Junger Boy 29 Jahre sucht Partyurlaub. Aber wo? bitte gebt mir eure Tips. Danke!

• Lipper2
    geschrieben 1212248062000

Hallo,

ich habe vom 05.07.08 - 27.07.08 Urlaub.

Ich möchte Urlaub am Meer, egal wo, gerne auch weiter weg.

Ich fahr schon an folgenden Orten:

LLorret de Mar - Spanien

El Arenal - Mallorca

Playa del Ingles - Gran Canaria

Sonnenstrand - Bulgarien

Goldstrand - Bulgarien

Bibione - Italien

In der Nähe von Sosua in der Dom. Rep

Gefallen hat es mir überall, außer in der Dom. Rep. dort war man wie eingesperrt in einem Ressort wo es gar nix gab.

Meer sollte sauber sein, gerne große Wellen und schönes Wetter natürlich.

Habe mir auch schon überlegt nach Bali, Sri Lanka, Kroatien, Florida usw. zu gehen. Aber ich kenne dort die Partyorte nicht.

bitte schreibt mir eure Party Tipss. Bin für jeden Hinweis weltweit dankbar.

Gruß Andy

• sucht_Urlaub
    geschrieben 1212361446000

Wo war es Deiner Meinung nach am besten? Ich meine jetzt nicht Dein Hotel, sondern die Umgebung und "Parties"...

• Lipper2
    geschrieben 1212531016000

hi,

am besten gefallen hat mir gran canaria eigentlich, allein schon wegen dem Meer.

aber gerne würde ich auch mal wieder weiter reisen.

mfg

• Casuarina
    geschrieben 1212576368000

Hallo Andy!

In Sri Lanka gibt es glaub ich, nicht unbedingt eine Partyzone. Ich war mal in Bentota, was eigentlich ein bekannter Touriort dort ist, aber da spielte sich das Leben aber eher im Hotel ab. Außerhalb war da nicht so viel zu erkunden diesbezüglich.

In Bali ist der Lass-es-krachen-Ort Kuta. Falls Du nicht so viel Wert auf das Hotel legst, nimm nur einen Flieger und such Dir eine Unterkunft in einer der Poppies Lanes. Die gibt es schon für 5 € pro Nacht. Eine noblere ******** wäre dort das Hard Rock Hotel, welches sich direkt am Meer befindet oder Du kannst auch in die super schönen Hotels in Semeniak oder Jimbaran ausweichen. Taxis sind dort nicht teuer.

Wenn Du noch was wissen willst, frag ruhig.

Florida (sicherlich Miami) und Kroatien hab ich leider keine Ahnung.

Gruß Casu

• oZiM
    geschrieben 1212582876000

kroatien wurde hier schon des öfteren beschrieben.

bali hast du nun ja auch infos.

gleiches wie bei bali kann ich dir auch für thailand ans herz legen. schau einfach, dass du einen günstigen flug nach bangkok erwischst & von dort ab nach ko phangan / haad rin. das ist DER ort der jungen in thailand (full moon party). bungalows gibts in jeder preisklasse (ebenfalls ab 5eur) und buchst du am besten direkt vor ort wos dir am besten gefällt.

wenn du tauchen willst, dann fahr zur nächsten insel (ko tao) weiter. am sairee ist einiges los und unterkünfte gibts entweder zum tauchkurs dazu oder extrem verbilligt!

westküste thailands würd ich wegen dem wetter meiden!

born 2 dive - forced 2 work
  • jonas-2002
    geschrieben 1212682199000

Hallo!

Also Ko Panghan ist nicht wirklich zu empfehlen. Aus eigener Erfahrung weis ich das auf der Insel nur einmal im Monat die Vollmond Party ist, und sonst ist da nicht wirklich viel los. Ko P. ist eigentlich eher eine Insel für Ruhesuchende!

Gruß Martina

• oZiM
    geschrieben 1212682840000

wie der name FULL-MOON schon sagt, findet diese veranstaltung bei vollmond statt & der ist nunmal ned jede woche ;) es gibt aber noch die half-moon & black-moon party.

weiters gibts auch auf phangan haupt- & nebensaisonen bzw. regenzeiten, im jänner oder juli hab ich mehr leut als im november oder juni, klar.

in HAAD RIN ist aber immer was los! auch klar, wenn ich am haad salad oder TNP wohn, hab ich quasi das crusoe-feeling live.

• Lipper2
    geschrieben 1212694982000

Hi, Danke für eure zahlreichen Tipps.

Wie heißen denn die Partyorte in Kroatien?

Wie ist das Leben auf Bali von den Preisen her?

ist es dort nicht gefährlich?

wo finde ich billige Flüge? bzw. was muß ich ca. für den Flug rechnen und wielange fliegt man?

gruß

Lipper2

• Casuarina
    geschrieben 1212759704000

Viele, viele Fragen... ;)

Ich gehe jetzt mal immer davon aus, dass Du nicht das besonders anspruchsvolle suchst in Bezug auf Essen und Ausgehen (Aber auch das gibt es in Kuta)

1.

Das Leben in Bali ist recht billig. Letztes Jahr bewegten sich die Preise in den Kneipen der Poppies Lanes so bei 2-3 Euro für z.B. ein Steakgericht. Einheimische Sachen sind meist billiger. Ein Bier in der Kneipe gabs für ca. 50 cent, Cola für 30 cent. Gleicher Preis gilt für die Händler am Strand. Man muss also nichts einpacken, wenn man zum Strand will. Ein Board ausleihen für ca. 2 Stunden musst Du mit ca. 3 € rechnen. Wenns ein netter Verleiher ist, bekommst Du den "Lehrer" gleich gratis dazu.

Im Sendok in der Jalan Legian (etwas gehobener und deutscher) ist man mit 5 € für eine Mahlzeit dabei.

2.

Es ist dort nicht gefährlicher als anderswo. Mit Anschlägen, wie sie auf Bali passiert sind, muss man auch anderswo rechnen. Ich persönlich hab mich bei meinen 5 Bali-Aufenthalten noch nie gefährdet gefühlt. Die Menschen dort sind freundlich und lächeln eigentlich immer.

3.

Flüge kannst Du im Internet vergleichen auf den jeweiligen Seiten der Airlines oder Du gehst ins Reisebüro und lässt das günstigste raussuchen. Das nimmt sich vom Preis her nicht viel. Der Preis der Flüge steigt, um so länger Du wartest, wenn Du sie einzeln buchst, weil die Kategorien steigen und je nach dem mit welcher Airline man fliegst. Lass Dir einfach ein Angebot machen und entscheide, was für eine Peiskategorie Du buchst und ob Du vielleicht noch einen Zwischenstopp irgendwo machen willst.

4.

Von Frankfurt nach Singapore fliegst Du 11 1/2 Stunden und dann noch mal 2 1/2 Stunden bis Denpasar. Wie lange ein Direktflug ist, kann ich nicht sagen.

Vom Flughafen kannst Du ein Taxi nehmen bis Kuta (Einen Transfer würde ich nicht buchen) das dauert 20 min. und kostet ca. 5 €.

Ich hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen...

Viel Spaß bei der riiiiesigen Auswahl! Vorfreude und Planung sind ja bekanntlich am schönsten.

Gruß Casu

Sieh doch mal direkt ins Indonesien-Forum, da findest Du bestimmt auch noch ein paar Tipps!

• oZiM
    geschrieben 1212762789000

und DER partyort in kroatien ist novalja / zrce-strand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!