• traveler0201
    geschrieben 1330288587000

Möchten dieses Jahr mal wieder mit paar Kumpels 2 Wochen weg und suchen ne Partydestination/Geheimtipp innerhalb des Mittelmeerraums, die

a) Ende Mai bis Mitte Juni schon so richtig warm ist (auch das Meer)

,

b) etwas gehobener als Ballermann etc. sein sollte...

und

c) um die Zeit schon gut besucht ist.

Waren letztes Jahr Anfang und Ende der Saison in Napa, (geil!!!) ohne Worte... immer wieder! "Zur Not" auch diesen Sommer wieder... :-)

Wo würdet Ihr (besonders die alten Hasen) am ehesten hin unter den 3 Kriterien?

Travel is never a matter of money but of courage.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330306432000

In Griechenland würdest temperaturmäßig schon gut liegen in dieser Zeit....ansonsten - wenns nicht der Ballermann sein darf - wie wärs mit Ibiza??? Selbe Klimatabelle wie Mallorca zu dieser Zeit, aber noch nicht sooo warm wie Griechenland....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1330336177000

Also ich fand Ayia Napa um die Zeit grad wettermäßig angenehm. Kälter hät ichs echt nicht wollen. Daher max. vllt. was an der Costa del Sol. Da ist das Wasser dann aber akalt.

Die nördl. griech. Inseln wären mir fast noch zu unsicher. Vom Wetter & den Leuten. Rhodos, Kos, & Malia - Kreta werden ähnliche Temperaturen wie Zypern haben. Malia ist nicht gerade der Ort der englischen Schickeria.

Schon mal über Tel Aviv nachgedacht? Passt haargenau & wenn du mal die Frauen dort siehst willst du nirgends anders mehr hin.

born 2 dive - forced 2 work
  • traveler0201
    geschrieben 1330362888000

Danke euch schonmal für die rege Teilnahme,

@ palme30

Ibiza klingt garnicht schlecht, vom Klima siehts okay aus um die Zeit.

Die Saison ist dann aber noch nicht sooo am laufen oder?

@ oZiM

Ich weiß, Napa ist um die Jahreszeit perfekt, sowohl von der Stimmung als auch vom Wetter, ich "wehre" mich aber noch etwas dagegen. Aber wer einmal da war den hats, du weißt ja...

Rhodos superschön, war ein sehr guter Urlaub mit der Ex, wär mir aber mit den Jungs nicht wild genug.

Warst du auf Kos in Kardamena oder Kos-City, wenn City kannst du das empfehlen? Waren in Kardamena, ich galube das war unser Fehler :-D .... superschöne überschaubare Insel aber!

Tel Aviv? noch nie Gedanken drüber gemacht, werde mal recherchieren, klingt gut, aber kann man sich da entspannen angesichts Nahostkonflikt?

Was haltet ihr von Ios, Mykonos?

LG

• carsten79
    geschrieben 1330365784000

"Gut besucht" wird um die gewünscht Zeit kaum etwas sein, außer vielleicht Ballermann. Sonst nix!

Wie wäre allenfalls noch mit Malta? Da könntet ihr durch Sprachschüler Vorteile haben.

• oZiM
    geschrieben 1330420212000

War leider auch in Kardamena & nur sprungweise in der Stadt. Kardamena war wir weit zu britisch. Kos-Stadt kann man etwas mit Rhodos Stadt vergleichen. Viele kleine Bars & nicht so auf eine Nation lastend. Sind neben Briten zB auch viele Skandinavier(innen) dort. :D

Ist weniger ein Thema. Man fährt nach Tel Aviv um davon Abstand zu gewinnen ... trotz der Nähe zu den Palästinensergebieten. Unsre Medien machen uns dezent paranoid. Thailand war auch kein Problem während der Ausschreitungen in Bangkok & nach New York würdest ja auch reisen, oder?! Ich halts für die beste, nein bessere, Alternative zu Napa. & nicht umsonst würde die berühmte Filmreihe dort gedreht. Les dich mal durch die Infos im Netz. Wird dich überzeugen. Flüge kosten zumindest von Wien teils gerade mal 240eur!

Die beiden Inseln meinte ich unter anderem mit den teils nördlicheren. Halte die Zeit für zu früh. Vorallem den Mai. Ab der 2ten Juni Woche aber voll zu empfehlen.

• traveler0201
    geschrieben 1331772009000

Kardamena war echt SUPERbritisch, trotzdem noch okay...

Also wenn ich das richtig verstehe ist Kos-Stadt also "ganz nett", das reicht uns nicht...

Napa erscheint mir immer mehr als die beste Wahl, weil a) Wetter, b)Anfang Juni tobt da schon der Bär c)weils Napa ist

Danke euch aber für die nette Hilfe!

• Kessi
    geschrieben 1331797844000

Ich glaube, dass das mit Ibiza schon klappen könnte, auch wettertechnisch.

Schaut Euch z.B. mal die Fiesta-Hotels in  Playa den Bossa an.

Fiesta Playa den Bossa, Fiesta Don Toni usw........

Um die Zeit ist es auch noch nicht ganz so teuer, aber dennoch schon was los, gerade auch in den Hotels.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1331804899000

Ibiza stimm ich zu. Hat wichtige Openings am WE zum 26.5. Ab dann gehts ab. Wo man sich einkaserniert ist Ansichtssache.

• traveler0201
    geschrieben 1336684491000

Napa wir koooooommeeen (mal wieder) !

:laughing:   :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!