• Harry789
    geschrieben 1202379189000

Hallo Leute,

ich (29) plane alleine im Juni für drei Wochen in den Süden zu fliegen. Die große Frage ist aber: :question: Wohin!?! Es sollte vor allem ein Partyurlaub werden. Die letzten drei Jahre war ich in Bulgarien, Goldstrand und dort hat es mir immer sehr gut gefallen. Der schöne Sandstrand und die vielen Ausgehmöglichkeiten waren dort einfach gigantisch. Da ich dieses Jahr aber was anderes sehen möchte, habe ich mir die Partyhochburgen rund um das Mittelmeer mal angesehen. Nun ist es aber schon sehr schwierig etwas Vergleichbares wie den Goldstrand zu finden. Denn dort war die Auswahl an Discos sehr groß und Cocktailbars gab es dort auch jede Menge. Ibiza kommt nicht in Frage da zu teuer. In die engere Wahl sind Gran Canaria und Mallorca gekommen. In El Arenal habe ich mir schon mal ein günstiges Hotel ausgesucht. Bin aber jetzt am zweifeln ob es mir dort gefallen wird. Ich habe von lediglich einer guten Techno Disco (Riu Palace) gelesen und die ist auch noch so ein Flatrate Schuppen. Nichts gegen Alkohol, ich trinke genug, aber auf so einen Billigfussel kann ich echt verzichten. Der Megapark ist sicherlich mal den einen oder anderen Abstecher wert, aber auf Dauer kann ich mich mit dem nicht anfreunden. Wie steht’s mit Discos und Bars in der nahegelegenen Stadt Palma? Da soll schon auch was gehen, nur wäre das immer mit einer Bus/Taxifahrt verbunden, und da fehlt mir ein wenig das Geld und die Lust nachts kleine Weltreisen veranstalten zu müssen.

Wenn es etwas hilft, so stelle ich mir meinen Urlaub vor:

Gegen Mittag aufstehen, eincremen und zum Strand - Chillen, bräunen, Buch lesen und schlafen. Am Abend ins Hotel, irgendwo was Essen und dann so gegen zehn oder Elf ins Nachtleben. Am besten eine Cocktailbar mit Tresen und guter Musik zum Leute kennenlernen. Später dann in eine Disse oder was auch immer sich ergibt. Das ganze eben im Juni.

Wer kennt einen Urlaubsort der das bietet? Wichtig ist vor allem eine gute Cocktailbar wo am besten noch schöne House Musik aus den Lautsprechen kommt. Natürlich sollten auch ein paar Discos in der Nähe sein – bevorzugt wird House/Techno usw. . Ein schöner Sandstrand steht auch auf der Liste. Hotel und Gegend dürfen gerne Laut sein, leg da nicht so viel Wert drauf. Im Hotel ist man ja schließlich nur zum schlafen…

Viele Grüße Harald :p

• Kessi
    geschrieben 1202381015000

Hm, ich würde Dir jetzt einfach 2 ganz andere Vorschläge machen.

Wie wäre es denn mit Kreta? - Star Beach Village?

oder mit

Ibiza. Es muß nicht das Punta Arabi sein, weil dort die Leute zu jung sind. Aber wie würde es denn mit dem Fiesta Playa de Bossa aussehen? - Aber wenn Du meinst, dass es zu teuer ist, dann würde ich Dir trotzdem zu Kreta raten. Evtl. auch zu Rhodos.

Dort kommst musiktechnisch auf jeden Fall auf Deine Kosten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1202387664000

also wenns bevorzugt techno sein soll, dann würd ich weg von mallorca. könnt dir da zB lloret de mar an der costa brava nennen. ist auch superbillig individuell über barcelona oder ryanair nach girona zu erreichen. les dir dazu ev. mal die tipps hier auf der HC-page dazu durch.

oder die gegend um rimini in italien wenns italo-dance sein kann.

ansonsten ist ibiza einfach der house-spot. musst ja nicht die champagner-korken im amnesia knallen lassen ... also immer schön vorglühen ;)

ev. könnt ich dir noch bodrum nennen, wenns die türkei sein kann.

wenn du aber mit bulgarien so zufrieden warsd, dann wechsel doch ev. vom sonnen- zum goldstrand oder umgekehrt?!

