• derMezzi
    geschrieben 1341437961000

Hallo zusammen, 

Ein paar Freunde ich und würden in der ersten Septemberwoche gerne irgendwo Urlaub machen. Habe mich schon durch einige Threads gelesen und mich ein wenig schlau gemacht. Die Anforderungen klingen vielleicht simpel, sie scheinen es aber nicht zu sein:

--> All Inclusive Hotel guter Qualität mit Strand und in der Nähe Discos und ähnliches. Preislich bis ca. 800€

War letztes Jahr in Sharm el Sheikh, das Pacha war echt der Hammer, aber ich möchte nicht dieses Jahr nochmal an den selben Ort. Ibiza ist uns zu teuer und Mallorca haben wir alle ausgeschlossen (auch schon oft da gewesen).

Ich schwanke jetzt ein wenig zwischen Alanya in der Türkei oder eventuell auch Hurghada?

Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps zu den Regionen geben oder sogar ganz andere Vorschläge? Zu Hurghada habe ich leider nicht viel gefunden was anständige Hotels mit Ausgehmöglichkeiten in der Nähe angeht. 

Bin über jede Anregung bzw. jeden Tipp dankbar :-)

So long, 

derMezzi

• Kessi
    geschrieben 1341441362000

Nur mal ne vorläufig kurze Antwort!

Was Du hier suchst, suchen sehr viele und gibt es kaum.

Die richtig tollen Clubanlagen sind meist etwas weiter außerhalb und somit nicht sehr nah zum Nachtleben.

Zudem sind sie sehr oft stark von Paaren und Familien besucht, und auch für September schon Monate im Voraus ausgebucht.

Vielleicht solltest Dich aber mal etwas hier durch die Alanya-Threads lesen.

Ebenso gibt es ja auch an der Playa de Palma oder in Playa del Ingles einige AI-Hotels.

Mir würde mal ganz spontan das Riu Waikiki einfallen. Nicht mehr ganz neu, aber durchaus ok.

Zudem recht nah am Nachtleben.

An der Playa de Palma sind im September schon sehr viele Stammgäste. Dort könnte man aber auch auf AI verzichten. Wenn es unbedingt sein muss, dann evtl. Riu Bravo, Riu Playa Park usw.... die haben AI.

Schau auch mal hier in den Alanya-Threads in der Partyurlaubsrubrik die letzten Beiträge an.

Habe da ne kleine Sammlung mit Hotels erstellt, die nen höheren Anteil an Singles und Freunden unter ihren Gästen haben dürften.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1341441614000

Übrigens wäre es auch immer sehr hilfreich, wenn wir wüssten in welcher Altersklasse Ihr Euch bewegt.

Zum Nightlife in Alanya findest hier in der Rubrik aber auch schon einiges.

Hurghada ist nicht so wirklich das Partyurlaubsziel.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • derMezzi
    geschrieben 1341444668000

Danke für die Antwort!

So etwas in der Art hatte ich schon "befürchtet" ;-)

Ich schätze es mal so ein, dass wir vielleicht jeden zweiten Tag mal raus gehen würden. Daher müsste es nicht die Top-Party Metropole sein. 

Ich habe nur gesehen, dass es in Hurghada auch ein Hard Rock Cafe und einen Club von Ministry of Sound geben soll. Würde schon nicht schlecht klingen für mich. 

Ist Gran Canaria überhaupt noch interessant? Hatte einiges gelesen, dass viele Bars und Diskos geschlossen wurden in den letzten Jahren. 

Zu Alanya habe ich mir in der Tat schon einiges durchgelesen, klingt auch super eigentlich. Soweit ich es jetzt in Bezug auf die Hotels beurteilen kann haben die meisten keinen eigenen Strand mit Bar o.ä. Das finde ich dann ein wenig schade um das AI, wenn man fast den ganzen Tag am Strand ist. Aber Hotelempfehlungen gibt es ja schon zu Hauf, wie ich gesehen habe :-)

Altersmässig bewegen wir uns Mitte Zwanzig.

• Kessi
    geschrieben 1341470934000

Auf Gran Canaria hättet Ihr auch keinen eigenen Strand und für jeden zweiten Abend würde das Nachtleben schon noch reichen.

Wobei man natürlich erwähnen muss, dass überall der Altersschnitt der Urlauber im September schon wieder steigt.

Hard Rock Cafe finde ich persönlich überall auf der Welt eigentlich immer relativ langweilig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Zypern und die griechischen Inseln würden mir noch einfallen, wenn man kein Problem damit hat, dass viele Engländer da sind.

Gerne könnt Ihr Euch auch mal die ganzen Magic Life Clubs anschauen. Gibt davon ja überall welche.

• oZiM
    geschrieben 1341482673000

Wenn du mit Sharm gut zurecht gekommen bist, dann auch mit Hurghada. Seagulls & Sunrise Holidays liegen sehr zentral. Den Rest macht ein TAxi.

born 2 dive - forced 2 work
  • derMezzi
    geschrieben 1341494217000

Alles klar, vielen Dank für die Antworten!

Ich hab mir nochmal einiges zu Gran Canaria angeschaut und durchgelesen, ich glaube das schliessen wir aus. Ebenso wie die Magic Life Clubs, da diese einfach zu teuer sind. 

Das Sunrise in Hurghada sieht wirklich gut aus, habt ihr da ein paar Tipps was Discos usw. angeht?

Sehr gut gefällt mir auch das Panorama in Alanya, sieht auch sehr vielversprechend aus. 

Die Qual der Wahl... :-)

• oZiM
    geschrieben 1341498787000

Jo, russisches Wörterbuch einpacken. Ansonsten nicht meine Destination(en), sorry.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1341499012000

Das Panorama in Alanya ist eines der beliebtesten Hotels und hat auch mit die besten Bewertungen.

Fraglich ist aber, ob man da für September noch was bekommt.

Alternativ vielleicht mal das Grand Zaman bzw. Grand Zaman Garden anschauen.

• PaybackPunkt
    gesperrt
    geschrieben 1341500771000

Hey Kessi,

wollen auch anfang September einen fetten partyurlaub starten. welche Clubs und Locations kannst du uns da empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!