• ArndB
    geschrieben 1347652789000

Hallo zusammen ;)

Ich bin auf der Suche nach einer netten Anlage im "Großaum Mittelmeer" die vom Publikum her durchaus zwischen Ü30 und U45-Urlaubern frequentiert wird.

Generell sollte schon der Strand und auch das Meer in greifbarer Nähe sein. Von der Kategorie her darf es auch gerne >= 4*sein, aber bitte auch unter dem Preisniveau 1.500 EUR pro Woche - das ist wohl der ungefähre Durchschnittespreis für ein Einzelzimmer in einer ROBINSON-Anlage.

Ich hoffe doch, dass es auch noch irgendeine Lokation im normalen Rahmen gibt .... oder liege ich da etwa falsch? ;)

Ach ja, eine "Kreuzfahrt" würde ich lieber im Rahmen einer potentiellen Hochzeitsreise erst buchen wollen - da aber keine passende Frau aktuell in meinem Leben vorhanden ist, fällt das also als Lösungsvorschlag aus.

Jetzt freue ich mich auch Eure Tips & Ratschläge

Viele Grüße

Arnd

PS.: Reisedauer: 1 Woche / Zeitraum: 26.09-07.10.12

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1347685206000

Eine Kreuzfahrt kann man durchwegs auch als Single durchführen - hab auf der AIDA-Karibikkreuzfahrt viele Singles getroffen und kennengelernt, war wirklich super und auch nicht anders als wie in einem Clubhotel!!!

Aber gut - du willst ja unbedingt keine Kreuzfahrt alleine - wollte dir nur die Hemmung davor etwas nehmen......in deinem Zeitraum käme wettertechnisch noch eher sowas wie Kanaren, Türkei, Griechenland in Frage für einen Badeurlaub....für Mallorca wirds schon etwas kühl werden - aber dennoch wäre das Nightlife in Playa de Palma meines Erachtens immer noch am besten von allen (sorry, bin vom Gran Canaria-Nachtleben als "Altersgleiche" etwas enttäuscht, deshalb die Empfehlung).....Nette Hotels gibts überall, du mußt dir nur erst mal das genaue Zielgebiet aussuchen, das würde die Suche hier etwas einfacher machen!!! Das Budget ist mit 1500 Euro/1 Woche schon sehr großzügig bemessen - da könntest auch glatt eine Fernreise unternehmen.....schon mal daran gedacht?? Thailand oder DomRep würden preislich bestens noch passen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1347874999000

Schade,  mir wäre jetzt direkt der Robinson Camyuva eingefallen.

Vielleicht wäre auch noch der Voyage Sorgun (Select) eine Option für Dich.

Was Gran Canaria betrifft, so stimme ich Palme zu. - Das Nachtleben ist nimmer so toll, aber noch ausreichend.

Schwierig dürfte es dort aber auch sein nen Club nach Deinen Vorstellungen zu finden.

Deshalb würde ich auch eher zu Playa de Palma raten zu diesem Zeitpunkt.

Dort triffst auf jeden Fall noch einige Leute Deines Alters und das Nachtleben bietet so einiges. - Du würdest sogar in das "Mallorca Closing" vom Termin her reinrutschen.

Schau Dir doch einfach mal einige Hotels dort an.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ArndB
    geschrieben 1347915127000

... erstmal Danke für die ersten Hinweise von Euch.

Wie schon bereits geschrieben scheidet eine Schiffsreise vorerst aus. Die Idee mit der Fernreise ist sicherlich vom Budget (wobei ich nicht wirklich 1,5 K EURO eingeplant habe - das nur am Rande angemerkt.) durchaus machbar, aber 6-9 Std. "alleine" im Flieger ist auch nicht so mein Ding. ;)

Wenn ich vielleicht noch einen Tip bekomme, wie ich z.Bsp. eine Woche "Robinson Camyuva" günstig "schießen" kann, dann her damit! :D

Den Hinweis auf die Anlage "Voyage Sorgun (select)" kann ich jetzt an der Stelle nicht so ganz einordnen und vielleicht kannst Du etwas genauer werden.

Playa de Palma oder wahrscheinlich besser gesagt "Balneario6“ sprengt wahrscheinlich meine Toleranzgrenze in Sachen "Party, Palmen und noch 'nen Bier" - sprich "Party-Hardcore" in allen Gassen muß auch nicht sein. ;)

Ja ich verstehe, das ist wahrscheinlich nicht so einfach .... aber es muß doch noch in der "Mitte" ein Lösung geben ....

so far

A.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1347917622000

Wenn du Flug+Hotel getrennt buchst, kommst wahrscheinlich günstiger- hol dir einen günstigen Flug über eine gute Flugsuchmaschine hier im Net....das Hotel machst dann individuell - sprich habs mal hier in die Suchmaske eingegeben - finde ein TUI-Angebot f. 2 Nächte f. ab 252 Euro (d.h. 126 Euro/Nacht)...wenn du das auf 7 Nächte hochrechnest, bist bei rund 882 Euro/Person/EZ/AI....dazu ein Flug von rund 280 Euro - bist bei insgesamt rund 1160 Euro...und liegt somit absolut in deinem Budget von 1500 Euro!!!

• Kessi
    geschrieben 1347960131000

ArndB:

... erstmal Danke für die ersten Hinweise von Euch.