born 2 dive - forced 2 work
  • kirschii
    geschrieben 1202389550000

Also nichts gegen Gran Canaria oder Mallorca. Aber wie wär es denn mit Ibiza wie kessi schon erwähnt hat. Also wenn es um das Vergnügen des Feierns geht ist Ibiza echt klasse. Die Namen ansässiger Nachtclubs muss ich sicher nicht aufzählen. Obendrein kannst du nebenbei noch eine wunderschöne Insel kennenlernen. Viel Geld gibtst du überall aus, und wenn dann richtig. Ich kann Dir Ibiza nur empfehlen. Und allein bleibst und bist du da mit Sicherheit nicht. Mach am besten vorher von deinen Vorstellungen einen Preisvergleich, rechne noch deine Wünsche ein was du Dir vorstellst was dein Abendprogramm betrifft. Vielleicht hilft Dir das bei deine Entscheidung weiter, wo dich der Flieger hinbringen soll. Auf jeden Fall Viel Spaß! Egal wohin es dich treibt ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Harry789
    geschrieben 1202396386000

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten - Das ging ja schnel!! :D

@Kessi und kirschii

Chersonissos auf Kreta habe ich mir schon einmal angeschaut. Das Star Beach Village ist aber für drei Wochen schon ein wenig teuer. Müsste das ganze dann auf zwei Wochen runter schrauben. Du warst bestimmt schon mal dort: Wie ist der Strand - was ich gesehen habe ist der eher "steinig". Wie siehts dort mit den Discos aus - wie groß ist die Auswahl und wie teuer ist so ein guter Abend dort?

Ibiza: Ich war schon einmal im berüchtigten Club Punta Arabi und damit schon einmal auf Ibiza! Wenn ich feiere dann richtig, und auf Ibiza sind dann schnell „gut“ hundert Euro am Tag fällig – oder meehhrr. Gut, man geht nicht jeden Tag in einen der Clubs und für ne Konzertkarte zahlt man in Deutschland auch gern mal 40 Euro und mehr. Aber immer auf das liebe Geld zu achten ist doch auch nichts. In Bulgarien war das ne feine Sache, zwei bis drei Euro Eintritt und Getränke gab es fast für lau. Aber klar, die Discos kann man mit dem Amnesia und Konsorten nicht vergleichen. Meine Freunde und ich haben die Insel damals abgefahren und Playa D'en Bossa ist mir ein Begriff. Ich habe mich damals aber nicht so recht umgeschaut. Was geht da ab? Gibt es gutbesuchte Treffpunkte zum Vorglühen. Was mich vor allem interessieren würde: Wie schaut es mit den Preisen aus? Was habt ihr für ne Woche gebraucht und für was hat es gereicht? Ich gebe euch schon recht, Ibiza ist das Mekka wenn es um House etc. geht. Das empfohlene Hotel würde bei drei Wochen so zwölf hundert kosten, mit Party usw. kommt da schon ein gutes Sümmchen zusammen. Ich bin gerade am rechnen ob ich doch wieder nach Ibiza gehen soll.

@oZiM

Von Lioret de mar habe ich nur gehört, das der Altersdurchschnitt sehr jung ist. Von Rimini hört man sehr viel Widersprüchliches. Vor allem soll es nur wenige Discos geben und die sollen auch noch verdammt teuer sein. Die Privatstrände in Italien mit unter mehr als 10 Euro pro Tag und Liege finde ich auch unverschämt.

• Kessi
    geschrieben 1202398830000

Ich möchte Dir auf keinen Fall Gran Canaria empfehlen.

Schon allein aud dem Grund, weil ich persönlich der Meinung bin, dass die Discotheken dort langsam richtig schäbig sind.

Anders kann ich es nicht beschreiben. Und 3 Wochen können auch dort ganz schön ins Geld gehen und dafür hast dann ein alterndes Einkaufszentrum mit Discos drin.

Was Kreta betrifft hätte ich Dir auch nicht unbedingt empfohlen direkt im Star Beach Village einzuchecken, sondern eher in ner anderen schnuckeligen Unterkunft.

Zudem bist ja dort auch nicht nur an den Star Beach gebunden. Gibt doch genug andere Möglichkeiten.

