Sachen in nen Rucksack bekommen. ;)

• Yes_Sir32
    geschrieben 1274825879000

Hi Motto and everyone!

Klingt schön eure Reise. Ähnlich wie bei uns...  Vielleich sieht man sich ja.

Wir werden ev. vor Ios noch Paros dazwischen schmeissen, mal vor Ort fragen wie das Party technisch aussehen könnte Ende Juni. Will dann nicht enttäuscht sein, wenn nur ein paar "alte Hasen" gezwungen um einen Pool rumhoppsen oder so... :shock1:  

Naxos lassen wir bleiben, dafür Paros. Ich denke für uns Nicht-Griechen wären diese Inseln wohl zu ähnlich (verzeiht mir wenn ich mich komplett irre)....

Und wenn halt überall zu wenig läuft, ab nach Mykonos in ein Hetero-Hotel ;-)

Für jene die nach dem 4. Juli nach Ios gehen, werde ich mich sicher nochmals melden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!