• Stephi_
    geschrieben 1272374441000

Meine Kollegin und ich (beide 18) wollen diesen Sommer gerne Ferien machen.

Bin mir jetzt mit dem Forum nicht ganz sicher.

Jedenfalls suchen wir noch nach einem passenden Ort. Wir haben uns im Voraus mal für Griechenland entschieden.

Was wir möchten ich in erster Linie mal Entspannen, das heisst es sollte einen schönen Sandstrand haben & nicht zu überfüllt sein..

Ausserdem möchten wir Abends auch mal raus und Party machen, allerdings nicht gerade im Ballermannstyle, wenn ihr wisst was ich meine.

Hat vielleicht jemand eine Idee wohin unser Urlaub gehen könnte??

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272374924000

Hallo  Stephi_,

erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

Schau doch mal bitte in diesen Thread hier rein, dort findest Du schon zahlreiche Ideen zum Thema Partyurlaub ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Stephi_
    geschrieben 1272379432000

Vielen Dank für die Antwort.

Da habe ich bereits nachgeschaut, allerdings nicht wirklich etwas gefunde. Der eine Thread ist zwar ähnilch, haben aber auch nicht wirklich schlaue Antworten gekriegt.

Hoffe ihrgendwe kann mir einen Tipp geben.

Von wegen Kreta, gibt es dort auch schöne Strände + party?

und noch eine Frage zu Mykonos, habe gehört, dass es dort sehr schulenlastig ist, merkt mann das dort sehr?

• oZiM
    geschrieben 1272386055000

schulenlastig? ganz sicher nicht. Schwulenlastig schon eher. Aber es sind genug heteros und frauen unterwegs. Viel eher solltest du dir gedanken darüber machen, ob mykonos tatsächlich in eurem budget-bereich liegt, ohne euch damit zu nahe treten zu wollen, aber diese überlegung ist bei 18 jährigen nunmal berechtigt, wenn sie nicht ordentlich geld von den eltern zugesteckt bekommen. Ausserdem werdet ihr mit die jüngsten sein, da sich eben nur sehr sehr wenige in eurem alter mykonos leisten können.

kreta kommt darauf an. Chersonissos hat kaum größere strände, malia schon, ist aber nochmal derber als chersonissos. Guter mittelweg wär stalis, wo du gute strände und etwas weniger trubel finden würdest. Wenn du dann mehr party möchtest bist du mim taxi schnell in den beiden erstgenannten orten.

mein tipp wär aber eigentlich kos. Genauer gesagt die ortschaft tigaki. Dort hast du einen tollen strand, keine riesenmassen und die nötigste touriinfrastruktur wie paar restaurants, supermarkt, die eine oder andre bar usw. vor der haustüre. Also gut zum gemütlich entspanen. Feiern gehn kannst du dann sehr sehr gut in kos-stadt. Das wäre dann knappe 8km entfernt ... also nur ein katzensprung mit dem taxi. Kos-stadt ist sehr international und nicht nur briten wie sonst oft in griechenland. Das tut dem feier-niveau ganz gut.

born 2 dive - forced 2 work
  • Stephi_
    geschrieben 1272397172000

hallo oZiM

ja genau meinte eigentlich Schwulenlastig ;)

abr wenn es teuer ist, dann fällt dass schon mal weg.

Aber Tigaki tönt wirklich nicht schlechtm ich bin mich da mal am umschauen..

Allerdings sollte es nicht zu viele Familien haben.. hoffe ich habe nicht zu viele Ansprüche.. :)

wie sieht es mit Rhodos aus, ausser Faliraki?? Gibt es da was, dass passt?

ach ja habe gehört Ayia Napa in Zypern sei nicht schlecht..

oder ist das eher nicht was ich suche?

• Yes_Sir32
    geschrieben 1272401607000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

====

@oZim

Könnte von mir sein. So siehts aus...

Einfach nicht vergessen, in Kos oder sonstiges Griechenland müsst ihr manchmal schon ein wenig englisch sprechen können, aber das brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

• Stephi_
    geschrieben 1272401875000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

Englisch ist zimlich das kleinste problem.. spreche ich fliessend :)

• Yes_Sir32
    geschrieben 1272403409000

[Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

:-)

Man weiss ja nie bei den (jungen) Deutschen (tschuldigung grosser Nachbar  :kuesse:    )

Wir sind uns übrigens Ios/Santorini/Mykonos am überlegen für diese Sommerferien... Sollen auch gaaaanz schöne Inseln sein (Santorini weniger zum baden). Aber wäre dann wohl auch etwas zu teurer für euch, weil man einmal umsteigen muss auf die Fähre...

Musst mal Google Earthen oder auf Youtube paar Videos schauen von ios... ist wohl ne super party- und erholungsinsel mit vielen schönen Stränden.

• oZiM
    geschrieben 1272406356000

fähre muss nicht teuer bedeuten. Im gegenteil. Aber es bedarf halt etwas mehr selbstständigkeit, welche ich hier zunehmends vermisse. Wenn du party & schöne inseln suchst, dann kann ich dir so ein kykladen-hopping nur wärmstens empfehlen. Da hast in einer woche mehr erlebt als der cluburlauber in seiner ganzen urlaubskarriere.

rhodos ist bei deinen anforderungen so eine sache. Rhodos stadt kannst du super feiern wie in kos-stadt. Die stadtstrände sind aber nicht herausragend. & faliraki ist dir vllt. zu trubelig, wenn du mal etwas ausspannen möchtest. Wenn du dort in größere hotels etwas abseits vom zentrum gehst, dann wirsd du auch vermehrt auf familien treffen. ... das gilt aber eigentlich überall.

zypern ist natürlich auch ganz was feines in allen belangen. Wurde ja schon genug hier drüber berichtet. AN der sandy bay zB ists auch relativ ruhig und wenn man mehr will, dann gehts zu fuß zum nissi beach oder am abend in den ort.

born 2 dive - forced 2 work
  • Stephi_
    geschrieben 1273094480000

haben uns schlussentlich für Ayia Napa entschieden :)

Ist sicher auch toll dort :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!