Thema wäre doch in der Partyurlaubsrubrik auch ganz gut aufgehoben.
Mallorca oder Ibiza?
-
geschrieben 1219417683000Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
-
geschrieben 1219510885000
@ivy1974 sagte:
Aber das ist doch nicht mit Ballermann vergleichbar und auch was ganz anderers
Es wurde aber gefragt:
@Beachgirl18 sagte:
Hey Leute
2. Welcher Ort auf der Insel wäre am besten?
Und darauf passt meine Antwort auch wenn sich der Ballermann und die Playa de Bossa unterscheiden.
Auf Ibiza geht die Party in Playa de Bossa ab. Ein gewünschter Sandstrand ist auch vorhanden. Somit ist es eine Alternative.
Was willste mehr.
LG
-
geschrieben 1219511590000
@holzwurm sagte:
Es wurde aber gefragt:
Hey Leute
1. Mallorca oder Ibiza?
2. Welcher Ort auf der Insel wäre am besten?
Und darauf passt meine Antwort auch wenn sich der Ballermann und die Playa de Bossa unterscheiden.
Naja, die Threadherstellerin schreibt aber Ballermann wäre da sicher schon das richtige ".
@holzwurm sagte:
Auf Ibiza geht die Party in Playa de Bossa ab. Ein gewünschter Sandstrand ist auch vorhanden.
Was willste mehr.
Auf Ibiza trifft sich die House- und Clubszene Europas, dort legen Internationale DJs auf überall ist Elektronische Musik zu hören.
Von Ballermannfeeling keine Spur !
Dort passt man hin oder eben nicht. Wenn man nicht auf Elektronische Musik steht, ist man auf Ibiza sicher verkehrt und fühlt sich auch nicht besonders wohl.
Vielleicht noch in San Antonio, aber nicht in der Nähe von Ibiza-Stadt.
Gruss, Ivy
-
geschrieben 1219604459000
@petra44 sagte:
Reisemarie, ja ich war schon auf Ibiza!
Da aber Beachgirl im nächsten Jahr von einer Lehrabschlussreise spricht, habe ich ein wenig an die Kosten gedacht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir über das Budget ein wenig wüssten
Gruß Petra
Hm ja also wir haben da nicht gerade ein grosses Budget!
Da wir unsere Lehre erst abschliessen werden, haben wir noch nicht überaus viel verdient!
Deshalb schauen wir eben auch ein bisschen auf Geld - gerade was ich da höre über Ibiza, wie teuer es da ist!
Momentan würde ich dann eher sagen, dass wir Richtung Mallorca reisen werden...
@Stritzipetzi sagte:
Da würde ich nur zum Ballermann tendieren.
Ibiza ist für eine Lehrabschlussreise viel zu teuer.
Ich werfe jetzt mal ganz einen anderen Tip rein, wie wärs mit dem Sonnenstrand-Bulgarien???
...Bulgarien.. wäre uns gerade nicht in den Sinn gekommen...!
Doch wir werden uns da sicher noch bisschen mehr informieren...
Grüsschen
WWF - Save the nature! wwf.ch @)-->--- -
geschrieben 1219612702000
nach dem der geldbeutel mit entscheidet,ist doch ganz klar nur die playa de palma möglich und hier ein hotel zw. balneario 5 und 10,hier kann man ein 3sterne haus beruhigt buchen,somit bist du auch mit kurzen wegen mitten im partygeschehen und einen schönen sandstrand hast du auch vor der tür.herz was willst du mehr. gruss klaus
-
geschrieben 1219621780000
Danke an alle User für die hilfreichen Antworten - aber ich denke auch, daß der Thread im Partyforum besser platziert ist und verschiebe in deswegen dorthin.
