• tristanc
    geschrieben 1358982973000

Hallo Holiday Gemeinde!

ich und ein Freund , beide 21 sind am überlegen wo es hingehen soll und wir haben uns

gedacht ; AB NACH KROATIEN.. in unserem Jugendlichen Leichtsinn ;-)

Doch da wir von tuten und blasen keine Ahnung haben dachte ich mir wir erkundigen uns doch mal hier !

Wir haben bisher gesehen das es die Ecke Novalja und Pag gibt und das dort ziemlich gut was los sein soll.

Unser Reisedatum wäre vom 3.06.13- ca 12.06 (denken wir mal)

Wir sind auf Partys , gutes Wetter & natürlich wie soll es sein Mädels aus ..(+Alkohol!!)

Nun zu den Fragen :

Ist um diese Jahreszeit was los ?

Wie ist das Wetter ?

Wie viel Geld muss man dort ca mit hinnehmen um sagen wir mal "gut" auszukommen?

Hotel oder Appartment ?

Flug oder Bus ,( Flug teuer) Eigenanreise wurde abgelehnt weil jeder Spaß haben will

Falls ihr Erfahrungsberichte und Antworten habt wäre das Klasse :))

Gruß

Tristan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359001336000

Ich verweise dich mal aufs Partyforum - hier findest du deine Antworten auf die Fragen:

guckst du

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359013413000

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im HC-Forum.

Zum voraussichtlichen Wetter in Kroatien lohnt sich ein Blick in die Wetterstatistik eines Wetterdienstes eures Vertrauens. Ich nehme immer diesen hier:

www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=EU&country=EUHR&station=HRXXX0017

Eure Reisezeit liegt noch in der Vorsaison. Richtig los geht es erst mit Beginn der Sommerferien. Kroatien ist längst kein Billigurlaubsland mehr. Die Preise liegen aber noch unter unserem Niveau. Ein Hin- und Rückflug nach Rijeka zum Beispiel ist schon für 100 Euro zu bekommen. Je nach Entfernung vom Wohnort ist die Reise mit dem eigenen PKW oder dem Bus nicht billiger. 

Eine Alternative zum Hotel wäre ein Campingplatz. Diese sind in Kroatien sehr gut ausgestattet. Entweder im eigenen oder im Mietzelt oder Mobilheim inclusive Dauerparty, Alkohol und Mädels... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359016044000

Tja - aber trotzdem ab ins Partyforum mit dieser Frage - die ist dort sicherlich besser aufgehoben..... ;) Bzw. @tristanc, du kannst dort schon etliche Dinge über den Partyurlaub in Kroatien nachlesen.....klick dich einfach mal durch ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359017723000

...wir sind doch hier im Partyforum oder liege ich da falsch?

• Bubilein
    geschrieben 1359017994000

...du liegst nicht falsch. ;)

• Kessi
    geschrieben 1359023942000

Also, die Frage wurde ja mittlerweile zu uns ins Partyurlaubsforum verschoben.

Also, Wetter dürfte im Juni kein Problem sein. Normalerweise super Badewetter. Für Ausnahmen haben wir aber auch keine Garantie.

Es ist durchaus schon was los um diese Zeit und auch Eure Altersklasse wird gut vertreten sein.

In Kroatien tendiert man eher zu Apartments!

Ich würde evtl. auch mit dem Bus anreisen, zumindest wenn es nicht gerade aus Norddeutschland ist. Die Busfahrt kann man sich angenehm vertreiben mit Musik, Alkohol, Spielchen, Leute kennenlernen oder auch schlafen.

Schaut doch einfach mal bei den gänigen (Jugend)Reisebusunternehmen. Gerade Novalja als Ziel wird oft von diesen Unternehmen aus vielen Städten angesteuert. Dann hättet Ihr wohl gleich ein Paket, also Busfahrt und Unterkunft!

Hier mal noch ein paar Links, wo wir schon über das Thema "Novalja/Zrce/Kroatien-Partyurlaub" diskutiert haben.

Partyurlaub Kroatien Mitte Juni

Partyurlaub Kroatien Mitte Juni 2

Sehr informativ sind auch so manche YT-Videos.

Die werden Euch schon auf den Geschmack bringen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1359114952000

Wetter: Gibt nichtmal im Hochsommer Garantie. Wasser fix noch sehr erfrischend.

Reisedatum: Relativ zeitig. Um die Zeit aber etliche Abireisende. Partypläne auf den Homepages der Clubs (Aquarius, Papaya, ...)

Anreise: Eigener PKW & unten halt nicht anfassen. Wenn partout ausgeschlossen Flug nach Zadar (was macht er in Rijeka???) & anschließend mit dem Bus. Ob es von einem Flughafen in deiner Nähe angeflogen wird, musst du halt schauen. Ansonsten bleibt sowieso nurmehr der Bus.

Unterkunft: Apartment. Spricht nix für die 2 3 Hotels im Ort.

Geld: Kommt ganz auf eure Gewohnheiten an. Gibt aber keinen Grund die Unsummen mitzuschleppen, denn vor Ort gibts Bankomaten. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • tristanc
    geschrieben 1359304156000

Also wenn ich bei den Bankautomaten Geld abgebe bekomme ich direkt den changing Kurs dabei raus ?

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1359361192000

@tristanc

du "gibst" dem Automaten kein Geld, sondern bekommst mit deiner EC-Karte Geld in der kroatischen Landeswährung KUNA. 

Umrechnungskurse siehe hier

www.umrechnung24.de/waehrungen/waehrung_1225019145.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!