• Crete2007
    geschrieben 1171673577000

Hallo,

wir (6 jungs zwischen 20 und 22 jahre) haben uns nun entschlossen heuer Anfang August nach Bulgarien zum Sonnenstrand zu fliegen um dort eine Woche Party zu machen.

Wir haben das LTI Flora Park (AI) ins Auge gefasst ==> gute Bewertungen (und es gibt nur eine begrenzte Auswahl, da wir definitiv am Fr., 3. August fliegen müssen)

Darum ein paar Fragen an "Sonnenstrand-Erfahrene"

1. Stimmt das, wenn man im LTI Flora Park ist, kann man auch die Hotels Rotopi und Zwete (CALIMERA Sunny Beach Park) mitbenutzen???

2. Wie weit ist es von diesem Hotel zur Partymeile bzw. welche "empfehlenswerte" Diskos und Bars sind in der Nähe (Lazur ist so ca. 1,5 bis 2 km weg (google-earth-schätzung)???

3. Können wir in diesem Hotel auch richtig "vorglühen"???

4. Ist dieses Hotel überhaupt für unseren "Urlaubertypus" geeignet???

Auch über alle sonstigen Anregungen freue ich mich natürlich.

Bei Fragen zu Rhodos/Faliraki kann ich euch gerne behilflich sein.

MfG

Crete

• Crete2007
    geschrieben 1171674636000

Wir hatten für eine Zeit lang auch das Hotel Chrisantema im Visier. Ging aber dann nicht mehr, da für diesen Termin ausgebucht.

• ronny215
    geschrieben 1171701428000

Die 3 Hotels Flora, Rodophi und Zwete bilden zusammen das Calimera.

Die Anlage könnt ihr komplett und gesamt nutzen, aber wohl nicht unbedingt die jeweiligen Futterkrippen.

Da musst du vor Ort nachfragen. Ist aber, glaub ich, alles AI

Zum Lazur sind es 1,6 Km/Luftlinie und in der direkten Nähe ist die Disko Orange.

Allgemein ist Garni (ÜF) zu bevorzugen, wird aber immer seltener angeboten.

Partymeile ist von da überall im Umkreis von 3km.

Ich zitiere mal eine Antwort eines HC-Users:

… das sind die „5 richtigen" Discos / Clubs am Sonnenstrand,

es gibt natürlich noch massig Bars, wo auch getanzt wird, aber ohne echte Tanzfläche.

Zu diesen Discotheken:

Lazur: Die Nr. 1 am Sonnenstrand, muss man gewesen sein.

Direkt am Strand gelegen im Hotel-Abschnitt Pomorie/Europa,

mit Open-Air-Bereich und Pool.

Musik: Eigentlich alles, aber der Anteil von House soll überwiegen

Orange: Im nordwestlichen Teil, zwischen Hotel Hemus und Balkan.

Unter www.orangedisco.net gibt es ein paar Infos und ein Coupon zum ausdrucken für einen Free Cocktail (kann man beliebig oft ausdrucken und abgeben, hab es letztes Jahr ausgiebig getestet

Musik: Man muss auf die Plakate am Sonnenstrand achten, es gibt Themenabende.

Da wird dann wirklich alles gespielt von heute bis zu Oldies wie Snap - Informer aus den 90’ern.

Iceberg: In Zentrums-Nähe, bei Hotel LTI-Neptun Beach und Juli.

Musik: mehr Rock als sonst wo und oft Live-Musik. In der Nähe gibt es auch ne Karaoke- Bar.

Mania: An der Hauptstraße (wo z.B. das Hotel Koral liegt).

Der einzige Club, wo wirklich nur mehr Techno, also House, Trance, Acid usw. gespielt wird.

XL: An der Fußgängerzone Globus – Basar. Mitten im Herz von Sonnenstrand, direkt am Hotel Kuban, der Hotelklotz den man fast von überall sieht. Musik ist dort bunt gemischt.

• ronny215
    geschrieben 1171701734000

Zu Frage 3 + 4

Vorglühen kann man überall ;)

Die Auswahl der Unterkunft kommt auf den jeweiligen Geschmack an.

