• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1231517908000

Bei so gut wie allen Diskos gibt es Türsteher die die dementsprechende 'Gesichtskontrolle' vornehmen.

Das mit dem Eintritt bzw. den Preisen ist so eine Sache. Die Lokale richten sich da nach Angebot und Nachfrage. Offiziell verlangen einige keinen Eintritt, dann aber für Getränke ab so ca. € 4.-. Einige laden sogar zu 'Freibier' bzw. Softdrinks zu bestimmten Zeitspannen ein (dann wenn man versucht den 'Laden' so schnell wie möglich voll zu bekommen dass Stimmung aufkommt), und schenken obendrein noch ein T-Shirt dazu. Aber das nur bis die Disko fast voll ist.

Bei einigen Lokalen kann man auch "Drinks a go-go" (no limit) für € 20.-. den Abend/die Nacht bekommen (dementsprechend sehen die 'Jungs und Mädels' dann zu früher Morgenstunde aus).

Auf den Strassen in der Disko-Gegend sind normalerweise 'Ticketverkäufer' aller Diskos unterwegs die das Publikum anwerben. Je nach Angebot und Nachfrage (bzw. wie voll jeweils ein bestimmter 'Laden' zu einer bestimmten Zeit ist) vergeben diese 'Anmacher' Tickets entweder umsonst (teilweise sogar mit einem/mehreren Drinks inklusive), oder bieten ein 'Sonderangebot' an (z. Bs. soundsoviel Drinks zu einem bestimmten 'Vorzugspreis' ).

Oft habe ich gehört/gelesen dass es so etwas gäbe wie einen 'Pass' mit dem man, für ANGEBLICH € 30.- in verschiedene Diskos/Lokale reinkommt und dort überall 'Drinks a go-go' hat. Das hat mir bisher noch nie jemand bestätigen können: im Gegenteil, die Firmen die an der Playa de Palma verschiedene Lokale haben (z. Bs. BIERKöNIG und OBERBAYERN) sagen ausfdrücklich dass es bei ihnen KEINEN solchen 'Pass' gibt.

Das einzige was dem ähneln könnte ist das Angebot einer (kleinen) Hotelkette zu der ein paar dieser 'Kneipen' gehören, die ein 'SUPER AI' anbieten in dem zusammen mit dem Hotel (Unterkunft) die Drinks in ihren Diskos zu bestimmten Zeiten eingeschlossen sind.

Mädels (alleine) haben IMMER bessere Karten: die zahlen so gut wie nie Eintritt, und die 'Anmacher' sind mit dem Vergeben von Tickets inklusive Getränk(en) ausserordentlich grosszügig.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • derrap
    geschrieben 1231588307000

Wenn du die Hotels der Pabisa Kette (Chico, Bali und Sofia) buchst, dann hast du von 13-18 Uhr im Bierkönig und von 20:30-23 Uhr im Oberbayern Bier, Sangria und Softdrinks inklusive (bei Buchung von AI)!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1231766042000

Neuer Thread, gerade von mir eröffnet:

>>> Party 'satt' in Palma (einmal etwas anders) >>>

Schaut mal rein!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1235663010000

Beiträge hier eingefügt !

@oNadineo sagte:

Hallo !

Wir hätten eine Frage.

Und zwar fliegen wir für 9 Tage im Sommer zum Ballermann um einen Partyurlaub zu machen.

Wir sind 2 Mädels (16 + 18) und würden gerne wissen, ab wieviel Jahren die angesagten Clubs sind ?! (Oberbayern, Riu Palace, MegaArena etc.)

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

Das wäre sehr nett.

Mfg

@oZiM sagte:

na das ist ja mal eine gaaaaanz neue frage! :?

haste den hier schon gefunden? Ballermann U18

& zur sicherheit gleich den hier: klick mich

@oNadineo sagte:

Okay, dankeschön.

Waren zu viele Themen, wollte ich nicht aaalle durchschauen.

Und sind denn ALLE Clubs ab 18 ?

Da steht, dass eine Erziehungsbeauftragte Person dabei sein muss.

Würde als diese Person meine Freundin in Frage kommen ?

@oZiM sagte:

die gesetze sind im prinzip nichts andres als die in deutschland oder österreich. es KANN gar nicht vom club abhängen bzw. von club zu club unterschiedlich sein, denn vor dem gesetz sind sie alle gleich. natürlich gilt auch das "hausrecht" und der besitzer kann sagen, dass heut nur ab 21 eintritt ist, aber sicher niemals AUSDRÜCKLICH U18!

geht deine freundin auch für dich ins ********* oder bezahlt zumindest die ordentlich saftige strafe, wenn dir was passiert?

& wie gesagt, gesetz und vollzug/kontrolle sind 2 paar verschiedene schuhe.

@oNadineo sagte:

Okay.. Aber wir werden sehr drauf achten, dass nichts passiert. Ich mein klar ist es nie ausgeschlossen, dass etwas passieren kann, aber man kann schon drauf achten, wie zB kein Alkohol trinken etc.

Oder zumindestens nicht zu viel.

Aber mit ihr würde ich aufjedenfall dann auch in die Clubs reinkommen, war meine Frage. Ob etwas passiert sei ja erstmal dahingestellt.

Aber würde das klappen ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • xxJennyyxx
    geschrieben 1247571752000

Hallo ;)

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar fliege ich im September nach Malle. Ich bin aber erst 17.

Es fliegen aber mehrere mit die über 20 Jahre sind. Wenn einer davon meine Aufsichtsperson ist und wir dies vom Amt beglaubigen lassen kann ich dann ohne probleme auch in die Clubs rein?

• Master92
    geschrieben 1277937608000

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Ballermann unter 18.

Ich habe hier gelesen, dass wie in Deutschland eine Person die 18 oder älter ist, die Aufsicht für einen unter 18 Jahre alten Jugendlichen übernehmen kann.

Da ich 17 bin und mit meiner 20 Jahre alten Schwester bald nach Malle fliege, müsste ich dieses nutzen.

Meine Frage ist jetzt ob man wie in Deutschland so ein Formular dafür ausfüllen muss? (

http://www.rockimtal.de/erklaerung.pdf)

• Kessi
    geschrieben 1278005227000

Hätte noch nie bemerkt, dass überhaupt jemand das Alter von jüngeren Personen kontrolliert hätte.

Haben neulich sogar gelacht als an der Bar halbe Kinder standen. Sahen aus wie 14. - Muß wohl in der Nähe ne Jugendherberge eröffnet haben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Master92
    geschrieben 1278436097000

Okay danke für die Hilfe.

Ich werde trotzdem solche Formulare mitnehmen.

Allerdings finde ich diese Formulare nur auf Deutsch.

Hoffe ich einfach mal, dass die Türsteher/ Security deutsch verstehen (zumindest Megapark, Bierkönig etc.) ;)

• Kessi
    geschrieben 1278866182000

Die Dinger jucken bzw. interessieren dort keinen Menschen.

Das klappt auch so!

Wenn Ihr da mit so nem Wisch wedelt, lachen die Euch höchstens noch aus.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Master92
    geschrieben 1279808957000

Okay man kommt wirklich überall rein.

Sogar in die Clubs die angeblich ab 18 sind ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!