• rolubo
    geschrieben 1379020112000

Hallo zusammen,

vorab erstmal:Ich habe mich schon gründlich informiert und viele Threads hier bzgl Partyurlaub gelesen,da das mein erster sein soll.(leider meist negativ bzgl Zeitraum,unpassend oder veraltet)

Ich und 2-3 Freunde(Studenten) wollen nach unseren Klausuren mal die Sau raus lassen,also ganz klassisch Mittags aufstehn,essen,zum Strand und abends durch die Clubs ziehen.

Ziel:Europa (maximal Kanaren)

Budget:erstmal egal

Temperaturen:20°+

Alter der Leute: 20-30

Musik: house,handsup,elektro,charts/mainstream.eher kein schlager

Zeitraum:2. Hälfte Oktober(geht nicht früher)

Theoretisch müsste es doch haufenweise Studenten und vor allem Studentinnen geben die nach ihren Klausuren Party/Urlaub wollen.Hoffe es kann jemand helfen mit Tipps oder Erfahrungen.

Danke im vorraus <3

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379027538000

Dann bist ja auf Gran Canaria bestens aufgehoben - mietet euch ins Ifa-Buenaventura ein oder RIU Waikiki, da habt ihr gleich das richtige Partyvolk um euch und abends ist dort im Hotel auch was los...in den Clubs außerhalb bzw. in den Shoppingcenter sowieso......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bubilein
    geschrieben 1379051920000

...und hier moch ein bestehender Thread zum Thema mit Tipps. ;)

• rolubo
    geschrieben 1379067735000

Bubilein:

...und hier moch ein bestehender Thread zum Thema mit Tipps. ;)

Kannte ich schon,trotzdem Danke,auch an palme.

Vorläufige Optionen sind bis jetzt:Abufeira,Barcelona,Gran Canaria.

Dann hatte ich noch von so kroatischen Inseln gehört(Brac,Novalja) die mit 20° noch ok sind,aber wie is da die Party um die Zeit? Ausserdem wäre da noch Alanya und Side ,wo es noch richtig heiss ist im Oktober. Wie is da das Partyvolk ?

So sieht meine  Wunschvorstellung aus

• tripplexXx
    geschrieben 1379068413000

Bubilein wollte Dich lediglich drauf aufmerksam machen, dass es schon einen identisch lautenden Thread gibt, und du dich dort anhängen kannst.

Muss ja nicht jeder einen Neuen eröffnen - macht es dann nämlich für Andere leichter ;)

• rolubo
    geschrieben 1379071944000

tripplexXx:

Bubilein wollte Dich lediglich drauf aufmerksam machen, dass es schon einen identisch lautenden Thread gibt, und du dich dort anhängen kannst.

Muss ja nicht jeder einen Neuen eröffnen - macht es dann nämlich für Andere leichter ;)

Mein Thread ist doch ganz anders.Die suchen was für Anfang Oktober und der Thread ist aus Mai 2012(also Erfahrungen aus 2011 oder früher).Ich suche aber für Ende Oktober und eher aktuelle Erfahrungen.Ausserdem haben sie ein eher niedriges Budget und ich suche viel spezifischer(Musik,Altersschnitt,Temperaturen,Studenten etc.). Ich kann gerne,falls hier noch andere brauchbare Infos raus kommen diese in dem anderen Thread zusammenfassen und auch später noch von meinen Urlaubserfahrungen berichten.

• oZiM
    geschrieben 1379078746000

Ende Oktober kannst in Novalja mit den Fischern Netz flicken ... das ist das einzige was dort um die Zeit geht. Wer soll dort auch bei den Temperaturen noch (Strand)urlaub machen?!

Im Übrigen bin ich generell der Meinung, dass du um die Zeit in der Altersgruppe mehr schlecht als recht in europ. Strandzielen mit vielen Gleichgesinnten feiern kannst.

born 2 dive - forced 2 work
  • rolubo
    geschrieben 1379163418000

Hier mal ein aktuelles Update zur Recherche bis jetzt:

-Novalja/Brac sind raus

-Barcelona,Abufeira wackeln,da dort im Oktober anscheinend nur Wochenende was los ist

-Gran Canaria bis jetzt Favorit,allerdings bischen teuer

-Alanya und Side sehen interessant aus,aber zu wenig aktuelle Informationen

Also hat vllt jemand gegenteilige Informationen bzgl. Barcelona,Abufeira?

Kenne Türkei leider nur als Familien/Badeurlaub, habe aber Interessantes in anderen Threads hier gelesen und paar krasse Videos auf Youtube gesehn.

War jemand in den letzten 2 Jahren feiern in Alanya/Side? 

Was ist besser ,Alanya oder Side?

Welche Hotels sind zentral an Partymeile und haben junges Publikum(in anderen Threads dieser Punkt sehr unübersichtlich)?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1379167151000

Also - Barcelona ist eine Stadt, die immer lebt - dort hast du das ganze Jahr über deine Locations, wo du feiern kannst....Freunde von mir waren an Silvester - dort gings ab wie "Schmid´s Katze".... :laughing: ...aber gut, das Baden im Meer wird sich Ende Oktober erledigt haben - was du in Gran Canaria das ganze Jahr über hättest!!

Deshalb würd ich dir einfach empfehlen, bißchen zu sparen und dann doch Gran Canaria zu machen - dann hast was "Ganzes" - mit Strand, Meer, Baden, Weggehen...genau, was du wolltest...sowas wie Barcelona kann man - meiner Meinung nach - immer mal zwischendurch reinschieben - auch für ein Wochenende mal.....

Zu Alanya+Side kann ich nichts sagen - nur daß meine Leute eher nach Side gehen, da dort die Hotels besser sind und die Nähe zu Antalya, wo man mal schön Bummeln+Shoppen gehen kann.....aber wie gesagt, bin kein Türkeispezialist, von daher laß ich den anderen Experten hier den Vortritt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1379183975000

Hi rolubo,

na dann starte ich alte Schachtel mal mit meinem Tip :D   und der heisst Paceville/St.Julians  auf Malta !!!

Unglaublich, ich habe so etwas im Leben noch nicht gesehen, was da an Post abgeht :laughing:

Also Malta war bisher immer so ein weisser Fleck auf meiner Landkarte, wir waren eigentlich nur dort, weil unsere Kreuzfahrt dort startete und hatten unseren fast 21jährigen Sohn samt Freundin im Gepäck.

Wir Alten wurden dann mal direkt vom Jungvolk in eine gediegene Weinbar entsorgt. Womit? Mit Recht! :D   ( wir hatten dort mit unseren 45 Jahren beim besten Willen nix zu suchen auf dieser "Meile").

Clubdichte auf ca. 1 Quadratkilometer höher als auf ganz Ibiza (wenn ich mittlerweile recht informiert bin mit einem Fassungsvermögen von ca. 30 000 Leuten + soviele Kneipen unterschiedlichster Richtungen das du sie gar nicht mehr zählen kannst).

Publikum zwischen 18-30 Jahren und bis weit in den November noch massig los, da auf Malta unzählige Sprachschulen mit entsprechend vielen jungen Leuten existieren.

:D Najaaaaaaaa, Sprachen lernen die dort sicherlich..........

David Guetta und Co. legen gern in Paceville mal mehr als spontan auf, wie gesagt, ich hab mich gefragt warum mir dieser lustige Ort in meinen jungen Jahren verborgen geblieben ist :frowning: .

Schau mal auf YouTube unter Paceville/Malta, das kommt deinem Video mit der Wunschvorstellung mehr als nah.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!