• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342674904000

Hätte nicht erwartet, daß sich hier in Jesolo inzwischen so viel verändert hat - neben neuen, tollen, modernen Hotels - bis hin zu stylischen Shoppingareas ist alles in neuem Glanz erstrahlt!!! Auch das Partyleben ist inzwischen absolut zu empfehlen - von Discos (z.B. Vanilla Club) bis über Beachlocations (z.B. Capannina Beach Club) wurde viel etabliert und erstrahlt nun im Partyglanz!! Abends bis ca. 24h flaniert man an der 15 km langen Beachpromenade, wo sich ein Geschäft, Restaurant, Eisdiele, Kneipen etc. aneinander reihen und diese als nun "länge Flaniermeile Europas" gilt!!! Danach gehts in die Clubs, Discos oder Bars - bis in die frühen Morgenstunden...und dies täglich, egal ob WE oder Wochentag!! Die Preise sind auch human (z.B. Cocktails um die 7 Euro, Bier 3 Euro, Softdrinks 2-3 Euro) und somit erschwinglich.....Ebenso wäre der tolle Freizeitpark "New Jesolandia" zu erwähnen, der von 20h-02h auf hat und Fahrgeschäfte wie eine "Mini-Wiesn" vorweisen kann!!!!

.Wer also ein "schnelles" Partyziel jetzt im Sommer noch sucht, wäre hier für ein paar Tage Auszeit gut aufgehoben - der Flug z.B. MUC-Venedig dauert nur lächerliche 40 Min....dann gehts mitm Bus ca. 30-40 Min. weiter direkt nach Jesolo......absolut easy alles - natürlich kann man sich den Streß mit der Autofahrt auch auftun - in ca. 7 h ist man von Bayern aus dort.....

Bin wirklich positiv über die Entwicklung des Urlaubsortes überrascht und wollte diese Info ans Partyforum weitergeben.....natüüüürlich hab ich schon Reisetipps geschrieben - aber dieser Thread dient lediglich als Signal für eine nahe, gute Location!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1342693523000

Vielen Dank für das Update Palme. War auch schon lange nicht mehr "unten".

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342695158000

Bei mir wars auch schon lange her - aber bin wirklich sehr positiv beeindruckt, was sich getan hat hier!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342771836000

Da mich aufgrund des Updates über Jesolo viele PN´s mit den selben Fragen ständig erreichen, möchte ich nun die Antworten nochmal zusammenfassen, damit ich nicht zig-mal das gleiche schreiben muß:

1. Alle Locations bzw. den Newsletter über aktuelle Events findet ihr unter "www.jesolo-ok.com"...

2. Freie Hotel/-zimmer könnt ihr über das Tourismusbüro in Jesolo anfragen - entweder ihr schreibt denen, sie sollen euch die "Frei-Liste" eurer Reisezeit schicken oder ihr verfaßt selber einen Anfragetext mit der Bitte um Versand zu den ganzen Hotels.....die Hotels schreiben dann euch an mit ihren Angeboten - klappt super!! Checken könnt ihr diese Resorts dann über HC etc....."www.jesolo-lido.de"....

3. Der Altersdurchschnitt war grob von 18-40 bei den Nightlife-Locations.....Nationalitäten waren überwiegend Italiener, Österreicher, Schweizer und Deutsche...

4. Der Strand ist überall gleich - egal in welchem Abschnitt des ca. 15 km langen Beaches....Sand ist feinpudrig und bräunlich-hell.....der Einstieg ins Meer ist seicht und mit ca. 26 Grad absolut ok - ebenso gute Wasserqualität.....Freies "Handtuchliegen" zwischen den Liegestühlen+Meereseingang.....Beinah jedes Hotel bietet kostenlose Liegen am Strand an....

5. Kleine Supermärkte gibts genügend - Preise etwas teurer als in D....für den Großeinkauf besser zu Lidl oder Family Markt (in der Laguna-Shopping-Area) gehen...

