• any1994
    geschrieben 1329142825000

Hallo:)

Ich möchte dieses Jahr im Juli mit meinen Freundinnen verreisen. Letztes Jahr waren wir in Playa del Ingles, der Urlaub war toll. Jetzt sind wir auf der Suche nach ähnlichen Reisezielen, wichtig ist uns, dass der Eintritt in die Discos und Clubs frei ist und der Ort natürlich am Strand ist. Außerdem wollen wir keine Ballermann-Assiparty... Am besten wäre ein Ort der Partyurlaub mit erholsamen Strandurlaub vereint. Schön wäre wenn es auch Bars und Clubs mit typisch lateinamerikanischer Musik gibt, oder Strandpartys...

Welche Orte könnt ihr Empfehlen oder was kommt unseren Vorstellungen nah?

Ich hoffe auf ganz viele Tipps und Antworten:)

• Kessi
    geschrieben 1329143176000

Aufgrund des Wortes "Ballermann-Assi-Party" werde ich die gestellte Frage nicht beantworten, obwohl ich das für Urlaube in Spanien sonst gerne tue.

Ich halte es für eine bodenlose Frechheit eine Meinung über Urlauber an der Playa de Palma zu haben, die vermutlich auf den TV-Sendungen gewisser Privatsender basiert und nicht auf eigenen Erfahrungen.

Aber andere werden sich vielleicht die Mühe machen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • any1994
    geschrieben 1329143646000

@Kessi sagte:

Aufgrund des Wortes "Ballermann-Assi-Party" werde ich die gestellte Frage nicht beantworten, obwohl ich das für Urlaube in Spanien sonst gerne tue.

Ich halte es für eine bodenlose Frechheit eine Meinung über Urlauber an der Playa de Palma zu haben, die vermutlich auf den TV-Sendungen gewisser Privatsender basiert und nicht auf eigenen Erfahrungen.

Aber andere werden sich vielleicht die Mühe machen.

Entschuldige, ich diskriminiere hier niemanden persönlich oder sonst was, mir persönlich gefällt das Nachtleben am Ballermann nicht, das wollte ich damit ausdrücken, mehr nicht. Man muss sich ja nicht direkt angegriffen fühlen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329163615000

Ich stimme Kessi absolut zu - das also "verschrieene Playa de Palma" ist durch die öffentlichen Medien sehr degradiert worden, was ich persönlich ebenso sehr schade finde......es geht in jedem Fall "gesitteter" zu als z.B. in Lloret de Mar o.ä.....man kann einfach gut Party machen und Ausgehen, nicht mehr und nicht weniger....das damalige Bild vom Eimersaufen am Ballermann 6 ist schon lange History - sowas gibts nicht mehr.....mein Tipp deshalb - such Dir ein Hotel ab ca. Ballermann 8 aufwärts (Richtung Can Pastilla) und lauf abends zu den Lokalen rein (Bierkönig, Mega Park etc.) - dann hast Du einen schönen, etwas ruhigeren Strand und dennoch ein Nachtleben, was wirklich top ist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bubilein
    geschrieben 1329167534000

@any1994 sagte:

Außerdem wollen wir keine Ballermann-Assiparty...

...ich fühle mich nicht angegriffen, aber dich würde ich nach Agia Napa schicken - dort würde es dir gefallen. :p :laughing:

• Goon_CH
    geschrieben 1329169260000

@any1994 sagte:

Außerdem wollen wir keine Ballermann-Assiparty...

:laughing: :rofl:

Kann ich verstehen. Schlagermusik alleine reicht mir schon für diese Bezeichnung :p

• oZiM
    geschrieben 1329225085000

Das soll jetzt hier aber auch keine Diskussion für oder wider Ballermann werden. Auch wenn die Wortwahl mies ist, es ist nicht ihr Ding dort & somit ad acta. Wär ja schlimm, wenn alle am selben Ort urlauben möchten.

Auf Mallorca könnte dir dann Cala Ratjada vllt. gefallen.

Wenn die paar Euros fürn Eintritt echt schon so ein Kriterium sind, dann würd ich Ayia Napa nicht in Betracht ziehen. ;)    Große Discos haben nunmal Eintritt. Kommt sowieso in Form von Freigetränken oder "Ermäßigungen" wieder rein, aber bitte. & kleine Clubs / Bars kenn ich nicht mit Eintritt.

Lateinamerikanisch? Bist dir sicher, dass es nicht einfach nur was spanisches war?! In Spanien / Portugal hast du halt schon hin & wieder mal wo einheimisches dabei, aber das würd ich jetzts aber nicht an einem Ort festmachen, sondern von der Bar & auch den Charts. Kommt was raus, hörst dus überall, kommt weniger, wirds regional bleiben. Clubs oder Bars vom Flamenco bis zur einheimischen Jungband gibts auch des Öfteren (zB Andalusien oder Costa Brava) ... im Retortenort natürlich seltener.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1329236523000

Das mit dem "Lateinamerikanisch" kommt wohl noch vom Gran-Canaria-Urlaub, da es in PdI doch so einiges Bars gibt, die ziemlich auf diese Musik abgestellt haben, z.B. das "Stop Brasil".

Fakt ist, dass wir nun in Spanien schon mal viel ausschließen können.

- Playa de Palma (Ballermann) - Leute nicht gut

- Ibiza - fällt komplett raus, da die Eintrittspreise ja eher im höheren Bereich liegen, ebenso wie die Getränkepreise

- Lloret de Mar - würde zwar alterstechnisch und von den Preisen her passen, aber wie schon erwähnt geht es da fast ungesitter zu als am Ballermann

- Cala Ratjada - könnte evtl. was sein, aber Läden mit "lateinamerikanischer Musik" wüsste ich dort auch nicht

- Marbella - unbezahlbar

Tja, dann bleibt wohl nur, dass man nochmals nach Gran Canaria fliegt, wo es in Playa del Ingles evtl. die passenden Locations gibt, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Ort selbst schon ziemlich heruntergekommen ist (im Gegensatz zu Playa de Palma beispielsweise) und das Nachtleben schon lange nicht mehr das zu bieten hat wie z.B. vor 15 Jahren mal.

Wenn ich persönlich mich aber entscheiden müsste, dann würde meine Wahl aber immer vor PdI auf die Playa de Palma fallen.

Ärger mich heute noch zu viele Urlaube auf Gran Canaria verschwendet zu haben, anstatt auf Malle unterwegs zu sein.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1329247103000

Absolute Zustimmung Kessi - aber ich bin mir fast sicher, daß der TO wieder nach Gran Canaria fliegen wird....ich hätte selber schon desöfteren besseres Wetter auf Mallorca (und auch noch badetauglich) gehabt, als bei meinen Urlauben auf Gran Canaria - danach weiß man´s besser:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1329376126000

Vor allem tummeln sich an der Playa de Palma verhältnismäßig viel mehr junge Leute als auf Gran Canaria.

Schlimm, wenn man bedenkt wie toll es auf Gran Canaria vor vielen Jahren war.

Aber die müssen auch mal dringend an ihrer Infrastruktur arbeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!