• rumours
    geschrieben 1363217866000

Hallo liebe HC-Community!

Ich habe bemerkt, dass in diesem Forum viel geholfen wird und habe mich sogleich hier angemeldet, um mir ein paar gute Ratschläge von euch zu holen.

Und zwar geht es um die Planung eines Partyurlaubs. Ich habe mich zwar schon viel über alle möglichen Orte informiert, bin aber noch immer super unentschieden ...

Also wir sind zwei Mädls (19 J.) und sind eben auf der Suche nach viel, viel Party, Sonne, Strand und Meer Ende Juli 2013. Wir möchten neue Leute kennen lernen, feiern, Spaß haben und uns erholen. Wir wollen an einem Ort, an dem rund um die Uhr etwas los ist.

Was uns dabei sehr wichtig ist: Wir wollen KEINE "Fleischmassen"-Partys und extremen Alkohol-Exzess (bsp. Ballermann u.Ä.), sondern eben etwas Niveau.

Und da wir jetzt endlich mal verreisen, möchten wir auch nicht hauptsächlich auf deutsches Publikum stoßen. Außerdem sollte das Publikum nicht zu jung sein (19+) und natürlich auch nicht zu alt.

Uns würde es noch am Herzen liegen, dass Strand und Partymeile nicht zu weit voneinander entfernt sind (gut vom Hotel zu Fuß erreichbar).

Was würdet ihr uns raten?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

rumours

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363224400000

Zuerst wäre mir Lloret de Mar eingefallen - aber da ihr keinen "ballermannartigen Tourismus" wollt, wäre sowas wie Kreta - Chersonissos o. Malia - besser geeignet...auch in Hinsicht auf das Alter der Partypeople!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1363249706000

Ayia Napa auf Zypern.

St. Julian's oder Paceville auf Malta.   ;

;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumours
    geschrieben 1363258182000

@ Palme: Ich bin ein großer Fan von Griechenland. Und hatte ebenfalls schon an eine Partyinsel dort gedacht. Was unterscheidet die Inseln voneinander?

In Korfu war ich schon (Abschlussfahrt). Da möchte ich nicht wieder hin. Mykonos fällt auch aus, da zu teuer. 

In die engere Auswahl kamen Kreta, Rhodos, Ios, Kos. Wie ist es auf Kreta - Lieber Chersonissos oder Malia? Für Malia scheint der schönere Strand zu sprechen ... Aber ich lese gerade, dass es dort in der Hochsaison sehr wohl wie am Ballermann zu geht. Vieleicht ist es auf einer der anderen Insel nicht ganz so arg der Fall? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

@ Kourion: An Ayia Napa hatte ich auch gedacht. Der Nikki Beach ist ja wunderschön ... Allerdings ist die Partymeile nicht gut zu Fuß zu erreichen. Sollte man lieber ein Hotel an der Partymeile buchen und mit dem Bus zum Strand fahren oder umgekehrt? Hast du eventuell Hotelvorschläge?

Sorry, dass ich euch so mit Fragen bombardiere.  Aber es ist mein erster Partyurlaub und der soll richtig gut werden. :laughing:

• Bubilein
    geschrieben 1363260779000

Tach rumours,

schau mal hier rein - dort findest du zahlreiche Hoteltipps (Zentrumsnah) zu Agia Napa. ;)

• rumours
    geschrieben 1363260908000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bubilein:

Oh, super. Danke!  :laughing:

• oZiM
    geschrieben 1363342917000

Malia oder Chersonissos: Definitiv Malia. Chersonissos hässlich & kaum Strand. Wer sowas im Urlaub braucht ... Malia kannst dir ein nettes Strandhotel nehmen & bist trotzdem nicht weit von der Party.

Malia sind/waren mal viele Briten. Chersonissos Holländer.

Wenn dir Griechenland gefällt, dann würd ich aber definitiv nach Ios. Anreise ist war etwas mühsamer, aber das wirkt sich nur positiv auf das Publikum aus. Viele jüngere aus ganz Europa & mehr dort unterwegs. Party ist in einem typisch griechischen Städtchen am Hang ohne viel Leuchtreklame oder McDonalds. Locations wie die Slammer Bar sind legendär!

Wo man in Ayia Napa ein Hotel nimmt ist wie in den verlinkten Threads erwähnt anssichtssache. Party ist zwar am Nissi Beach (unter Tags), aber auch die andren Strand sind einfach super. An der Grecian Bay / Hafen bist du nahe am Ortszentrum & an einem guten Strand ... leider im Sommer supervoll. Zum Nissi kommst einfach mit dem Bus.

born 2 dive - forced 2 work
  • rumours
    geschrieben 1363640337000

Vielen Dank für die Antworten!

Wir hatten uns nun schon fest für Ayia Napa entschieden und nun sind ja in Zypern die Preise so extrem hochgegangen ... :disappointed:

Gibt es einen vergleichbaren Partyort?

Also mit wunderschönen Strand (ähnlich Nissi Beach) mit Party tagsüber und lebhaftes Nightlife so wie AN?

• oZiM
    geschrieben 1363687819000

Ähm & woher stammt deine Info zu den Preisen? :frowning:

Kannst ja alternativ an die Costa Smeralda, das kommt strandmäßig noch mit. Bezweifle aber, dass hier Ayia Napa preismäßig mithalten kann. Pampelonne würd mir da auch noch einfallen. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • rumours
    geschrieben 1363699884000

Ein Blick auf die Pauschalreise-Preise hier auf Holiday-Check und ähnliche Seiten hat gereicht: Seit diesem Wochenende knapp 200-300 Euro teurer ...

Sonst noch Vorschläge?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!