Bei Deinem Musikgeschmack fällt mir noch GOA ein. - Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1202403243000

bei 3 wochen party geht wohl alles ins geld ausser AI oder bulgarien & was ich dort 3 wochen lang machen sollt, wüsst ich persönlich echt nicht.

das mit der fernreise hab ich mir auch schon gedacht. (vorallem bei 3 wochen) aber eher thailand als goa. juni beginnt zwar die regenzeit aber es regnet wenn dann nicht lange & es ist dafür billig. flüge gibts um die zeit ab 500eur nach bangkok & retour & dann würd ich dir inselhüpfen samui-phangan-tao empfehlen. vorallem auf phangan hast du junge tramper aus aller welt & die full-moon-party findet dort auch statt. die kennen kaum was andres als elektronische musik. auf tao am sairee beach reiht sich auch eine strandbar an die andre mit jungen leuten (vorallem taucher). samui/chaweng ist generell viel los.

wenn du willst, dann wohnst du in thailand um 10eur die nacht direkt am strand & essen gibts ab 1eur. bier ebenso.

born 2 dive - forced 2 work
  • kirschii
    geschrieben 1202407517000

@Harry789

Die Altstadt von Ibiza Stadt ist ein genialer Ort, um "vorzuglühen" . Die Auswahl an Bars ist auch hier riesig. Einmal erlebt haben sollte es man schon wenn man dort ist, alleine schon wegen den Umzügen die von den weltbekannten Clubs gemacht werden. Die Umzüge sind sozusagen Werbestreifzüge und sollen somit die potentiellen Gäste anlocken. Mit ausgefallen Kostümen und Mottos wird um die Gunst der Feierwütigen gebuhlt. Aber letzendlich entscheidet das "Line Up" der Clubs wie voll der Saal wird. Um so interessanter und bekannter die DJ's, um so voller der Club. Was letztendlich auch über den Preis entscheidet, ich sag mal durchschnittlich 30 € Eintritt muss man bei den großen Clubs schon rechnen. Nu rechne noch Getränke dazu, dann bist du an einem Abend locker bei € 100,- , wenn du es dir n bischen gut gehen lässt. Und in einer Woche geht man gern auch mal öfter weg. Man kann es einfach nich lassen :laughing: . Ich bin ein schlechtes Beispiel was Geld ausgeben betrifft. Es war defintiv zu viel :rofl: . Na ich will jetzt nicht über- oder untertreiben, aber ich würd so 600,- mindestens einstecken für die Woche.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Harry789
    geschrieben 1202412872000

@Kessi

Danke für die Infos über Gran Canaria. Nach den Postings in diversen Internetforen und deiner Meinung habe ich die Insel von der Liste entfernt. Danke auch für den Tipp mit Goa – klingt interessant!

@oZiM

Das mit den drei Wochen betreibe ich seit letztem Jahr. Ist einfach toll anzukommen und nicht gleich an die Abreise zu denken. Ich brauch da einfach etwas mehr Zeit um Heimweh zu bekommen :p

Ja, das mit der Regenzeit in Asien um die Jahreszeit ist eben nicht so Dolle. Deshalb habe ich die Fernreisen einschließlich Karibik schon mal gar nicht eingerechnet. Solche Abenteuertrips sind bestimmt ne feine Sache und man erlebt sicherlich einiges. Für die nächsten Jahre werde ich deine Tipps im Hinterkopf abspeichern!

@kirschii

Das stimmt, 600 Euro sind sicherlich so das Minimum um auf Ibiza eine Woche zu feiern. Aber auf der anderen Seite hat man auch eine tolle Zeit und man ist ja schließlich nur einmal jung! So wie es aussieht wird die Insel doch noch zu meinem Favorit. Hier kann ich sicher sein, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem das Hotel Fiesta Playa de Bossa hat es mir angetan. Wirklich gute Bewertungen und mitten im Geschehen.

• Kessi
    geschrieben 1202413504000

@Harry:

Es gibt natürlich immer noch viele Leute, die auf Gran Canaria schwören. Dies aber wohl eher aus Vertrautheit. - Man kennt eben jede Kakerlake und trifft sich dort immer wieder mit den gleichen Leuten.

Ich war früher auch mal ganz begeistert, aber das zu ner Zeit als noch bedeutend mehr los war auf der Insel und die Möglichkeiten woanders guten Partyurlaub zu machen noch nicht so groß waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!