Jugendliche Gruppe, 8 personen, 16-19 jährig, sucht "perfekten" urlaubsort ^^

• Grillpanzer
    geschrieben 1200621674000

So, ich bin neu hier, aber was ich bisher auf dieser Seite gesehn hab ist wirklich toll, gefällt mir.

Trotzdem komm ich nicht daran herum, um einen Rat zu bitten!

Also, wie schon oben beschrieben sind wir eine gruppe von 8 Personen, 16-19 jährig, und stellen unseren urlaub folgenden kriterien:

Preis: 500- 650 eur

Lage: irgendwo im süden süden ^^, direkt am strand, in der nähe einer stadt, wo es einkaufs und unterhaltungsmöglichkeiten gibt, die aber keine überteuerten Preise aufweisen....

Verpflegung: am besten Halbpension, denn wir wollen uns das restliche essen eben selbst finanzieren in diversen Lokalitäten außerhalb des Hotelgeländes, (bzw. wenns nichts anderes geht ^^: ein billiges All inclusive hotel)

Sonstiges: Auf jeden Fall kein Sauftourismus ziel! aber gegen partystimmung ist nichts einzuwenden ^^.

Reisezeit/dauer: August/September; 1 woche

Im großen und ganzen waren das die wichtigen Punkte .... ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben.

Ich danke schon im Voraus!

mfg Paul

• Kidir
    geschrieben 1200641253000

Hi !

Wie und von wo aus reist Ihr denn an ? Könnte nämlich sein, vor allem, wenn es ein längerer Weg ist, daß die Fahrkosten schon einen guten Teil des Etats verschlingen.

LG

Kidir

• oZiM
    geschrieben 1200660256000

normalerweise hätte ich jetzt gesagt bulgarien/ sonnenstrand & danke fertig ... aber wenn ihr keinen sauftourismus wollt ;) vielleicht seht ihr euch in bulgarien den goldstrand an ... ist etwas ruhiger.

kroatien & italien mit dem auto wäre vielleicht eine alternative. dort rate ich aber dringend von HP oder gar AI ab, da meist ungenießbar & in kroatien kannst diese hotels eigentlich an einer hand abzählen.

eine ruhige ecke von mallorca wär siche rauch im budget.

oder ihr sucht euch individuell an der spanischen festlandküste ein hostal. zB costa brava.

vom essen & trinken her ist halt nix billiger als bulgarien.

mit AI-clubs in tunesien & türkei kenn ich mich nicht aus (will ich auch gar nicht). scheint mir aber für euch auch bestens geeignet. in side ist was los (sandstrand) & kemer (mehr kiesel). & natürlich in marmaris & bodrum!

born 2 dive - forced 2 work
  • Grillpanzer
    geschrieben 1200661466000

Super!!!! Vielen dank für die vorschläge!!!! Ich wert mich mal genauer über diese Orte erkundigen! Das sonnenstrand kommt hab ich mir schon irgendwie gedacht ^^, klingt aber anscheinend wirklich nicht schlecht wenn alle so von dem schwärmen...

also, ich werd jetzt infos sammeln!

Mfg

Paul

• Kidir
    geschrieben 1200662155000

@OZiM

Genau, Kroatien und Italien mit Auto hab ich mit den Kosten gemeint. Da kommt ja nicht nur der Sprit auf einen zu, sondern Pickerl, Brenner und ital. + kroatische Autobahngebühren.

Z.B. kostet meinem Mann und mich ein verlängertes WE am Gardasee ( 4,5 Stunden Fahrt) pro Nase ca. 50 Euro = 100.

Wenn die Jungs/Mädels da aus Norddeutschland anreisen, kommt da schon einiges zusammen. HauptreiseSaison ist auch noch, dementsprechend die Hotelkosten und was futtern und/oder ne Disco soll doch auch noch drin sein. :D

Da ist man schnell am Limit :(

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200662590000

Na, der genannte Preis wird doch wohl pP sein, oder? Und mit nem Kleinbus kommst mit 6 Hanslen recht kostengünstig an die Adria ;) auch von Hamburg aus. Du meine Güte, wir sind einstmals auch in endlosen Nachtfahrten (natürlich über Land, wer zahlt schon Autobahngebühren ...)mit nem alten Kadett nach Südfrankreich geeumelt. Einfach rein ins Auto und los, unten dann erst nen Zeltplatz gesucht und dann im Hypermarche fürs geistige Wohl gesorgt. KEIN JUNGER MENSCH hat sowas wie HP oder gar AI gebraucht.

Na ja, tempi passati!

Ach ja, gelandet sind wir immer zwischen Nizza und St. Tropez bzw. Cavalaire-sur-mer.

• oZiM
    geschrieben 1200663636000

ihr deutschen fahrts schon gern mim auto, hm?! ;) aber hast ja recht, wenn ich nen bus hät, würd ich wohl auch alles abgrasen bzw. hät ich. jetzt kann ich mir ja auch einen mietwagen leisten :D nach kroatien kommt aber immer noch der privatPKW zum einsatz ... hab ja keinen brenner dazwischen ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200664077000

Nun, das Auto war Anfang der 80er als Schüler bzw. Student die einzige Möglichkeit irgendwo hin zu kommen. An eine Flugreise war ja nicht mal entfernt zu denken, war ja nicht so dass jeder Lehrling von seinem Gehalt oder jeder Student vom BAFÖG locker nach Thailand fliegen konnte.

Will damit sagen - sowas geht auch heute noch sehr kostengünstig und Party ist eben da wo man sie macht!

• Kidir
    geschrieben 1200664878000

Ach, wo wir so schön am Schwärmen sind ;) :

Früher nach der Disko sind wir auch zum Frühstücken zum Gardasee gefahren, da gabs ja noch kein Pickerl, Brenner und Autobahngebühr ging vom Preis her auch noch.

Und wenns nach Kroatien bzw. Dalmatien ging, hat eine Privatunterkunft gelangt. Auch ohne HP oder AI, dafür aber mit "Schliwo" und Vino ;)

Dann hoff ich mal für die Clique, das ein Bus vorhanden ist.

• oZiM
    geschrieben 1200672566000

müsst ihr alt sein :shock1: :laughing:

& wer in kroatien auch jetzt HP oder gar AI bucht ist echt selber schuld ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!