Ich hoffe, zumindest ein Großteil der Fragen nochmals geklärt zu haben und wünsch euch viel Spaß dort!!!

• mcgee
    geschrieben 1342776805000

Hallo palme30,

Bist Du nicht Zielexperte/in für Thailand ?

Willst Du jetzt umsatteln auf Reiseleiter/in in Jesolo ?

Jedenfalls machst Du tolle Werbung ;)

Wir waren vor 20 Jahren mal dort. So etwas von quadratisch, praktisch, eintönig habe ich noch nie gesehen...

Aber das gefällt natürlich dem deutschen Pauschali... :laughing:

Nur das Wetter würde mich dort mal wieder hinziehen.

LG von der Ostsee :disappointed:

• Kessi
    geschrieben 1342779163000

1. ein ganz dickes Lob an Palme! - Klasse Tipp mit wichtigen Infos.

2. da komme ich doch direkt auf den Gedanken dort mal wieder ein paar Tage zu verbringen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342799590000

@mcgee:

Schon richtig, aber ich erkunde auch gerne zwischendurch mal die "Nahgebiete"...kann ja nicht wegen paar Tagen jedesmal nach Thailand fliegen - es reicht, wenn ich 3-4mal im Jahr dort bin:)) War früher fast jedes WE in Jesolo - damals halt ziemlich abgefuckt alles....aber bin eben sehr positiv überrascht, deshalb meine Empfehlung hier!!

@Kessi:

Tja, solltest du machen!! Es war ja auch ein Malle-Tripp im Raum gestanden, aber alle Hotels ausgebucht bzw. überbucht, darauf hatte ich dann keinen Bock....Gardasee war eine Alternative, aber zuwenig los....somit Jesolo - hier absolutes "Beachflair" - toll einfach!!

• flofu
    geschrieben 1342824122000

Der Thread kommt zu spät :D

Musste mich zwischen Malle und Venedig entscheiden und laute Holidaycheck Karte gibts in Jesolo nicht so viele Clubs von daher gehts dann doch nach Malle....

Da es ziemlich im Norden von Italien liegt wäre es Mitte September möglicherweise schon etwas kalt dort gewesen oder?

Dennoch würde ich mich freuen wenn du noch ein paar mehr Informationen rausrücken könntest (vor allem zu den Clubs - Musikrichtung, Größe; obs Strandparties gibt) und vielelicht mal mit anderen Partylocations an denen du schon warst vergleichen.

Vielleicht gehts dann nächstes Jahr spontan darunter :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342845422000

Ich hatte grad eben tagsüber weit über 30 Grad, am Strand warens gefühlte 45 Grad....abends nicht unter 26 Grad - nur mal zur Temperaturinfo ;)

Es gibt lediglich einen Beachclub - den Capannina - dieser war aber selbst jetzt unter der Woche ziemlich voll und ging bis weit über 4h hinaus.....Musikrichtung war gemischt.....die anderen Discos und Clubs liegen etwas vom Strand entfernt - hier ebenso ständig Mottoparties und Sonstiges......Infos hierüber hab ich bereits schon 2x gepostet - über "Jesolo-ok.com" kann man sich zum Newsletter anmelden, da wird man ständig über die aktuellen Veranstaltungen informiert..... ;)

Mit Malle kannst Jesolo natürlich nicht vergleichen - so eine Art "Schinkenkstraße, Bierkönig, MegaPark" gibts dort nicht - aber trotzdem findet man für jeden Abend was zum Abfeiern.... ;)

• Tardis
    geschrieben 1362562599000

Wir sind gerade am überlegen wo der Partyurlaub dieses Jahr hingehen könnte (nach zuletzt zwei mal Zrce), aufgrund deines Beitrags hier habe ich auch mal Jesolo in den Ring geworfen.

In anderen Threads die Google so geliefert hat kam Rimini oft als der "bessere" Partyort weg, könnt ihr das beurteilen bzw irgendwas zum Vergleich der beiden sagen? (Der letzte Jesolo vs Rimini Thread den ich hier gefunden habe datiert von 2007)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!