Also ich kenne beide Hotels nur von "Außen"; daher kann ich dir zum tatsächlichen Anteil der Urlaubergruppen nichts konkretes sagen.
Aber von der Lage her unterscheiden sich Beste und Kahya nicht wirklich; die Entfernungen sind relativ gleich.
Und letztendlich mal ganz ehrlich: willst du im Hotel feiern, wenn die Stadt dir ein Dutzend geile Diskos und unzählige Bars bietet? Im Grunde glüht man doch maximal an der Hotelbar vor, ehe es losgeht. Und dafür brauchst du nicht über 50% Jugendliche, da reichen auch eine Handvoll netter Leute. Oder?
Ich denke vom Standard unterscheiden beide Hotels sich nicht essentiell. Nun war ich leider schon länger nicht mehr vor Ort, aber damals war es so, dass das Kahya immer noch eher "Familien-Animation" geboten hat, was aber auch daran liegen mag, dass das Beste sich erst in den letzten Jahren weiterempfehlungstechnisch verbessert hat. Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle die Wahl zwischen beiden Hotels hätte, dann würde ich mich für das günstigere Angebot entscheiden und das gesparte Geld dann in der Stadt unter die Leute bringen
LG