Ich würde an eurer Stelle Hotels wie Pomorie, Colosseum etc. vorziehen. Sind billiger und mit ÜF buchbar.

Aber ihr müßt euch langsam sputen, denn es ist schnell vergriffen!

MbG

• Crete2007
    geschrieben 1171826697000

Danke Ronny für die schnelle und ausführliche Antwort.

Zu Frage 4, damit meine ich, ob dieses Hotel/diese Hotelanlagen für uns nicht zu "spitz" ("posh") für uns sind und wir recht viele Probleme haben, wenn wir etwas über den Durst trinken. Du weißt schon wie das gemeint ist ...

Wäre toll, wenn du/ihr dazu noch deine Meinung (vielleicht sogar Erfahrung preis geben könntest)

• Kamenitza
    geschrieben 1171839693000

Hallo !!

Ich würde euch als Partyurlauber diese Anlage nicht empfehlen !! Anfang August sind dort sehr viele Familien mit Kindern . Ein Bekannter von mir war im Flora und war begeistert, allerdings mit Frau und Kindern zur Ferienzeit !! Zu Frage 4 : ICH würde ein anderes Hotel nehmen z.B. Hotel Diamond ( war ich schon 2 mal ). Und wie Ronny schon anmerkte, ist AI gerade für Partyurlauber nicht wirklich das richtige. Meine Empfehlung: Ein gutes 3 oder 4 Sterne Hotel mit ÜF oder HP !!!

Gruß Chris !!!!

• Elenana
    geschrieben 1171921577000

Hallo,

möchte mich den Ausführungen von Kamenitza anschliessen. Wenn es noch nicht zu spät ist, wählt ein anderes Hotel.

Flora ist nicht schlecht, aber für junge partysuchende Leute ungeeignet.

Wie erwähnt, das Daimond oder Kuban, Baikal, Balaton, Zornitza - passen besser. Da am Sonnenstrand die Nacht zum Tag gemacht wird und es unzählige Möglichkeiten für Spaß und Action gibt, finde ich AI ungeeignet. Schränkt irgendwo die Urlaubsfreiheit ein.

Viel Glück

Elenana

• Crete2007
    geschrieben 1171924963000

Danke für deinen Kommentar Elenana.

Leider ist es schon zu spät zum Umbuchen.

Hab aber gehört, dass im Rodopi/Zwete auch jüngere Leute sind.

Nicht nur Familien und "ältere Semester".

Weiß da jemand genaueres über die Alterstruktur/"Zielgruppen"???

(Wie schon erwähnt: unsere erste Überlegung war Chrisantema: ging dann aber nicht mehr, da zu diesem Termin ausgebucht *traurig*)

• UrlaubsGirl88
    geschrieben 1174757435000

Hallo,

wir sind im Calimera und haben auch ALL IN.

Mich interessiert es auch wie groß das ALL IN Angebot ist bzw. welche Getränke zu den ALL IN Getränken zählen.

Wir buchen grundsätzlich nur ALL IN.

Ich habe da mal verglichen zahlen p.P. ca. 50€ mehr für ALL IN.

Es gibt zwar günstige Angebote mit Frühstück aber sobald ich mir die Bewertungen anschaue ist das Hotel nicht so gut bewertet wie das Calimera.

Letztendlich zahle ich 50€ mehr gegenüber eines guten Hotels mit HP.

Muss aber zugeben das ich oft überlege umzubuchen weil wie schon gesagt man ist eingeschränkt.

In frage würde dann aber nur das Hotel SUn City kommen.

FRAGE: Kann hier einer mal so Preise einstellen was ein Essen kostet und vorallem Getränke.

Das wäre super lieb:-)

• Mr.Behro
    geschrieben 1174763217000

@'UrlaubsGirl88' sagte:

FRAGE: Kann hier einer mal so Preise einstellen was ein Essen kostet und vorallem Getränke.

Das wäre super lieb:-)

Vielleicht einfach goggeln???!!! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!