Wie schon bereits geschrieben scheidet eine Schiffsreise vorerst aus. Die Idee mit der Fernreise ist sicherlich vom Budget (wobei ich nicht wirklich 1,5 K EURO eingeplant habe - das nur am Rande angemerkt.) durchaus machbar, aber 6-9 Std. "alleine" im Flieger ist auch nicht so mein Ding. ;)

Wenn ich vielleicht noch einen Tip bekomme, wie ich z.Bsp. eine Woche "Robinson Camyuva" günstig "schießen" kann, dann her damit! :D

Den Hinweis auf die Anlage "Voyage Sorgun (select)" kann ich jetzt an der Stelle nicht so ganz einordnen und vielleicht kannst Du etwas genauer werden.

Playa de Palma oder wahrscheinlich besser gesagt "Balneario6“ sprengt wahrscheinlich meine Toleranzgrenze in Sachen "Party, Palmen und noch 'nen Bier" - sprich "Party-Hardcore" in allen Gassen muß auch nicht sein. ;)

Ja ich verstehe, das ist wahrscheinlich nicht so einfach .... aber es muß doch noch in der "Mitte" ein Lösung geben ....

so far

A.

Es ist Herbst! - Da sind keine Teenager mehr an der Playa de Palma, sondern vorwiegend Leute Deines Alters bzw. noch ältere.

Glaubst, dass die den ganzen Tag derart Vollgas geben wie es Dir diverse Sendungen unterschiedlichster privater TV-Sender vorgaukeln? - Nööööööööööööööööö!  ;)

Das ist ganz gemäßigte Feierei, aber eben mit ner guten Auswahl an unterschiedlichsten Locations, in welchen eben nicht nur House und Techno läuft.

Was den Club "Voyage Sorgun" betrifft, so würde ich Dir einfach mal empfehlen ein paar Hotelbewertungen dazu zu lesen. - Genau deshalb gibt es ja Holidaycheck. Es ist in erster Linie eine Hotelbewertungsseite.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Voyage+Sorgun-ch_hb-hid_30995.html#detailView

Und als weiteren Tipp würde ich Dir auch noch raten einfach mal hier die Partyurlaubsrubrik zu durchforsten. Es gab schon einige Threads, die sich mit ähnlichen Anliegen beschäftigt haben. Vielleicht ist da ja noch was brauchbares für Dich dabei.

Fakt ist, dass es nicht ganz so einfach ist im Herbst bei ner nicht zu langen Flugzeit die Top-Partylocation mit super Strand und diesem und jenem zu finden, wenn es dann auch noch "günstig" sein soll.

Es gibt 2 Probleme, welche "Herbst" und "Europa" heißen.

Dir bleiben eigentlich kaum Alternativen als die, die wir schon aufgezählt haben.

Evtl. weichst noch etwas davon ab und entscheidest Dich doch für die Karibik oder eben z.B. für Florida, wo Du theoretisch ne Rundreise mit vielen Freizeitparkbesuchen machen könntest.

Sollte die Reisezeit dann doch eher der nächste Sommer sein, dann hast ja wieder allerlei Möglichkeiten, wobei es auch dann nicht die "eierlegende Wollmichsau" gibt in Sachen gemäßigter Partyurlaub für Ü30er.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ArndB
    geschrieben 1348260003000

.... mit der bitteren Erkenntnis, dass alle von mir angedachten Ziele (Robinson Club Camyuva & Jandia und Magic Life Sharm el Sheik) nicht mehr in meinem angedachten Zeitraum zu buchen, wird nun "Plan B" aktiviert.

Wenn ich Eure Hilfe noch mal in Anspruch nehmen dürfte, dann würde ich mich über einen Hotel-Tip für "jungebliebene Silver-Party-Jünger" in Playa/Platja de Palma und/oder Cala Ratjada bitten. ;)

Inzwischen konnte ich dafür auch einen Mitreisenden gewinnen - kaum kommt die "Party-Insel auf den Plan" und plötzlich will jeder dorthin.  :D

So far

Arnd

• Kessi
    geschrieben 1348262035000

In dem Thread findest schon mal ne ganz gute Hotelauflistung:

Hotels Playa de Palma

Alternativ kannst auch selbst einfach mal für Playa de Palma die bestbewertetsten Hotels anschauen:

Auflistung!

Klickst Du dann auf die "Weiterempfehlungsrate", dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit Diagrammen, aus welchen hervorgeht wie sich in etwas das Publikum zusammensetzt, auch alterstechnisch.

Solltest es für Deinen Zeitraum genauer wissen wollen, dann einfach mal die abgegebenen Bewertungen für den gleichen Zeitraum im Vorjahr überfliegen und schauen von welchen Leuten diese so abgegeben wurden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348294830000

Eine gute Entscheidung bezüglich Playa de Palma!! Die Hotelauswahl kann dir aber keiner abnehmen, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche + Vorstellungen an - aber von allen Hotels aus kann man gut+schnell ins Zentrum gelangen, so daß es eine rein persönliche Entscheidung ist, ob man direkt am Partymittelpunkt oder etwas drum herum wohnen möchte!!  Hier mal die berühmte Map von Playa de Palma, woran du siehst, wo genau sich die Hotels befinden und wie weit sie von den Partylocations entfernt sind....das "Hauptleben" spielt sich rund um den Ballermann 6 - Bierstraße - ab......direkt gelegen wären solch Hotels wie das Flamingo, Neptuno, Playa Golf, Niagara, Riu San Francisco etc.....wenns etwas "ruhiger" sein soll, dann sowas wie das Grupotel Acapulco, Iberostar Cupido, Iberostar Playa de Palma etc.......falls ihr etwas Wert auf Spa+Wellneß legt und es preislich etwas höher liegen darf, dann wäre das Gurpotel Playa de Palma empfehlenswert - liegt etwas vom Strand entfernt, fußläufig sind dennoch die ganzen Kneipen erreichbar, aber hat einen gewissen Standard und Wellneßcharakter.....

http://www.malle04.de/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!