• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1205154846000

Vielleicht helfen auch die vom "FECAO" (Verband der Restaurationsbetriebe) zur Zeit durchgezogenen Proteste gegen die gültigen Schließungszeiten. Fast alle betroffenen Geschäfte klagen über Umsatzeinbußen von über 30%. Durchaus möglich, dass sich einiges wieder ändern wird.

fio

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205263660000

Alle Postings, die in diesem Thread nichts mit Gran Canaria zu tun hatten, wurden gelöscht. Für Fragen zu Bulgarien, etc. nutzt bitte die zahlreichen schon vorhandenen Threads. DANKE im Sinne der Übersichtlichkeit.

• Marian69
    geschrieben 1205330029000

Habe mit einem Mitarbeiter von "The Garage" telefoniert. Es ist im Moment wirklich so hart. Es warten harte Strafen falls sich jemand nicht an die Sperrzeiten hält. Die Polica Local und Guarda Civil schliessen einen Laden der sich nicht dran hält auch gerne mal persönlich. Besitzer von bestimmten Discotheken versuchen aufgrund der fehlenden Umsätze sich zusammen zuschliessen und erarbeiten Lösungvorschläge.

Aber im Moment ist GC nicht das richtige um Party bis 06.00 Uhr zu machen.

Zum Sonne genießen und all die anderen schönen Dinge dieser Insel ist es immer einen Urlaub wert.

Gruß Marian & Claudia

• Marian69
    geschrieben 1205421274000

Mit einem Autokonvoi wollen die Betreiber von Pubs und Restaurationsbetrieben in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana heute gegen die Sperrstundenregelung der Gemeinde protestieren. Der Autokonvoi soll ab sofort jeden Donnerstag rollen, Treffpunkt der Demonstranten ist das Rathaus von Maspalomas, von dort aus wollen sie bis zum Büro der Inselregierung in Las Palmas fahren. Die Demonstrationen richten sich gegen die jüngste Entscheidung des Bürgermeisteramtes, die eine Sperrstunde für Pubs und Bars um 2 Uhr vorsieht, um 2 Stunden früher als bisher.

Diese Info habe ich von einem GC Forum.

Gruß Marian

• Janine87
    geschrieben 1205425806000

Hallo,

ich könnte euch da noch das IFA Continental empfehlen. Das ist zwar kein Partyhotel aber es hat eine traumhaft tolle Poollandschaft, gutes Essen, AI und es ist auch nicht so weit bis zur KASBAH. Man kann sozusagen die Party ganz gut zu Fuß erreichen. Zum Strand läuft man allerdings so ca. 10 Minuten auf der Promenade. Das Alter der Gäste ist dort sehr gemischt es gibt dort aber trotzdem viele junge Leute (Cliquen, Paare) und vor allem nicht übermäßig viele Familien mit kleinen Kindern, da es dort keinen Miniclub oder sowas gibt. Es gibt zwar den ganzen Tag Animation mit nem engagierten, jungen Team aber keine direkte Kinderanimation.

Nicht falsch verstehen, hab absolut nichts gegen Kinder, waren letzten Jahr sogar in nem richtigen Familienhotel, denke nur für junge Leute ist ein Hotel dieser Art besser geeignet. ;)

Ob du allerdings in der Sommersaison in nem guten Hotel 2 Wochen AI mit 1000 € p. P. hinkommst, würde ich dir nicht versprechen.

Aber guck dir das Hotel doch mal an, ich zumindest fand es wirklich toll dort.

LG

Janine

• ToxiCCandy
    geschrieben 1205431562000

Klingt supi werd mir mal das Hotel ansehen

also kann es sein das die sperrstunden aufgehoben werden ?

• Sualky
    geschrieben 1207687730000

Bin Sonntag von GC zurückgekommen. Kurze Info zur aktuellen Lage:

Die Bars durften während meines Aufenthalts nur bis 2 Uhr Getränke ausschänken, spätestens 2:30 Uhr musste der letzte Gast verabschiedet sein. Diverse Discos hatten bis 6 Uhr geöffnet.

Es hiess allerdings, dass die neue Bürgermeisterin nun beschlossen habe, die Sperrstunde auf 3 Uhr auszudehnen. Solange jedoch noch keine schriftliche Anweisung für diesen Beschluss vorliegt, gilt die alte Regelung weiter. Die Polizei kontrolliert gnadenlos und bestraft jeden Verstoß: Beim ersten Mal gibt es eine hohe Geldstrafe, beim zweiten Mal wird zusätzlich der komplette Betrieb für 3 Tage dicht gemacht. Die Garage hat es wohl schon mal erwischt.

Positive Konsequenz der Sperrstunde: In den Discos, die bis 6 Uhr geöffnet sind, war nun während der Woche ab 2 Uhr wesentlich mehr los als früher. Ich war öfters im Boney M. - hat mir ganz gut gefallen!

Andere Seite der Medaille: Einige Gastronomen überlegen, ihre Gaststätten den gesamten Sommer zu schliessen. Viele haben gerade in der ruhigen Zeit vom Geschäft in den frühen Morgenstunden gelebt, wenn Spanier, die selber in der Gastronomie arbeiten, noch einen Absacker getrunken und hierbei teilweise viel Geld ausgegeben haben.

Ist wirklich schade: Durch diese Maßnahmen macht man die Insel für junges Publikum immer unattraktiver...

Die eigentlichen Profiteure sind die großen Hotels in Maspalomas bzw. Meloneras: Für deren Gäste lohnt es sich kaum noch, abends für die kurze Zeit nach Playa del Ingles zu fahren. Da bleibt man im Zweifel lieber im Hotel und gibt das Geld dort aus...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1207688989000

Ist wirklich schade, ich hoffe das im Partyzentrum rund um die Kasbah für die jungen und junggebliebenen Gran Canaria Urlauber die Sperrstunde wieder etwas gelockert wird.

Wenn ich da an meine ersten Urlaube in Playa del Ingles zurück denke.... kein Kommentar... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Salvus
    geschrieben 1208888845000

Hallo,

wir waren 3x in Pdl und haben uns entschieden nie wieder, wegen der Sperrstunde und weil echt wenig los ist. Wenn ich überlege was da 1993 los war...ohne Worte.......Dicos ohne Ende und voll mit Partyleuten heute muss man sie dort fast suchen. Wo ihr aber hingehen könnt falls ihr doch dort ankommt, Toms Garage und das Hotel Buenaventura

Fazit: Erstmal nicht wieder nach GC.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!