Kurz zum Thema:
Sicherlich kann man auf Ibiza sehr gut Party machen - wenn man bereit ist, für den Eintritt in die bekanntesten Discos € 50 - 100,- (oder auch mehr) zu zahlen und dann noch € 5,- (und mehr) für ein simples Mineralwasser in den Discos auszugeben. Braucht man zum Feiern keine Discos und kommt mit normalen Bars zurecht, schont man damit den Geldbeutel. Auch wenn die Getränkepreise vergleichsweise hoch sind. Die meisten Discos sind übrigens in und um San Antonio (bin dort selbst mal während meiner Ausbildung im Urlaub gelandet) - aber der Strand dort ist nicht so ansprechend. Da muß man schon mit dem Bus oder Boot zu einem anderen Strand fahren, wenn man einen Strandtag genießen will.
Da es sich um eine "Lehrabschlussfahrt" handelt, gehe ich davon aus, daß die Ex - Azubis nicht allzuviel Geld auf die hohe Kante legen konnten und empfehle daher eher Mallorca - nicht nur Playa de Palma, sondern auch Cala Ratjada. Dort sind die Preise noch human.
Alternativ wäre evtl. auch die türkische Riviera denkbar - z. B. Alanya oder Side - Kumköy.
-
geschrieben 1221011865000
dem kann ich mich nur anschliessen !
ibiza hat sicherlich wenig mit mallorca zu tun und spricht eine ganz andere zielgruppe an ! die clubs sind aber die besten der welt und m.e. das geld wert !
die clubs sind aber recht verteilt und man kommt per taxi überall gut und günstig hin
san antoni würde ich aber weniger empfehlen
cala ratjada ist sicher eine gute alternative aber reisezeitmässig sehr publikumsabhängig und hat mit der cala guya ein schöne große bucht
playa de palma ? naja wers mag....zumindest der strand ist schön
beste grüße
-
geschrieben 1221162438000
Hallo,
wir sind vor 10 Jahren mit acht Mädels nach Ibiza gereist, war unsere Abi-Reise, folglich auch ein kleines Budget. Mallorca kenne - im Vergleich - auch aus einigen Urlauben.
Wir haben - ohne ein Vermögen auszugeben - fast alle bekannten Clubs besucht. Weiß nicht, ob´s heute auch so ist, aber zu der Zeit liefen abends in Ibiza-Stadt immer "Werber" rum, die einen in die Bars holen wollten. Für etwa 15 Mark trank man dann zwei Cocktails in einer Bar und bekam die Eintrittskarte für´s Pacha oder Space obendrauf. So war ein der Eintritt um ein vielfaches günstiger als direkt am Club.
Und die Clubs waren wirklich erste Sahne - gar kein Vergleich zu Mallorca! Getränkepreise sehr gesalzen....
In Playa d´en Bossa gab´s damals einen kostenlosen Club, das "Kiss". Das war eher Mallorca-Verschnitt, eben nichts besonderes. Amüsiert wir uns auch dort sehr gut.
Wie gesagt, meine Infos sind 10 Jahre alt, daher vielleicht nicht besonders hilfreich...
Mich würde interessieren, ob das heute immer noch so läuft, vielleicht hat jemand Infos wie´s aktuell aussieht? Würde mich auch sehr interessieren.
-
geschrieben 1221174087000
@ Evil Eva
das Kiss gibts nicht mehr, hiess danach Somny, danach Diva - alle pleite!
es gibt einen neuen Club im Garbi, heisst Martina, ist aber leer !
Eintritt heutzutage im Pacha, El Divino, Space, Amnesia, Privilege 20-60,- je nach dem wer auflegt, aber alle Partys sehr voll und super Stimmung!
Bier/Wasser/Limo 9-12,-, Longdrink 15-18,-
teilweise gibts Vergünstigungen mit Bändchen, Flyern oder in den Bars von ca. 5,- oder einem Freigetränk, also eher ein Tropfen auf den heissen Stein
-
geschrieben 1224175847000
Aber die Parties auf Ibiza sind der Hammmmmerrrr!!!!Besonders im Pacha..;)..und da legen auch wirklich die weltbesten Deejays auf!